3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Umgedrehte Kirschtorte


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkischen, abgetropft
  • Teig:
  • 125 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker, oder selbstgemachten
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • abger. Zitronenschale oder 1 P. Zitroback
  • 2 EL Puderzucker
  • etwas Fett für die Form oder eine Silikon-Backform
  • 6
    50min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kirschen gut abtropfen lassen. - Alle Teigzutaten in den Closed lid geben, 40 Sek. / Stufe 5 rühren.

     

    Die Springform am Boden mit Backpapier auslegen, den Rand etwas einfetten

    im Anschluß die gut abgetropften Kirschen auf dem Springformboden verteilen, den Teig gleichmäßig darüberstreichen, im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 45 Min. backen.

     

    Den Kuchen aus der Form lösen, auf ein Kuchengitter stürzen, Backpapier abziehen und auskühlen lassen.

    Vor dem Servieren mit Puderzucker betäuben.

     

    Den Kuchen kann man auch mit anderem, säuerlichen Obst zubereiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Taxisilli am 9. April 2016 - 11:40.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe ihn schon zum 2. Mal

    Verfasst von Taxisilli am 9. April 2016 - 11:38.

    Backe ihn schon zum 2. Mal und jetzt gibt es volle Punkte, sehr einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von TEEMFÜNF am 1. November 2014 - 20:13.

    Sehr lecker und einfach !

     

    Werd ich öfter machen und auch mal mit anderem Obst probieren 

    Das warten auf den Thermomix TM 5 hat sich gelohnt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker ! 

    Verfasst von momo.70 am 20. Oktober 2013 - 13:26.

    Richtig lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern getestet

    Verfasst von Nadja1105 am 17. Oktober 2013 - 19:51.

    Habe es gestern getestet wenig aufwand dafür aber SUPER lecker!!! Meine kollegen waren begeistert!  Big Smile

    Lg nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und toll dafür

    Verfasst von yong am 11. Juni 2013 - 14:44.

    Super lecker und toll dafür das ich ihn total versammelt habe.  tmrc_emoticons.;)

    man sollte einfach Bedenken das in einem gekauften Glas und in einem selbst eingemachten unterschiedliche Mengen an kirschen sind. Lag nicht am Rezept sondern an mir. 

    Letzenlich war mein unglückskuchen der beliebteste am Küchenbüffet  Big Smile und Rück zück weg. 

    Wir es auf jedenfall wieder geben und dafür 5 Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich...

    Verfasst von pc.maus am 11. April 2010 - 17:43.

    Hallo Nastja,


    es freut mich, dass der Kuchen Euch begeistert, wir lieben den Kuchen und ich backe ihn auch immer mal wieder mit aufgetauten Zwetschen oder frischen Äpfeln - oder was gerade an passendes Obst da ist.


    Viele Grüße


    Anette


     


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja

    Verfasst von Nastja am 10. April 2010 - 17:05.

    Ich bin ja begeistert.......keine Kirschen die im Teig verschwinden. Mit eingekochte Äpfel habe ich den Kuchen auch schon gemacht und dann mit Schokoraspel bestreut. Meine Familie ist begeistert.



    LG Nastja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können