Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
12 Stück
Vanillemuffins
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 250 Gramm Milch
- 300 Gramm Mehl
- 2 Eier
- 1 Vanilleschote
- 150 Gramm Butter
- 160 Gramm Zucker
-
6
40min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Backofen auf 180*C vorheizen und das Backblech mit Muffinförmchen auslegen.
Zucker und Vanilleschote in den"Mixtopf geschlossen" und für 30Sek./Stufe 10 pulverisieren und alles mit dem Spatel runter schieben. Einen EL zur Seite stellen für die Dekoration.
Butter und Eier für 30Sek./Stufe 4 verühren.
Milch, Mehl und Backpulver dazugeben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren.Den Teig in die Formen geben und 25-30 Minuten backen.Anschließend auskühlen lassen und mit dem Puderzucker bestreuen.
GUTEN APPETIT
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Am besten schmecken sie warm
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenMit einem Stückchen Kinderschokolade drin, mmh...
Mit einem Stückchen Kinderschokolade drin, mmh lecker!
Uns haben sie gut geschmeckt!!!
Uns haben sie gut geschmeckt!!!