3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Torta di Mele - ital. Apfelkuchen - superschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Rührteig

  • 100 g Butter oder Margarine
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker oder selbstgemacht
  • 250 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Milch

Belag

  • 5 Stück mittelgroße Äpfel
5

Zubereitung

    ----------------------------------------------------------------------
  1. Ofen auf 190° Ober-/Unterhitze vorheizen
  2. Butter oder Margarine in den Mixtopf geben und 2 min. bei 100° schmelzen.
  3. Alle weiteren Zutaten bis auf die Äpfel dazugeben und 30 sec. auf Stufe 3-4 verrühren. Der Teig ist ziemlich flüssig...
  4. Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen. Stücke nochmal der Länge nach durchschneiden und diese in feine Streifen schneiden. Zum Rührteig geben und 30 sec. Stufe 2 mit Hilfe des Spatels unterrühren.
  5. In eine mit Backpapier ausgelegte und danach noch leicht gefettete Tarte-Form füllen und bei 190° C 45 min. gold-gelb backen. Nach der Häfte der Zeit evt. mit Alufolie abdecken...



    Der Kuchen schmeckt warm (nach ca. 30 min.) und mit geschlagener Sahne am allerbesten!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Weil dieses Rezept so schnell geht und der Kuchen warm gegessen werden kann, kann man ihn ruckzuck backen... Wenn man ihn nachmittags essen möchte,  reicht es, um halb zwei mit dem Backen anzufangen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist köstlich und schnell gemacht, bei...

    Verfasst von Parinette am 30. Oktober 2017 - 11:05.

    Der Kuchen ist köstlich und schnell gemacht, bei mir noch schneller, habe die Äpfel auf Stufe 4,5 6 Sec. geschreddert, sah schön aus und tat dem Geschmack keinen Abbruch.
    in kürzester Zeit war er gegessen, alle wollten Mehr. So soll es sein, den gibt es wieder.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker 😋 Habe etwas Zimt und Amaretto zu...

    Verfasst von isalabell am 19. Februar 2017 - 09:41.

    Megalecker 😋 Habe etwas Zimt und Amaretto zu den Äpfeln gegeben, der Kuchen traumhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, stimmt die Zutatenliste oder ist sie jetzt...

    Verfasst von annehutze am 1. Oktober 2016 - 13:06.

    Hilfe, stimmt die Zutatenliste oder ist sie jetzt doppelt drin?

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr gut. Zutaten hatte ich alle da,...

    Verfasst von isalabell am 1. Oktober 2016 - 12:50.

    Sehr schnell, sehr gut. Zutaten hatte ich alle da, spontan gemacht und super gelungen. Eine Brise Zimt und ein Schuß Amaretto dazu, das mögen wir gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megaschnelles und einfaches

    Verfasst von Blubeve am 18. Juni 2015 - 10:26.

    megaschnelles und einfaches Rezept!

    Noch nie war ein Kuchen so schnell leer wie dieser. tmrc_emoticons.D

    Aber der Geheimtipp lautet wirklich warm essen, so schmeckt er am besten!!! Love

    Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen um 13:30

    Verfasst von crisby79 am 7. April 2015 - 22:22.

    Ich habe den Kuchen um 13:30 Uhr gebacken und um 15:00 Uhr haben wir ihn gegessen und um 15:30 Uhr war er weg....

    "saumäßig" lecker.....5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Silsira am 7. November 2014 - 22:09.

    Ich habe den Kuchen heute Abend gebacken und er ist schon gegessen. Nur Komplimente habe ich bekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept, 5 Sterne von mir⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Habe

    Verfasst von DanyS am 10. Mai 2014 - 01:44.

    Super leckerer Kuchen. Habe aber auch 50g Zucker weniger genommen, aber dafür 50g mehr Mehl. Ist echt super geworden, ich mag besonders das es so schön karamelisiert.

    ***** Sterne von mir TOP!

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach den Kuchen heute zum

    Verfasst von pe-sch66 am 21. April 2014 - 13:05.

    Mach den Kuchen heute zum dritten mal. Super lecker, super einfach. Habe aber auch die Zuckermenge reduziert ( Ca. 190 gr.) und etwas Rumaroma dazugegeben. Übrigens gelingt dieses Rezept auch im TM 21, da dieser aber keinen Linkslauf hat die Äpfel nur mit dem Spatel untermischen.  tmrc_emoticons.D ***** Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses WE hab ich den Kuchen

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. Februar 2014 - 01:45.

    Dieses WE hab ich den Kuchen gebacken, allerdings mit nur 150 g Zucker und weil meine Eier nicht so groß waren und 3 Stück verbraucht werden sollten, mit 3 Eiern. Hatte auch in einem anderen Rezept sogar von 4 Eiern gelesen, deshalb hab ich dies gewagt. Die Äpfel hab ich mit einem anderen Küchengerät gewürfelt, dadurch ging er ruckzuck.

    Wiir waren sehr begeistert und haben den Kuchen noch warm auf einen Sitz verputzt. Den wird es sicher wieder geben.  5***** von uns. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, dass ist klasse, dass Du

    Verfasst von LUZIE123 am 16. Februar 2014 - 18:17.

    Oh, dass ist klasse, dass Du aufgepasst hast... Es sind tatsächlich 2 Teel. Ich ändere direkt... Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmen denn die 2 Päckchen

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. Februar 2014 - 18:04.

    Stimmen denn die 2 Päckchen Backpulver auf die 100 g Mehl, oder ist da ein Fehlerteufel drin und es sind 2 TL gemeint? :O

    Ich lass schon mal ein Herzchen da, weil mir das schnelle Rezept gefällt. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können