3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ungarische Apfel-Puffer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Äpfel in Stücke, geschält und entkernt
  • 1 Stück Ei
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 180 g Mehl
  • 1 geh. TL Vanilezucker selbstgemacht
  • 70 g Braunerzucker
  • 2 Prisen Zimt
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel in den Closed lid geben und 4Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit den Spatel alles nach unten schieben.

    Alle andre Zutaten in den Closed lid zu Äpfel geben und 1 Min/Dough mode.

    In heiße Öl ausbacken und auf ne Küchenpapier abtropfen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

     

     

     Bei uns in Ungarn  ist es sehr oft das essen fettig. Dieser rezept gehört auch dazu. Es schmeckt aber echt lecker, meine kinder mögen es sehr gerne tmrc_emoticons.-)

     

     

    Q: MK

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch etwas Zitronenschale unten den Teig geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker & schnell gemacht, was will man mehr

    Verfasst von simome am 23. Oktober 2016 - 18:56.

    Lecker & schnell gemacht, was will man mehr Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Almasbunda - sehr lecker

    Verfasst von Gi na am 17. Juni 2016 - 00:49.

    Almasbunda - sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Chris_mg am 19. März 2016 - 17:30.

    Auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Snack um schrumplige Äpfel los zu werden, bin ich bei diesem Rezept gelandet! Danke dafür!  Love

    die kids fanden es sehr lecker und ich auch  Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die  muss ich so oft machen

    Verfasst von Silkiness am 12. März 2016 - 22:47.

    Die  muss ich so oft machen Big Smile sind aber auch lecker... dazu gibts Apfelmus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Golferin am 19. Februar 2016 - 15:21.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Piposch schrieb: Sehr lecker!

    Verfasst von ildikogp am 8. November 2015 - 16:18.

    Piposch

    Sehr lecker! Schmeckt wie in der Schweiz die "Öpfuchüechli" vom Jahrmarkt. 

    Vielen dank  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt wie in

    Verfasst von Piposch am 4. November 2015 - 10:57.

    Sehr lecker! Schmeckt wie in der Schweiz die "Öpfuchüechli" vom Jahrmarkt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem mir die erste Fuhre

    Verfasst von Bibimix am 25. Oktober 2015 - 15:06.

    nachdem mir die erste Fuhre glecih mal verbrannt ist (aber meine Schuld- habe gepennt), muss ich sagen, dass der 2. Anlauf ddann echt gelungen war und auch garnicht soviel Fett verbrauchte!!! Sehr lecker!!!!

    Mit etwas Eis und Obst dekoriert sicher auch mal ein  etwas anderer Nachtisch. 5* lasse ich Dir gerne da.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Life129 schrieb:   Köszönöm!

    Verfasst von ildikogp am 24. Oktober 2015 - 10:36.

    Life129

     

    Köszönöm! Sehr fein!  Durch den Zimt im Teig wird der Geschmack einfach noch besser! 

    Ich liebe ungarische Süßspeisen!

    Ich hab die Puffer in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett rausgebacken, ging auch und ist dann nicht zu mächtig!    Cooking 10

     

    Guten Morgen life129,

    Szivesen tmrc_emoticons.-) Ich werde es nächte mal auch nur in wenig Fett ausbacken.

    Vielen dank für deine Nette Bewertung, ich werde immer wieder mal Ungarische gerichte reinstellen.

    Als nächtes kommt Székelykáposzta-Szegedine-Gulasch tmrc_emoticons.-)

    LG Ildikó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Köszönöm! Sehr fein!  Durch

    Verfasst von Life129 am 23. Oktober 2015 - 17:05.

     

    Köszönöm! Sehr fein!  Durch den Zimt im Teig wird der Geschmack einfach noch besser! 

    Ich liebe ungarische Süßspeisen!

    Ich hab die Puffer in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett rausgebacken, ging auch und ist dann nicht zu mächtig!    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Bibimix Ja so is

    Verfasst von ildikogp am 21. Oktober 2015 - 17:07.

    Hallo liebe Bibimix tmrc_emoticons.-)

    Ja so is es bei uns in Ungarn tmrc_emoticons.-) , ich esse es auch gerne . Aber viel kann ich davon nicht vertragen. Ich koche immer wieder gerne auf Ungarisch. Ich hoffe das es dir schmeckt, bin gespannt auf deine Meinung tmrc_emoticons.-)

    LG Ildikó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, das klingt sehr fettig,

    Verfasst von Bibimix am 21. Oktober 2015 - 16:50.

    ja, das klingt sehr fettig, aber auch seeehr lecker Big Smile  und ist sicher eine gute Idee weiter am Abbau der Unmengen von Äpfeln zu arbeiten, die wir dieses Jahr haben. Werde ich am WE mal testen und berichten !!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können