3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Kirsch-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Boden

  • 250 g Butter
  • 175 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 100 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver

Belag - Kirschkompott

  • 1,5 Gläser Kirschen
  • 2 EL Zucker
  • 500 ml Kirschsaft (aufgefangen)
  • 50 g Speisestärke

Belag - Vanillepudding

  • 2 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 90 g Zucker
  • 900 ml Milch
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 °C vorheizen - Backblech fetten oder mit Backpapier auslegen.

    Alle Zutaten für den Boden in den Closed lid und 1 min./Dough mode. Teig auf das Backblech streichen und 15-20 min. backen.

  2. Belag
  3. Für das Kirschkompott die Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. Saft, Zucker und Speisestärke 6 min./100°/Stufe 3. Kirschen dazu und 2 min./Counter-clockwise operation/80°/Gentle stir setting. Umfüllen und abkühlen lassen. Topf spülen.

    Schmetterling einsetzen. Für den Pudding alle Zutaten in den Closed lid und 6 min./100°/Stufe 2. Umfüllen und abkühlen lassen.

    Abwechselnd Pudding und Kompott in Streifen auf den Boden geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit gerösteten Mandelblättchen und Sahne verzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hat uns super lecker geschmeckt, tolles Rezept

    Verfasst von Küchenhexe305 am 12. September 2017 - 15:48.

    hat uns super lecker geschmeckt, tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von pane am 15. Januar 2017 - 20:15.

    Super lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen geht echt

    Verfasst von Sunny152 am 17. Februar 2016 - 16:22.

    Dieser Kuchen geht echt schnell und schmeckt super lecker. Ist bei jedem gut angekommen.  Big Smile

    Bei mir waren auch Kirschen und Vanillepudding übrig. Nächstes Mal nehme ich von diesen beiden Sachen nur die Hälfte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich an das Rezept

    Verfasst von Martanna1986 am 16. Januar 2016 - 19:29.

    Ich habe mich an das Rezept gehalten, aber sowohl der Pudding als auch die Kirschen waren viel zu viel! Es reichen wahrscheinlich auch 1 Glas Sauerkirschen und 1 Päckchen Pudding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt 5 Sterne wert!,

    Verfasst von Gerry Cornelissen am 17. Juli 2014 - 22:15.

    Bestimmt 5 Sterne wert!, Leicht, schnell und lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schönes Rezept. Vielen

    Verfasst von Puppenkind am 13. Juni 2014 - 22:33.

    Super schönes Rezept. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Den Kuchen hab ich schon

    Verfasst von ingfra am 30. Januar 2014 - 17:21.

     

    Den Kuchen hab ich schon einige mal gebacken und er schmeckt uns immer wieder sehr gut.

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo neugierde, das Rezept

    Verfasst von niggy am 29. Mai 2013 - 12:47.

    Hallo neugierde,

    das Rezept hab ich für den Thermomix umgeschrieben.  Ich habe dieses Rezept von einer Beilage einer Frauenzeitschrift meiner Oma (evtl. Tina oder Freizeit Revue - bin mir nicht mehr ganz sicher).

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schöner Kuchen.

    Verfasst von S. Schneider am 29. Mai 2013 - 12:26.

    Ein schöner Kuchen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich das Bild sah, fiel es

    Verfasst von neugierde am 27. Mai 2013 - 22:24.

    Als ich das Bild sah, fiel es mir ein, dass ich diesen Kuchen schon mal gebacken hab. Weiss nur nicht mehr, woher ich das Rezept hab? Natürlich nicht mit Thermomix.

    Können Sie mir viell. verraten, woher Sie dieses Rezept haben? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können