3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillemuffin mit Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Muffinteig

  • 120 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 125 g Butter
  • 2 Stück Eier
  • 5 g Vanillearoma Dr. Oetker
  • 200 g Mehl
  • 1 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Muffin mit Kirschen
  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Vanillearoma in denClosed lid geben und mit Schmetterling 2 Min. auf Stufe 4 schaumig schlagen. Mehl und Backpuler dazugeben und nochmal 1 Min. bei Stufe 3 verrühren.

    Den Teig in die mit Papierformen ausgelegten Maffinsform verteilen und auf jeden Muffin 3 Kirschen geben.

    Den Backofen vorheizen und die Muffin bei 175° Ober-und Unterhitze 20-25 Min backen. Die Muffin abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es geht schnell und einfach und schmeckt sehr gut.

Mit den Kirschen ist der Muffin super saftig im Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, habe statt

    Verfasst von Wiluna am 19. Juni 2016 - 17:20.

    Superlecker, habe statt Kirschen Himbeeren verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Habe eine

    Verfasst von Britta88 am 10. März 2016 - 16:35.

    Schnell und lecker. Habe eine Vanilleschote ausgekratzt statt dem Aroma und die Kirchen zum Schluss von Hand in den Teig gerührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! Das freut mich sehr.

    Verfasst von Charlot1960 am 26. Februar 2016 - 16:15.

    Danke ! Das freut mich sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig!!!

    Verfasst von Frauke1408 am 21. Januar 2016 - 17:41.

    Super lecker und saftig!!! Top Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo steht denn , dass die

    Verfasst von Charlot1960 am 24. November 2015 - 20:46.

    Wo steht denn , dass die Kirschen versinken sollen.(Sie sind als deko gedacht)wie auf dem Bild!

    Die Muffins heißen Vanille Muffins und nicht Bittermandel....mit Schokotröpfchen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren zwar gut,

    Verfasst von lynnn am 14. November 2015 - 22:25.

    Die Muffins waren zwar gut, haben uns aber nicht so überzeugt, dass wir sie noch einmal machen würden. Ich fand sie leider etwas zu trocken. Habe Bittemandelöl statt Vanillearoma verwendet und noch Schokotröpfen mit dem Mehl in den TM gegeben. Auch bei mir sind die Kirschen nicht versunken. Für uns waren die Muffins insgesamt nicht saftig genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit

    Verfasst von IBrische am 25. Juli 2015 - 00:51.

    Sehr lecker, auch mit Himbeeren! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die muffins aus

    Verfasst von derfeinschmecker am 5. Februar 2015 - 12:49.

    Hab gerade die muffins aus dem Ofen geholt, aber leider wollten die Kirschen bei mir nicht im Teig versinken sondern nur oben liegen bleiben .  Geschmacklich sind sie ganz gut. Werde sie wieder backen nur dann die Kirschen noch etwas in den Teig drücken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich selber habe schon

    Verfasst von Charlot1960 am 5. Februar 2015 - 11:38.

    Hallo,

    ich selber habe schon mal1 1/2 Menge Teig genommen (ergibt 18 Stück.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dein Rezept hört sich

    Verfasst von Sweetheart1974 am 4. Februar 2015 - 17:38.

    Hallo,

    Dein Rezept hört sich gut an, ich habe den TM5, ist es möglich die Zutaten zu verdoppeln?

    Ich bin sehr unerfahren, habe mein TM5 zwar zu Weihnachten bekommen, aber außer die Roggenbürli und ein Brot habe ich noch nichts gemacht.

    LG Anja

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Wünsche gutes gelingen

    Verfasst von Charlot1960 am 1. Februar 2015 - 16:14.

    Danke! Wünsche gutes gelingen ,bei mir kommt es immer gut an. Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von refu am 29. Januar 2015 - 12:41.

    Das Rezept hört sich sehr lecker und saftig an , ist gespeichert und wird ausprobiert in der nächsten Woche .

    viele Grüße   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können