Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Traumwaffeln


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 Gramm Magarine
  • 500 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 230 Gramm Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Traumwaffeln
  1. 1.Magarine in den Mixtopf geben 3 min 100° Stufe 1.

    2. Danach alle restlichen Zutaten hinzufügen und 3 - 3 1/2 min Stufe 5 verrühren. 

    Fertig ist der Waffelteig für 12 traumhafte waffeln

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute die Waffeln ausprobiert und für sehr lecker...

    Verfasst von Laurasmom am 22. Oktober 2017 - 17:32.

    Heute die Waffeln ausprobiert und für sehr lecker befunden. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln einfach Super

    Verfasst von G.M.ST. am 7. März 2017 - 09:50.

    Die Waffeln einfach Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von inga woltmann am 3. Oktober 2016 - 11:46.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von NadineuLynn am 9. April 2016 - 20:47.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:wir sind

    Verfasst von Leni-Emma am 8. März 2016 - 22:19.

    Lovewir sind waffelliebhaber!

    aber diese sind mit Abstand die Weltbesten!!!

    TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl der Teig sehr zäh war,

    Verfasst von RiSchl am 17. Januar 2016 - 19:48.

    Obwohl der Teig sehr zäh war, sind die Waffeln sehr locker und fluffig geworden. Den Zucker hatte ich auf 200g reduziert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Laisy80 am 25. Oktober 2015 - 16:24.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe seit langem immer

    Verfasst von AnjaTM21 am 25. September 2015 - 19:20.

    Ich habe seit langem immer davor zurück geschreckt selbst Waffeln zu machen, hatte in Erinnerung, dass der Teig immer kleckert und die Waffeln mit einer Riesensauerei nicht aus dem Eisen zu kriegen sind. Mit diesem Rezept hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht! Keine Probleme, total easy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben diese super

    Verfasst von schwarze_witwe_ am 7. September 2015 - 00:39.

    Uns haben diese super fluffigen Waffeln sehr gut geschmeckt!

    Ließen sich gut backen und gut aus dem Eisen lösen!

    Vielen Dank für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig unbrauchbar. Erst mit

    Verfasst von Chaosqueen72 am 29. Juni 2015 - 21:22.

    Völlig unbrauchbar. Erst mit der doppelten Menge Milch überhaupt backbar.  SCHADE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln haben ihren Namen

    Verfasst von WOH_2015 am 17. Juni 2015 - 21:21.

    Die Waffeln haben ihren Namen wirklich verdient ... Super fluffig und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn das waffeln sind, dann

    Verfasst von Thermimone am 30. Mai 2015 - 19:21.

    wenn das waffeln sind, dann weiß ich auch nicht mehr. schmeckten nur nach mehl und gingen viel zu dick auf. ein ganzes päckchen backpulver ist wohl was viel. nachdem ich noch zwei eier, zucker und einiges an milch dazu gemacht habe, konnte man sie wenigstens annähernd als waffeln bezeichnen. 

    wohl eher AlpTraum-Waffeln, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln sind lecker - aber

    Verfasst von Tanjalino am 16. Mai 2015 - 15:31.

    Waffeln sind lecker - aber mir persönlich werden sie ein bißchen zu hoch. 

    Vielleicht nächstes Mal weniger Backpulver. Aber schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Uns haben sie

    Verfasst von die4butzens am 3. Mai 2015 - 22:37.

    Sehr Lecker.

    Uns haben sie besonder wegen der dicke und Luftigkeit gefallen

    Mal eben schnell gemacht.

    Gerne wieder.

     

    P.s. auch mehlig oder so haben sie geschmeckt.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Waffeln das bleibt

    Verfasst von christi1310 am 19. April 2015 - 16:55.

    Super Waffeln das bleibt jetzt unser Lieblings waffelrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Minitraum am 3. April 2015 - 16:36.

    Super lecker und schnell gemachtIch habe es mit Rum Arom noch etwas verfeinert. Geht sicherlich auch mit Vanille- oder Bittermandelöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Minitraum am 3. April 2015 - 16:36.

