3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Apfelkuchen mit Joghurt LC nur ca. 150 kcal / Stück


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Vanille-Apfel-Kuchen

  • 750 g Äpfel
  • 3 Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 geriebene Zitronenschale
  • 150 g Joghurt vanille oder natur
  • 2 EL Öl
  • 175 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 50 g Mandelblättchen oder -stifte
5

Zubereitung

  1. Bis auf einen Apfel alle Äpfel schälen und achteln. Den übrig gebliebenen Apfel in Würfel schneiden.

    Eier in den Closed lid geben und 2 min. Stufe 3 schaumig schlagen  nach einer min. laufzeit  Zucker und Vanillzucker dazugeben. Joghurt, Öl, Mehl und Backpulver dazugeben und 15 sec. Stufe 3 verrühren.

    Die Apfelstücke dazugeben und 5 sec Counter-clockwise operation Stufe 2 untermengen.

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte und gefettete Springform geben. Die Apfelstücke einritzen und auf dem Kuchen verteilen. Mandelblättchen darüber streuen.

    Im vorgeheizten Ofen ca. 35 min. bei180° Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bevor der Kuchen beim backen zu dunkel wird, schnell ein Backpapier darüber legen tmrc_emoticons.;)

Vor dem servieren zusätzlich mit etwas Puderzucker bestäuben.

Wer mag kann Rosinen und Zimt dazugeben. Dann geht allerdings der Vanillegeschmack verloren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen klingt lecker, LC also Low Carb ist er...

    Verfasst von StineD am 21. Oktober 2016 - 16:43.

    Der Kuchen klingt lecker, LC also Low Carb ist er allerdings nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T-Bine, Deinen Kuchen

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 4. März 2016 - 17:01.

    Hallo T-Bine,

    Deinen Kuchen habe ich gestern Nachmittag gebacken - leider ist er schon aufgefuttert tmrc_emoticons.(( .

    Ein sehr schneller und leckerer Kuchen!!! Herzlichen Dank für das tolle Rezept!!

    (Habe Dinkelmehl verwendet und weniger Äpfel, da diese nicht mehr drauf passten - tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~ )

    Liebe Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle und

    Verfasst von Schmelke am 9. August 2015 - 13:37.

    Danke für das schnelle und leckere LC Rezept ! Da macht Kuchen essen Spass! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - endlich mal

    Verfasst von Blomenhof am 5. März 2015 - 17:43.

    Super lecker - endlich mal ein LC Kuchen der schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ist total gut

    Verfasst von Bine2608 am 29. Dezember 2014 - 14:37.

    Sehr lecker - ist total gut angekommen und was besonders schön ist - da kann man mal ein Stück mehr von essentmrc_emoticons.-) hihi tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker erste Kuchenen

    Verfasst von Scheherazade am 28. Dezember 2014 - 15:58.

    Super lecker erste Kuchenen mit den neuem Closed lid [[wysiwyg_imageupload:12724:]]

    Wer einmal einen Thermi Mixingbowl closed  hat der gibt in nicht mehr her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper tolles Rezept   und

    Verfasst von jenny104 am 14. September 2014 - 17:40.

    Suuuuuper tolles Rezept Cooking 7  und so schnell gemacht!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab die Äpfel

    Verfasst von Omarosa am 31. August 2014 - 20:26.

    Super lecker, hab die Äpfel alle geachtelt und kleine Scheiben in den Teig und auf dem Teig verteilt. Meine Schwester, nein 5 Personen waren begeistert. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von LiLeSu2014 am 8. August 2014 - 22:44.

    Super lecker, super einfach.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , die Zitroneschale

    Verfasst von T-Bine am 25. Juni 2014 - 00:18.

    Hallo ,

    die Zitroneschale kommt mit in den Teig tmrc_emoticons.-)  

    Lg und gutes gelingen tmrc_emoticons.-D  

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo kommt denn hier die

    Verfasst von Herri84 am 24. Juni 2014 - 19:37.

    Hallo, wo kommt denn hier die Zitronenschale ins Spiel? Kann es in der Zubereitung nicht finden... wollte ihn morgen mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!!!!! Und so

    Verfasst von jade2307 am 21. Mai 2014 - 20:27.

    Sehr lecker !!!!!!!!! Und so einfach das meine 13 jährige Tochter es für mich gebacken hat. Mein Lieblingskuchen und noch dazu kaloriebewusst!!! Klasse! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht ganz unser Fall

    Verfasst von Babahe am 15. Mai 2014 - 14:01.

    War nicht ganz unser Fall aber sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das er euch

    Verfasst von T-Bine am 29. April 2014 - 21:49.

    Das freut mich das er euch geschmeckt hat. Ich finde das Rezept auch klasse tmrc_emoticons.-)  Ganz lieben Dank für den Sternenregen tmrc_emoticons.-) 

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von Miri und Theo am 29. April 2014 - 18:35.

    Vielen Dank für das schöne "gesunde" Kuchenrezept. Dafür das fast gar kein fett drin ist, ist der Kuchen super lecker und schön saftig! Habe etwas mehr Äpfel in den Teig getan als nur einen und auch zwei TL Zimt dazu getan. Werde ihn bestimmt noch mal machen!

    [[wysiwyg_imageupload:9649:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können