3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Traumwaffeln ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Teig

  • 250 Gramm weiche Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 700 Gramm Milch
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Butter, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 2 Minuten Stufe 4 schaumig rühren. Mehl, Milch, Backpulver dazu geben und 2.30 Minuten Stufe 3-4. 

    Danach den Teig ausbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Enkelkind hat eine

    Verfasst von bluemerle2003 am 4. September 2016 - 19:55.

    Mein Enkelkind hat eine Hühnereiweißallergie, also war ich auf der suche nach einem Waffelrezept ohne Ei.....bin begeistert...soooooo legger....wir hatten selbst gemachten Apfelmus dazu....wir konnten nicht aufhören zu essen....bis es alle war.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfrieren

    Verfasst von teqqilasunrise am 26. April 2016 - 21:29.

    einfrieren tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind klasse, die

    Verfasst von Cashew15 am 24. April 2016 - 19:30.

    Die Waffeln sind klasse, die Kinder waren begeistert. Ich habe halb Vollkornmehl, halb Auszugsmehl genommen. Die Menge war allerdings viel zu viel. Hat ja kaum in TM gepasst. Hab ich was falsch gemacht? Was mache ich jetzt mit über der Hälfte des Restteiges?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Pudelhund123 am 28. März 2016 - 15:09.

    Super lecker

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte keine Eier mehr und

    Verfasst von teqqilasunrise am 3. Februar 2016 - 17:57.

    ich hatte keine Eier mehr und habe das Rezenur als Notlösung ausprobiert. aber ich bin begeistert, diese Wagfeln wird es öfter geben! ich habe Buttermilch genommen. schmeckt sehr lecker! und wenn man den Deckel lange genug zu lässt sind die Waffeln schön goldbraun knusprig und kleben auch nicht mehr fest

    tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere waffeln. Bisher

    Verfasst von MamaJessi am 13. Januar 2016 - 18:53.

    Super leckere waffeln. Bisher hatte ich bei fast jedem Rezept das Problem das die waffeln am Eisen klebten, aber nicht bei dem teig. Jede einzelne waffeln ist perfektg geworden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmal ist es mir jetzt auch

    Verfasst von Svennis am 26. Oktober 2015 - 16:47.

    Einmal ist es mir jetzt auch passiert, dass die Waffeln am Eisen fest hingen. Bei mir hat sich das allerdings ohne fetten nach zwei Waffeln von selbst gegeben, ich durfte nur nicht zwischendurch das Eisen öffnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Danke.

    Verfasst von knoepfchen79 am 13. Oktober 2015 - 13:30.

    Super lecker, Danke. Allerdings hatte ich Probleme beim Backen. Leider hingen die Waffeln fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass

    Verfasst von Unterliek am 10. Oktober 2015 - 19:25.

    Hätte nicht gedacht, dass Waffeln ohne Ei so lecker sein können und auch so gut gelingen.

    5 Sterne (es werden in der Bewertung nur 4 angezeigt- das lässt sich aber leider nicht ändern. Sollten 5 sein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe  gerade die

    Verfasst von EmBa am 10. Oktober 2015 - 12:58.

    Ich backe  gerade die Waffeln. Meine Tochter darf keine Eier mehr und liebt Waffeln, da kam das Rezept gerade recht tmrc_emoticons.) geschmacklich sind die Waffeln gut. Leider kleben sie sehr am Waffeleisen und ich muss ständig nach fetten. Das gefällt mir nicht so. Geschmacklich kann man aber nichts sagen, daher 4 Sterne von mir. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.Heute

    Verfasst von koni49 am 18. September 2015 - 17:48.

    Superlecker.Heute probiert,für mich besonders gut,da ich eine Eiweißallergie habe.Wird es jetzt des öfteren geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können