3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillesoße einfach und schnell


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Vanillesosse

  • 0,4 l Milch
  • 1 Eier, Gr. L
  • 20 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker selbstgem.
  • 10 g Dinkelmehl
  • 5 g Speisestärke
  • 0,5 Vanilleschote, das Mark davon
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vanillesosse
  1. Milch, Eier, Vanillezucker,Zucker, Mehl, Speisestärke und das Vanillemark in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 8 mixen. Dann 10 Min.100°C/St. 2-3 köcheln lassen. Zum Schluß alles nochmals 20 Sek./St. 9 schaumig rühren. Die Soße kann man sowohl warm als auch kalt geniessen.

    Wir machen diese Soße immer zu Dampfnudeln, teilen die Soße und fügen einem Teil hinterher Kakaopulver und etwas Zucker hinzu und bekommen im handumdrehen quasi eine Schokosoße, somit haben wir zwei Soßen zur Auswahl.
10
11

Tipp

meist ist das Rezept allerdings etwas knapp. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mir leider zu dickflüssig.

    Verfasst von ankoetti am 5. Januar 2018 - 12:25.

    War mir leider zu dickflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, voll mein Geschmack. Das nächste Mal...

    Verfasst von HelgaCzapka am 21. November 2017 - 16:15.

    Sehr lecker, voll mein Geschmack. Das nächste Mal werde ich allerdings etwas weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, was will

    Verfasst von sabine_l am 30. Juli 2016 - 21:14.

    Schnell und lecker, was will man mehr. Für eine Soße die perfekte Konsistenz ... wenn es schnell gehen muss, gibt es nur noch diese tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum zu Rohrnudeln!  Ich

    Verfasst von Dani O am 22. Juli 2016 - 19:18.

    Ein Traum zu Rohrnudeln! 

    Ich habe die Soße noch mit etwas Milch und Sahne verdünnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine Vanillesoße bei

    Verfasst von Ca Ri Na am 13. Juli 2016 - 13:05.

    Endlich eine Vanillesoße bei der man nicht 4 Eigelb braucht. Hatte keine Stärke, habe deshalb einfach 15g Dinkelmehl genommen. Hat super geklappt und geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von khs am 17. Mai 2016 - 17:35.

    echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und für uns auch

    Verfasst von thermonixe81012 am 25. April 2016 - 13:39.

    Super lecker und für uns auch genau die richtige Konsistenz!!  Bei uns wirds in Zukunft nur noch diese geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !

    Verfasst von goofine am 14. April 2016 - 22:23.

    lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die gibt es

    Verfasst von jennymegges am 19. März 2016 - 14:31.

    Sehr lecker, die gibt es jetzt sicherlic immer! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von schaengel72 am 18. Februar 2016 - 19:01.

    Sehr lecker und so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,besser wie

    Verfasst von Sill am 7. Februar 2016 - 13:17.

    super lecker,besser wie gekaufte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Vanillesoße! Sehr

    Verfasst von alskababe am 9. Januar 2016 - 13:58.

    Perfekte Vanillesoße! Sehr lecker zu den bayerischen Dampfnudeln.

    Festigkeit war bei vorsichtiger Dosierung der Speisestärke perfekt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ja das mit

    Verfasst von ali.foerg@vr-web.de am 8. Januar 2016 - 18:17.

    Hallo Zusammen,

    ja das mit dem Mehl und der Stärke ist so ein kleines Problem. Der Thermi ist im Bereich von 5 oder 10g nicht besonders genau beim Wiegen. Da kann die Soße dann schon mal etwas dicker werden.

    Meine Herangehensweise ist die: vorsichtig eingwiegen und wenn die Anzeige auf die gewünschte Menge umspringt dann sofort stoppen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist mega lecker.

    Verfasst von probierwasneues am 26. Dezember 2015 - 11:20.

    Die Soße ist mega lecker. Allerdings ist sie wirklich etwas zu dick. Vielleicht nehme ich das nächste Mal nur 5 gr. Mehl. Über Geschmack lässt sich ja streiten. .-) Aber nen Schluck Milch noch dazu und fertig ist die weltbeste Vanillesoße. Wirlich leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker. Love  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, ich habe gleich

    Verfasst von Hollyday am 11. Dezember 2015 - 18:52.

    Total lecker, ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, was soll ich sagen, sogar die Kanne wurde ausgekratzt  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das leckere Rezepte  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel zu dick für eine Soße.

    Verfasst von Gundi55 am 28. November 2015 - 23:14.

    Viel zu dick für eine Soße. Hab es im Nachhinein stark mit Milch verdünnt. Zudem auch nicht wirklich nach Vanille geschmeckt. Dann lieber den Vanillepudding von Thermomix Rezeptentwicklung mit mehr Milch. Schade.

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Vanillesosse die

    Verfasst von Tante Lexa am 28. November 2015 - 13:24.

    Die beste Vanillesosse die ich je gegessen hab. Gab es zum Germknödel, hätte gern mehr gemampft und meine Freundin hat alles ausgekratzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!! Gab es zum

    Verfasst von Amelie_Poulain am 24. November 2015 - 23:03.

    War sehr lecker!!! Gab es zum Obstsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe sie zum

    Verfasst von Beate-Anna am 5. November 2015 - 23:01.

    Super lecker habe sie zum Bratapfel gemacht gebe gerne 5*****Sterne tmrc_emoticons.;)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von soulfly2409 am 14. Oktober 2015 - 21:59.

    Super schnell, super einfach, super lecker!

    Volle Punktzahl für dieses Rezept, gabs und gibts bei uns öfter! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super.

    Verfasst von Jimmy-red am 10. Oktober 2015 - 16:54.

    Einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich persönlich

    Verfasst von magenta12 am 22. September 2015 - 00:17.

    Sehr lecker, ich persönlich fand sie zwar was zu dick für ne Vanillesoße, aber alle anderen am Tisch hatten das Problem nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, gab es bei uns

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 13. September 2015 - 19:27.

    Echt lecker, gab es bei uns zum Schoko Pudding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie auch sehr

    Verfasst von DianaW am 5. September 2015 - 14:47.

    Wir fanden sie auch sehr lecker und für mich ist dabei das Wichtigste, dass kein Eiweiß über war. Danke und volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerrrrrrrrrrr *jamjam*

    Verfasst von Motte1968 am 1. August 2015 - 20:31.

    Leckerrrrrrrrrrr *jamjam* Love

    .... so lecker und so schnell gemacht! Nie wieder eine andere Vanillesoße. Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht, dank der Kommentare vor mir.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Herzliche Grüße

    Motte Party

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Solotu am 1. Juli 2015 - 20:45.

    Schnell, einfach und lecker.

    Bei uns für 2 Personen ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, aber wirklich

    Verfasst von kristiresi am 28. Juni 2015 - 21:18.

    Total lecker, aber wirklich knapp. Das nächste Mal mach ich die doppelte Menge. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können