3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cinnamon Scrolls (Zimtschnecken): mit Haselnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 300 g Mehl(1050)
  • 2 TL Backpulver
  • 90 g Butter
  • 140 g Milch

Füllung

  • 180 g Butter
  • 120 g brauner Zucker
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 50 g gem. Haselnüsse
  • 1 Prise Salz

Glasur (wenn man sie möchte)

  • 100 g Puderzucker
  • 1 Teelöffel kochendes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 200° Umluft vorheizen.

    Mehl, Backpulver und Butter 5 sec./Stufe 5 zu brotkrumenartiger Konsistenz verarbeiten.

    40-60 sec./ Dough mode unter langsamer Zugabe der Milch zu einem weichen Teig kneten.

    Teig auf Backpapier zu einem ca 5mm dicken Rechteck von ca 25x40cm ausrollen.

  2. Füllung
  3. Butter, braunen Zucker, Haselnüsse und Zimt 13 sec./Stufe 4 zu einer cremigen Masse rühren.

    Gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

    Von der langen Seite aus aufrollen und mit einem scharfen Messer in ca. 3cm große Stücke schneiden, mit der Schnittseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    In ca. 12 Minuten goldbraun backen.

  4. Glasur
  5. Puderzucker und Wasser in einer Tasse cremig rühren.

    Mit dem Backpinsel oder einem Messer dünn (je nach Geschmack) auf den Zimtschnecken verteilen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Schnecken heute schon

    Verfasst von backpulver am 5. Dezember 2014 - 15:33.

    Hab die Schnecken heute schon zum zweiten mal gebacken. Es gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsrezepten. DieSchnecken sind schnell gemacht - optimal für Spontanbesuch - und vor allem mega lecker!

     

    Vielen Dank für das Rezept.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe

    Verfasst von PrinzessinJana am 10. November 2014 - 10:45.

    Sehr sehr lecker, habe versehentlich in den Teig 90 gr Zucker gemacht. War dadurch noch süßer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, die Zuckermenge und

    Verfasst von Ursel63 am 30. März 2013 - 17:46.

    Sorry,

    die Zuckermenge und auch die Angabe für die Butter stimmten natürlich nicht. Ich habe sie jetzt berichtigt. Keine Ahnung was ich da gemacht habe.

    LG, Ursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt die Zucker menge in

    Verfasst von tubarosa am 29. März 2013 - 21:10.

    Stimmt die Zucker menge in der Füllung es kommt mir sehr viel vor ? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können