3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Butterplätzchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 100 g Rama, alternativ Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Esslöffel Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Ei
  • 2 Eigelb
  • 1/2 Päckchen Backpuver
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Min./Closed lid/Dough mode, während dessen mit dem Spatel mithelfen. Nach der abgelaufenen Zeit den Teig aus dem Mixtopf nehmen und zu einem großen Klumpen formen.

     

    Den Teig eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

     

    Den Teig zwischen zwei Frischhaltefolien ausrollen (verhindert ein Festkleben an der Arbeitsplatte). Dabei sollte der Teig etwas dicker ausgerollt werden.

     

    Anschließend den Teig mit den gewünschten Formen ausstechen und mit dem Eigelb bestreichen. Wer will kann noch mit bunte Streusel bestreuen. Ist schön bei Kindern.

     

    Bei 140° Umluft - ca. 10 Min. auf mittlerer Schiene backen.

     

    Der Teig reicht für 5 Backbleche!

     

    Viel Spaß beim Backen und eine schöne Weichnachtszeit

    wünscht Landfamilie

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Lecker! Einfach!  Da

    Verfasst von UD am 1. Dezember 2013 - 14:44.

    Super! Lecker! Einfach!  Da ich keine "große Bäckerin" bin, bin ich über dieses Rezept sehr dankbar und es ist deshalb für mich SEHR GUT! Ich habe den Teig genau nach Beschreibung hergestellt und es hat exakt 5 Bleche gegeben. Nochmal herzlichen Dank an LANDFAMILIE!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können