3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Australischer Bananenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 3 Bananen
  • 125 g Butter
  • 170 g Zucker
  • 1 TL Vanillearoma
  • 2 Eier
  • 1 EL Milch
  • 1 1/2 Päckchen Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 75 g Schokotropfen
5

Zubereitung

  1. Die Bananen in den Mixtopf geben und 30 Sek./St. 6 zerkleinern. Umfüllen


    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 6 cremig rühren.


    Die Schokotropfen und die pürierten Bananen in den Mixtopf zugeben und nochmals 20 Sek./St.3 vermischen.


    Den Teig kurz gehen lassen und in eine Ringform geben.


    Im vorgeheizten Backofen bei 190°C circa 30 bis 40 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhhhh, super lecker, hatte

    Verfasst von sandiknoop am 22. März 2016 - 17:47.

    Mhhhhhh, super lecker, hatte 4 braune Bananen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Kuchen auch schon

    Verfasst von chinesedevil am 7. Februar 2016 - 09:10.

    Haben den Kuchen auch schon mehrmals gemacht. Echt lecker und wenn meine Schwerster zu Besuch kommt soll ich ihn immer machen tmrc_emoticons.D   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war super fluffig,

    Verfasst von Jagdbeule am 17. Dezember 2015 - 10:31.

    Der Kuchen war super fluffig, extrem lecker und viel zu schnell weg tmrc_emoticons.)

    Die ganze Familie fand ihn lecker. Habe den Kuchen in einer Gugelhupfform gebacken, da ich nicht wusste was eine Ringform ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halso henryseifert,   ich

    Verfasst von Stephie1989 am 25. Juli 2015 - 16:32.

    Halso henryseifert,  

    ich hatte das Problem auch immer, auch bei Muffins ich habe einfach die Backtemperatur verringert und die Backzeir verlängert...seitdem kein zusammenfallen mehr.

     

    vielleicht klappt es bei dir auch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  bei mir fällt der

    Verfasst von henryseifert am 30. Mai 2015 - 14:19.

    Hallo, 

    bei mir fällt der Kuchen immer zusammen. Backe mit Ober- und Unterhitze, lasse ihn im Backofen erkalten (wenn ich ihn heraus nehme, fällt er auch zusammen) und fette die Backform nicht ein. Weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Zutaten und alles nach Anweisung. 

    Schade ;-( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, sicher schon

    Verfasst von Sabine5556 am 12. Februar 2015 - 13:56.

    Super Kuchen, sicher schon zehn mal gemacht - immer wenn die Bananen braun werden und weg müssen - tolles Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen war lecker

    Verfasst von chinesedevil am 17. Mai 2014 - 18:46.

    Kuchen war lecker hmmmmmmm. 

    Meine Gäste hat er auch geschmeckt. Und soll ihn nun ganz oft mitbringen  Big Smile     Love     Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!  Danke für dieses

    Verfasst von Saskia. am 1. Mai 2014 - 20:55.

    Toll! 

    Danke für dieses Rezept - superleckerer Kuchen, der nicht so trocken ist! Der Bananengeschmack ist toll. Werde den Kuchen gleich morgen noch einmal als Muffins austesten.

     P.S. „Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig!

    Verfasst von inke am 23. Januar 2014 - 18:31.

    Super lecker und fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können