    Super lecker und schnell gemachtIch habe es mit Rum Arom noch etwas verfeinert. Geht sicherlich auch mit Vanille- oder Bittermandelöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Rezept

    Verfasst von Brixeline am 31. März 2015 - 19:38.

    Heute habe ich das Rezept getestet und bin begeistert . Die Wffeln waren schön weich und super lecker!  tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind sehr lecker

    Verfasst von 996911 am 13. März 2015 - 17:44.

    Die Waffeln sind sehr lecker und fluffig. Habe allerdings 150 Gramm Zucker rein. Für mich komplett ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben die leckeren

    Verfasst von Bepuenn am 5. März 2015 - 16:00.

    Hallo,

    haben die leckeren Waffeln nun auch schon öfter gebacken, sehr lecker!

    Danke für das Rezept, kommt immer gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr leckere

    Verfasst von ruema04 am 5. März 2015 - 12:37.

    Super Rezept. Sehr leckere und fluffige Waffeln. Habe heisse Kirschen dazu gereicht. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, aber für mich

    Verfasst von naschi am 3. März 2015 - 11:59.

    Nicht schlecht, aber für mich jetzt kein Traum.  Jedoch sind Geschmäcker verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept ist zwar wirklich

    Verfasst von Nannimaus am 1. März 2015 - 15:39.

    Das rezept ist zwar wirklich einfach,was auch mein Grund war es nachzumachen.... Allerdings ist das Ergebnis für mich nicht so richtig überzeugend. Leider etwas trocken und ich fand es auch ein bisschen fade. Schade. Trotzdem 3 Punkte, weil Ruck zuck und die Kinder mögen die waffeln.

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Cupcake77 am 27. Februar 2015 - 17:31.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich liebe Waffeln! Und seid ich dein Rezept entdeckt habe, gibt es noch öfter Waffeln als bisher. Meine Kids sind auch hellauf begeistert.

    Ich habe die Zuckermenge auch um 60g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supersimple superlecker 

    Verfasst von Grawucki am 26. Februar 2015 - 17:19.

    Supersimple superlecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln sind OK, finde sie

    Verfasst von anfree72 am 21. Februar 2015 - 16:31.

    Waffeln sind OK, finde sie aber auch zu süß und backpulverlastig. Werden durch das Backpulver auch sehr hoch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bierchen am 18. Februar 2015 - 23:09.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum  Super knusprig,

    Verfasst von Janinchen85 am 10. Februar 2015 - 18:13.

    Ein Traum  Love

    Super knusprig, nicht so labbrig wie andere und schnell in der Zubereitung. Werden hier jetzt öfters gemacht. Habe sie mit Butter gemacht, weil ich keine Margarine im Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehlig?  Keine Spur....  Sind

    Verfasst von StefT am 4. Februar 2015 - 12:00.

    Mehlig?  Keine Spur.... 

    Sind super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top ! mehr brauche ich nicht

    Verfasst von ElaB. am 30. Januar 2015 - 19:51.

    Top !

    mehr brauche ich nicht sagen. Ich habe schon viele Rezepte probiert, das hier ist mit Abstand das beste und einfachste.

    im Handumdrehen, schmeckende Waffeln, die auch noch kalt gut sind. 

    Daumen hoch !

    Soft


    Ela


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich steh eigentlich mit

    Verfasst von AndreaW1 am 24. Januar 2015 - 19:23.

    Ich steh eigentlich mit meinem Waffeleisen auf Kriegsfuß. Mir sind noch nie!!!! Waffeln gelungen. Wollte mein Waffeleisen schon wegschmeißen. Heute wollte mein Sohn Waffeln haben. Spontan suchte ich nach einem Rezept. Also alles rausgesucht und los ging es  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Ergebnis: das Waffeleisen darf bleiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Waffeln für unseren

    Verfasst von Känguru am 28. Dezember 2014 - 16:08.

    Haben die Waffeln für unseren Nikolausabend gebacken, frisch wirklich sehr lecker! Leider waren die übrig gebliebenen am nächsten Tag hart und nicht mehr genießbar. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter wollte Waffeln

    Verfasst von Annett1970 am 21. Dezember 2014 - 19:34.

    Meine Tochter wollte Waffeln heute haben,so habe ich schnell in der Rezeptewelt geschaut.

