3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortenboden - genial einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 7 EL Mehl
  • 5 EL Zucker
  • 5 EL Milch
  • 5 EL Sonnenblumenöl
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixi und ca.10 Sekunden auf Stufe 4-5 mixen. In eine gefettete Tortenbodenform geben und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 15 - 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und nach Herzenslust belegen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war leider ein Reinfall 

    Verfasst von flotte Sprotte am 16. Juli 2014 - 16:16.

    Das war leider ein Reinfall  tmrc_emoticons.((

    Ich habe den Teig in eine Tortenbodenform gestrichen.Kam mir schon gleich ein bisschen wenig vor.

    Leider ist der Boden auch im Ofen nur unwesentlich und unregelmäßig  aufgegangen(trotz angegebener Backpulvermenge) ,schade.Ich werde in Zukunft keine Kuchen mehr mit Löffelangaben ausprobieren.

    Mädels,Jungs wozu haben wir denn so einen tollen Thermomix mit integrierter Waage ??!

    Es ist doch viel praktischer die Zutaten einzuwiegen, als einzeln "einzulöffeln"

    Geschmacklich finde ich den Boden auch zu trocken.

    Vielleicht ist dein Rezept aber auch gut und nur ich habe einen schlechten "Backtag"

    tmrc_emoticons.;-)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH UND GUT.  für

    Verfasst von Patgru am 11. März 2012 - 14:06.

    SCHNELL EINFACH UND GUT.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bin durch die

    Verfasst von goldi-2003 am 21. April 2011 - 21:00.

    hallo

    bin durch die Kommentare verwirrt tmrc_emoticons.( reicht das Rezept nicht für eine Obstbodenform tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortenboden blindbacken

    Verfasst von Kikki am 9. April 2011 - 18:17.

    Hallöchen,

    wenn man eine Tortenboden-Form nimmt, dann ist die Wölbung ja automatisch von der unteren Seite vorgegeben.

    Kikkitmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man Küchenzwergi, das

    Verfasst von Gast am 9. März 2011 - 17:03.

    Oh man Küchenzwergi, das sieht ja verdammt lecker aus!!!

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortenboden

    Verfasst von Küchenzwergi am 9. März 2011 - 14:35.

    Hallo nerolino,

    kann dir leider kein Stückchen Kuchen schicken, sind beide eine Kuchenspende für einen Guten Zweck.

    Der 1. wurde die Pfirsich Melba Torte, habe veressen ein Bild zu machen, wurde heute Morgen ganz bald abgeholt.

    Der 2. Boden wurde eine Erdbeertorte mit Sahne/Quark/Schokoflocken  und wenn es klappt gibt es ein Bild gleich dazu.

    Es ist aber noch mein Backring darum, weil die Torte noch durchkühlen muss.

    Sonnige Grüße vom,

                                         Küchenzwergi.

    Bin Verrückt nach Kuchen backen und freue mich immer um Neue Rezepte, welche ich hier finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo küchenzwergi, das freut

    Verfasst von Gast am 9. März 2011 - 13:54.

    Hallo küchenzwergi, das freut mich das das Rezept gut ankommt und Du so begeistert bist. Ich hoffe die Torten gelingen, bitte ein Stückle durch die Leitung, für mich. Grins........

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortenboden

    Verfasst von Küchenzwergi am 9. März 2011 - 00:40.

    Guten Abend nerolino, Cooking 7

    habe den Tortenbodenboden Heute 2 Mal gebacken.

    Habe  beim 2. Boden etwas mehr Backpulver, eine Prise Salz und 1EL Vanillzucker reingemacht und war echt begeistert.

    Da ich eine Obsttortenform benützt habe, musste ich jeweils die doppelte Menge zubereiten, die Form hat einen größeren Durchmesser.

    Es werden  2 Pfirsich Melba Torten daraus.

    Ich habe auch gleich 5 gülden Sternlein vergeben. Love

    Nächtliche Grüße vom,

                                             Küchenzwergi.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irre fix- werde ich am

    Verfasst von hexenküche am 8. März 2011 - 18:22.

    tmrc_emoticons.) irre fix- werde ich am Wochenende probieren..ist schon gespeichert...DANKE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Schon

    Verfasst von schina am 8. März 2011 - 17:38.

    Danke für das Rezept!

    Schon abgespeichert.

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gap. das ist nicht

    Verfasst von Gast am 8. März 2011 - 15:33.

    Hallo gap. das ist nicht nötig. Ich mache den Boden sehr oft, weil er so schnell geht und hatte damit noch nie Probleme. Viel Spaß beim probieren.

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blindbacken?

    Verfasst von gap am 7. März 2011 - 20:07.

    Hallo Nerolino, das Rezept tönt gut, aber sollte man es  nicht besse blind backen, damit sich der Boden nicht aufwölbt? Danke für Deine Antwort LbGr gap

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können