3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Cupcakes mit Frosting * Blumenbouquet *


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 270 g Weizenmehl 405er
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 265 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 120 g weiche Butter
  • 0,235 Liter Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 2 Stück Eier M

Frosting

  • 120 g Butter weich in Stücken
  • 300 g Puderzucker
  • 2 EL Vanille Extrakt
  • 2-4 EL Milch
5

Zubereitung

    Herstellung der Cupcakes
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und zu einem cremigen Teig verrühren.

     

    In die Muffinformen geben (nicht zu voll machen) und bei 175 Grad ca. 20-25 min. Backen. (Heißluft)

     

    Während die Cupcakes abkühlen wird nun das Frosting zubereitet.

     

    Die Butter wird im Closed lid so lange geschlagen bis sie schön weiss ist, dann den Puderzucker und das Vanilleextrakt dazugeben zum Schulss die Milch, je nach Konsistenz.

     

    Ich benötigt für ein Bouquet

     

    - 11 Cupcakes

    - 1 Blumentopf Durchmesser ca. 16 cm

    - 1 Styroporkugel Durchmesser ca.15 cm

    - Zahnstocher zum befestigen

    - Spritzbeutel und Tüllen zum verzieren

    - evtl. Speisefarbe zum einfärben (ich habe Wilton Gelfarbe genommen)

    - grüne Servietten für die Zwischenräume

     

    Die Cupcake erst auf der Kugel befestigen und dann verzieren. Zum Schluss werden kleine Stücke Serviette zwischen die Cupcakes gesteckt damit man die Kugel nicht mehr sieht.

     

    Gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sehen ja klasse aus. Mit

    Verfasst von Aloha-Lächeln am 31. Oktober 2014 - 19:17.

    Die sehen ja klasse aus. Mit viel Muße probier ich das auch mal aus...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aaaaaaa, nachdem ich die

    Verfasst von erikay am 8. Oktober 2014 - 19:56.

    Aaaaaaa, nachdem ich die Bilder genauer angeschaut habe, habe ich auch verstanden tmrc_emoticons.-)

    Manchmal dauert es eben länger bis der Groschen ähm Cent  fällt tmrc_emoticons.;-)

    Sehr schöne Idee. Setze es mal auf meine Liste.

    Dankeschön

    LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja toll aus. Ich

    Verfasst von veromatt am 8. Oktober 2014 - 17:18.

    Das sieht ja toll aus. Ich musste 2x schauen ob das nicht richtige Blumen sind.

    Hab das Rezept schon mal gespeichert. Nächste Geburtstag kommt bestimmt und ist eine schöne Geschenkidee. Dafür gibt's von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können