3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Triple-Chocolate-Cupcakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 3 Eier
  • 150 g Butter, weich, in Stücken
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 230 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 30 g Kakao
  • 90 g Milch

Creme (Frosting):

  • 150 g Zucker
  • 50 g Zartbitterschokolade, in Stücken
  • 80 g Butter, weich, in Stücken
  • 200 g Doppelrahmfrischkäse
5

Zubereitung

    Teig:
  1. - weiße Schokolade in den Closed lid geben, 4 Sek./ Stufe 7 zerkleinern und umfüllen

    - Eier, Butter, Zucker, Salz in den Closed lid geben 1 Min./ Stufe 4 verrühren

    - Mehl, Backpulver, Kakao, 80g zerkleinerte Schokolade und Milch zugeben und 20 Sek./ Stufe 3 unterrühren

    - Papierförmchen in das Muffinblech setzen und Teig in die Mulden füllen, im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen und abkühlen lassen.

  2. Creme:
  3. - Zucker in den Closed lid geben, 10 Sek./ Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    - Schokolade in den Closed lid geben, 5 Sek./ Stufe 8 zerkleinern und 2 Min./37°C, Stufe 2 schmelzen

    - Rühraufsatz einsetzen, Puderzucker, Butter, Frischkäse, zugeben, 2 Min. 30 Sek./ Stufe 3 aufschlagen, in eine Spritztülle füllen und die abgekühlten Cupcakes damit verzieren und mit der restlichen weißen Schokolade dekorieren

    - Cupcakes in den Kühlschrank stellen, damit das Frosting fest wird

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte das Frosting zum Verzieren zu weich sein, ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

pro Stück: 1998 kJ; 478 kcal; EW 8g, KH 51g, F 27g


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Ist in meiner Rezeptsammlung...

    Verfasst von Gast am 22. April 2017 - 21:12.

    Sehr lecker. Ist in meiner Rezeptsammlung gespeichert und gibt's sicher wieder.

    Viele Grüße

    Hanselie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut

    Verfasst von Diese Lauri am 22. April 2017 - 20:14.

    Sehr sehr gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! 

    Verfasst von RuffJa am 6. Februar 2016 - 16:59.

    Suuuuuper lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat heute das

    Verfasst von Rheinmadame am 22. März 2015 - 19:43.

    Meine Tochter hat heute das Rezept ausprobiert und alle waren restlos begeistert.  Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Cupcakes

    Verfasst von Hamburg am 8. April 2014 - 13:03.

    Ich habe gestern die Cupcakes gemacht und alle waren begeistert.Ich gebe 5Sterne Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - unser Favorit

    Verfasst von Thermosumsi am 27. März 2014 - 10:38.

    Super lecker - unser Favorit von Cupcakes.

     

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. allerdings habe

    Verfasst von SüßeBackFee am 12. Februar 2013 - 17:06.

    sehr lecker. allerdings habe ich beim Frosting den Frischkäse durch Mascarone ersetzt.[[wysiwyg_imageupload:4034:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept hat auch bereits

    Verfasst von sweetcrumpet am 28. Oktober 2012 - 19:13.

    das Rezept hat auch bereits lobibi eingestellt. Den Teig fand ich recht trocken, würde daher das nächste mal einen Klecks Nuss-Nougat-Creme zugeben. Geschmacklich sonst gut.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Muffins hab ich

    Verfasst von claudia27 am 28. Oktober 2012 - 18:43.

    Party Hallo die Muffins hab ich auch schon gemacht. Echt lecker und einfach zu machen. Lg claudia27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist aus dem

    Verfasst von jule328 am 28. Oktober 2012 - 18:30.

    Dieses Rezept ist aus dem Finessen Rezeptheft 5/2012

    Ich habe es in den letzten 2 Wochen schon zweimal gemacht und es waren immer alle begeistert und haben nach dem Rezept gefragt. Darum habe ich es hier veröffentlicht  tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim Ausprobieren  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können