3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortenboden a la Lulu - der Beste


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Butter
  • 6 Stück Eier
  • 180 g Zucker
  • 1,5 Päckchen Backpulver
  • 450 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 3 Minuten Stufe 4 , dann in 2 gefettete und mit Paniermehl bestäubte Tortenbodenformen verteilen und je 25 Minuten bei 180 Grad backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für mich der weltbeste Tortenboden nach dem Rezept meiner lieben Mutter Lulu. Mit Erdbeeren ein Gedicht, aber auch mit allen anderen Obstsorten ausgesprochen lecker. Lulu hat immer ein Glas Heidelbeeren abgetropft draufgegeben, mit dem Saft den Guß gezaubert und mit Sahne garniert. hhhm!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich denke, dass ein

    Verfasst von Parinette am 26. Juni 2016 - 12:59.

    Hallo, ich denke, dass ein Päckchen zuviel ist. Vielleicht probierst du es, einen Teelöffel aus dem Päckchen rauszunehmen.

    good luck

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rezept hört sich gut

    Verfasst von goldi-2003 am 25. Juni 2016 - 21:21.

    Hallo

    Rezept hört sich gut an.Da das Rezept für 2 Böden ist wieviel Backpulver nehmt ihr denn für einen? ist eine tüte zuviel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von lengerts am 25. Juni 2016 - 20:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hat sich super aus der Form gelöst. Tortenboden wird ab sofort nicht mehr fertig gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werden wir nun

    Verfasst von Trullalla10 am 16. Mai 2016 - 23:07.

    Super lecker werden wir nun öfters machen ! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein großes Lob,

    Verfasst von Parinette am 26. April 2016 - 15:26.

    Danke für Dein großes Lob, ich würde mich sehr über einige Sterne freuen!

    liebe Grüße

    Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Tortenböden mit

    Verfasst von stuemie67 am 16. April 2016 - 17:51.

    Ich habe die Tortenböden mit zur Arbeit genommen und habe nur Lob bekommen und zudem wurde er von mir, Mann und Arbeitskollengen zum besten Tortenboden ernannt. Meine Arbeitskollegen, es sind sehr verwöhnte Kuchenesser, bei uns gibt es oft Kuchen, waren sogar der Meinung er sei so lecker, dass man in ohne Obst essen könnte, wann es ihn wieder gäbe, also nur Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept,

    Verfasst von Luzivera am 27. März 2016 - 12:53.

    Danke für das schöne Rezept, der Boden war sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Guten Abend, vermutlich hast

    Verfasst von Parinette am 15. Januar 2016 - 19:31.

     Guten Abend, vermutlich hast Du eine kleinere Tortenbodenform, in meiner gebacken ist er normal dick.

    Gruß

    Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings für 2

    Verfasst von dankern20 am 15. Januar 2016 - 18:58.

    Sehr lecker. Allerdings für 2 Tortenböden etwas zu viel Teig. Wir mögen ihn lieber etwas dünner. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Blumen, ich

    Verfasst von Parinette am 13. Juli 2015 - 16:42.

    danke für die Blumen, ich würde mich sehr über das ein oder andere Sternchen freuen

    Liebe Grüße

    Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker

    Verfasst von felix708 am 31. Mai 2015 - 17:40.

    Super Rezept, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es sehr schade,

    Verfasst von Parinette am 28. Mai 2015 - 22:38.

    Ich finde es sehr schade, wenn jemand ohne jeglichen Kommentar eine schlechte Bewertung abgibt  tmrc_emoticons.J) vor allem, wenn ein solches Sternchen unmittelbar nach dem Einstellen vergeben wird. Da war wohl ein Blitzbäcker am Werk...

    Ich freue mich über jeden Hinweis zwecks Verbesserung Love

     

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können