3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortenboden aus Rührteig


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Butter, oder Margariene
  • 125 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 P Backpulver
  • 1 Ei
  • 3 EL Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker in den Closed lid geben und St4,5/30 Sek rühren. Dann Ei und Milch zugeben und verrühren, nun Mehl und Backpulver verrühren.  Wenn alle Zutaten verrührt sind in eine gefettet Bodenform streichen .

    Backen bei 180-200°C ca 25-30 Min

    Fertig. Der Boden weicht nicht so schnell durch, mit einer dünnen schicht Sahnesteif ist es noch besser. Schokoladenfans konnen eine dünne Schicht Schokoguss auf dem Boden verteilen. Bei manchen Obstsorten gibt das der besondere Kick.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe 2 Eier verwendet, sehr

    Verfasst von supermanni am 11. März 2016 - 21:09.

    Habe 2 Eier verwendet, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, woran es lag,

    Verfasst von Clouddancing am 10. Mai 2014 - 16:07.

    Ich weiß nicht, woran es lag, aber bei mir ist der Boden steinhart geworden, obwohl ich sicher bin, dass ich alles nach Rezept gemacht habe. Musste ich wegschmeißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm...ein Traumtortenboden!

    Verfasst von Kio1974 am 8. Januar 2014 - 20:08.

    Hmmmm...ein Traumtortenboden! Superlecker und fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, der Boden ist echt

    Verfasst von Xenia66 am 5. September 2012 - 12:19.

    Danke, der Boden ist echt ne schnelle und super Alternative zum Knetteig, der eh immer bricht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, der Boden ist echt

    Verfasst von Xenia66 am 5. September 2012 - 12:19.

    Danke, der Boden ist echt ne schnelle und super Alternative zum Knetteig, der eh immer bricht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können