3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Unser bestes Bananenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Scheibe/n

3 reife Bananen (können schon richtig matschig sein, das macht nix)

  • 80-120 g Zucker
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 120 g Milch
  • 400 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • gehackte Walnüsse, nach Wunsch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schnell und einfach:
  1. Die Bananen, Öl, Milch, Vanillezucker und Zucker in den Closed lid geben und 20sek Stufe 4 verrühren. 

     

  2. Dann Mehl und Backpulver zufügen und nochmals ca. 30sek Stufe 4 verrühren. Eventuell Mehlreste vom Topfrand mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals kurz verrühren.

  3. In eine gefettete Kastenform oder Silikonform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 150*C für 45-60min backen. Stäbchenprobe machen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Pk. Vanillezucker bei den Zutaten vergessen...

Die Zuckermenge kann man nach Reife der Bananen variieren.

die Backzeit hängt stark von der Backform ab, also einfach nach 45min schon mal Stäbchenprobe machen!

Gehackte Walnüsse kann man unterheben oder einfach auf den Boden der Form streuen - wir lassen sie immer weg, meine Söhne mögen es so lieber.

Wenn Freunde der Kleinen zu Besuch kommen, fragen Sie hoffnungsvoll:" Hast du Bananenbrot gemacht?" Und mein Sohn kam neulich schnuppernd in die Küche und sagte:" Mein liebster Duft ist der von Bananenbrot!"

 

Gutes Gelingen!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Bananenbrot war sehr lecker! Die Nüsse...

    Verfasst von Griseldis am 12. November 2016 - 13:18.

    Das Bananenbrot war sehr lecker! Die Nüsse hatte ich weggelassen und anstatt Vaniliezucker (den hatte ich nicht mehr) habe ich Vanielearoma, den man eigentlich für Kuchen braucht, genommen. VG Griseldis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Danke für die lieben Kommentare und...

    Verfasst von Trilisalat am 20. Oktober 2016 - 07:25.

    Wow! Danke für die lieben Kommentare und Sternchen! Ich bin froh, dass unser Bananenbrot so gut ankommt. Smile

    Weiterhin gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch 100g

    Verfasst von Silke Meyer am 22. März 2016 - 19:42.

    Super lecker. Habe noch 100g gemahlene Mandeln und zusätzlich noch etwas Öl und Milch dazu. Auch habe ich ein ganzen Pck. Backpulver und 80g Zucker genommen. Hatte das Brot 45 Min. bei 150 Grad Umluft im Ofen und danach nochmal 5 Min. ohne Form bei der selben Hitze/Umluft und zusätzlich Unterhitze. So ist es noch rundherum etwas braun geworden. Für uns so perfekt. Ein schönes Frühstücksbrot.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optik und Konsistenz ergäben

    Verfasst von Vesnaca am 20. März 2016 - 16:34.

    Optik und Konsistenz ergäben fünf Sterne, Bananenbrot trifft aber in meiner Familie niemandes Geschmack. Daher kann ich in den Freudentaumel der anderen Rezensenten nicht einstimmen. Trotzdem danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von HasenfamilieKöln am 23. Februar 2016 - 00:32.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon oft

    Verfasst von t.lotz am 3. November 2015 - 20:26.

    Habe das Brot schon oft gebacken. Überreife Bananen hat man ja immer schnell .

    Bin immer wieder begeistert es ist so lecker und vor allem so schnell gemacht. Zutaten hat man eigentlich immer im Haus. 

     

    gibt es sicher noch oft  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte so viele

    Verfasst von Mein-Hexenkessel am 9. September 2015 - 23:21.

    Sehr lecker! Hatte so viele Bananen, die weg mussten. Das Bananenbrot wurde noch warm angeschnitten und nun ist schon die Hälfte weg. Ich muss aufpassen, dass meine Männer heute nicht alles verputzen und morgen auch noch was da ist. Volle 5*.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeecker! Hat meine

    Verfasst von MioTrio am 9. September 2015 - 12:02.

    Leeeeeeeecker! Hat meine kleine Kastenform jedoch leicht überfordert. Muss mir wohl eine größere zulegen, denn das Brot gibt es jetzt öfter - immer zur Matschbananen Zeit tmrc_emoticons.-)

    Abschließend möchte ich meine Tochter zitieren: "bananaaaaaaaaaa" tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, tolles Rezept  Habe es

    Verfasst von biggischu am 6. September 2015 - 17:32.

    Wow, tolles Rezept  Love

    Habe es gerade gebacken, mit 80 g Zucker und habe noch Schokoraspeln mit unter den Teig gerührt.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hab das Brot heute

    Verfasst von Mia.Stella am 19. August 2015 - 14:50.

    So, hab das Brot heute gebacken und ich muss sagen, es ist einfach nur göttlich Love zum nieder kniehen!! Könnte ich mehr Sterne vergeben würde ich es tun. Kann es nicht fassen, dass es bisher noch keine Sterne gab! Werde es nun öfter machen! Vielen vielen Dank dass du mit uns dieses tolle Rezept teilst!!!

    Liebe Grüsse Party

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich fantastisch an

    Verfasst von Mia.Stella am 14. August 2015 - 14:56.

    Hört sich fantastisch an Love lass dir gleich mal ein Herzchen da! Nach dem Backen und Probieren gibt es dann die Sterne !! Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können