3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Apfel-Zimt-Schnecken (mit Vanillepudding)


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Hefeteig

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter/Margarine
  • 1 Ei
  • 600 g Mehl
  • 1 Prise Salz

Vanillepudding

  • 350 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Zucker

Apfelfüllung

  • 2 Stück Äpfel
  • Zimtzucker, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Milch, Hefe,Butter und Zucker 1Min./37°/ Stufe 1 erwärmen.

    Dann die restlichen Teigzutaten zugeben und 2 min. /Stufe Dough mode kneten. Den Teig ca. 30min ruhen lassen.

     

    Mit den angegebenen Zutaten einen Vanillepudding herstellen und mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet. Pudding sollte noch warm sein, damit er sich besser auf dem Hefeteig verstreichen lässt.

     

    Anschliessend die Äpfel  ca. 5 sek. / Stufe 5 grob zerkleinern und Zucker-Zimtmischung ( je nach Wunsch der Süsse) vorbereiten.

     

    Anschliessend den Teig zu einem Rechteck 30 x 40 cm auswalgen. Nun den Vanillepudding, die zerkleinerten Äpfel und Zucker-Zimt-Mischung darauf verstreichen/verteilen.

     

    Nun den Teig von der langen Seite her aufrollen!!!

    Mit dem Messer ( am besten befeuchten) ca. 2cm dicke Rollen abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

     

    Bei 200°C ca. 20-30min. backen ( je nach Bräunungswunsch)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Schnecken heute zum Sonntagskaffee...

    Verfasst von julibine am 9. Oktober 2016 - 13:44.

    Ich habe die Schnecken heute zum Sonntagskaffee gemacht, sind prima geworden Smile Mache ich bestimmt wieder. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept - heute

    Verfasst von Schwänchen78 am 25. Juni 2016 - 23:13.

    Schönes Rezept - heute ausprobiert und sehr gut gelungen.Allerdings habe ich den Teig viel zu lange gehen lassen (Baby hat mich zwischendurch abgelenkt tmrc_emoticons.;-)) und irgendwie war die Menge dann erschlagend und die Füllung etwas wenig.Ich habe 18 große Schnecken raus bekommen und hatte dann eine eher dünne Schicht Füllung.Hat den Gästen und uns aber dennoch sehr gut geschmeckt! Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können