    Das Rezept ist super und alle Waffeln sind weg.

    Ich habe den Teig mit etwas Zimt verfeinert,passt ja zur Weihnachtszeit. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, besuch kündigt sich

    Verfasst von rosibalu am 16. November 2014 - 17:09.

    hallo,

    besuch kündigt sich an.....was tun?  WAFFELN

    rezept suchen und finden tmrc_emoticons.-)

    sehr sehr lecker

    gruß

    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr

    Verfasst von Annika N. am 9. November 2014 - 20:48.

    Sehr einfach und sehr schnell! Die Zutaten hat man auvh immer spontan Zuhause! Sehr lecker...mmmmhhhhhh....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • claudi110405

    Verfasst von Petra_66 am 6. Oktober 2014 - 19:52.

    claudi110405

    Vielleicht hast du was verkehrt gemacht..also zu mehlig oder zu süß hat bis jetzt noch nie einer zu mir gesagt. Die die ich kenne lieben die waffeln wirklich tmrc_emoticons.;-)

    Eigentlich habe ich es genau nach Rezept gemacht.  Ich versuche es noch einmal.  Allerdings haben sie den Kindern geschmeckt.  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Waffeln. Die

    Verfasst von mkl22 am 6. Oktober 2014 - 19:41.

    Total leckere Waffeln. Die kids waren begeistert. Danke. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Bei

    Verfasst von Bine1309 am 3. Oktober 2014 - 19:50.

    Super leckeres Rezept. Bei meinem Waffeleisen ergab das sogar 15 Stück.

    da kann man nur 5 Sterne geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst kam mir der Teig auch

    Verfasst von aransa am 25. September 2014 - 20:49.

    Erst kam mir der Teig auch etwas zu fest vor. Aber nach dem Backen waren die Waffeln sehr lecker. Ich habe aber auch etwas weniger Zucker genommen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln soeben

    Verfasst von JEANNINE benner am 18. September 2014 - 21:59.

    Ich habe die Waffeln soeben auch gemacht und muss leider auch sagen das Traumwaffeln anderst schmecken sollten  tmrc_emoticons.~...schliesse mich da Petra an, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht hast du was

    Verfasst von claudi110405 am 14. September 2014 - 19:46.

    Vielleicht hast du was verkehrt gemacht..also zu mehlig oder zu süß hat bis jetzt noch nie einer zu mir gesagt. Die die ich kenne lieben die waffeln wirklich tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist der Teig zu

    Verfasst von Petra_66 am 12. September 2014 - 16:30.

    Für mich ist der Teig zu zähflüssig und viel zu süß.  Außerdem könnte weniger Backpulver verwendet werden. 

     

    Die fertigen Waffeln schmecken uns zu mehlig.  tmrc_emoticons.( 

    Tut mir leid, für die Kritik.  Ich habe mich beim aussuchen des Rezeptes auf die Aussagen der anderen verlassen und natürlich auf die Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte den 5. Stern nicht

    Verfasst von Caradonna am 7. September 2014 - 18:09.

    Wollte den 5. Stern nicht nehmen, nun kommt er hier  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Waffeln gehen

    Verfasst von Caradonna am 7. September 2014 - 18:02.

    Klasse Rezept. Waffeln gehen super auf. Habe aber auch den Zucker  auf 100 g reduziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker ,volle Sterne

    Verfasst von Martina002 am 7. September 2014 - 15:55.

    Sau lecker ,volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von junyvo am 29. August 2014 - 14:06.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne

    Verfasst von TM2012 am 25. August 2014 - 23:03.

    Sorry Sterne vergessen

    natürlich volle Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ist bei den

    Verfasst von TM2012 am 25. August 2014 - 23:02.

    Tolles Rezept

    ist bei den Kids super angekommen lecker lecker lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann nur sagen es ist

    Verfasst von ThermiiboyKevin am 20. August 2014 - 01:40.

    ich kann nur sagen es ist zwar kein ersatz von oma ihren waffeln aber diese heir sind einfach klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehhrrr lecker! !!! 

    Verfasst von cola78 am 17. August 2014 - 21:11.

    Seehhrrr lecker! !!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •