3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeerkuchen mit Vanillepudding Blech


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 250 g Zucker
  • 1 EL Vanillinzucker selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stück Eier
  • 50 g Zitronensaft
  • 200 g Milch
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Pudding

  • 1000 g Milch
  • 60 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver

Guss

  • 2 Päckchen Tortenguss, Erdbeere
  • 0,5 l Wasser
  • 3 EL Zucker

Belag

  • 1500 g Erdbeeren halbiert
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
    • Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier in den Mixtopf geben und 4 Minuten/Stufe 4 verrühren. Zitronensaft, Milch, Mehl und Backpulver zufügen 20Sekunden/Stufe 4 verrühren. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, ca. 20-30Minuten bei 175° Umluft backen (Backzeit kann je nach Ofen variieren) und abkühlen lassen. Mixtopf spülen.

    Pudding:

    • Rühraufsatz einsetzen.
    • Milch, Zucker und Vanillepuddingpulver in den Mixtopf geben und 9 Min./100°/Stufe 3kochen.
    • Pudding auf den abgekühlten Boden streichen, Mixtopfspülen, Boden mit halbierten Erdbeeren belegen.

    Guss:

     

    Rühraufsatz einsetzen

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben 5Minuten/ 100°C/ Stufe 2 aufkochen. Den Guss ca. 2Minuten abkühlen lassen und mit einem EL gleichmäßig auf die Erdbeeren verteilen, so dass alle mit Guss bedeckt sind.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker, hab den Guss weg gelassen...

    Verfasst von thermifix am 14. Juli 2017 - 15:44.

    Wahnsinnig lecker, hab den Guss weg gelassen 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft. Gerade weil der

    Verfasst von hulahopp25 am 19. Juni 2016 - 10:08.

    Traumhaft. Gerade weil der Boden auvh so saftig ist.  Biskuit ist oft zu trocken für mich.

    Habe die Hälfte genommen,  dann in Rundform gebacken. Pudding mit 2 Päckchen auf700ml gekochttmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wundervoller Kuchen! Kids

    Verfasst von Zuckerärschle am 16. Juni 2016 - 11:30.

    Ein wundervoller Kuchen! Kids und Arbeitskollegen waren restlos begeistert. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von sasi89 am 1. Mai 2016 - 02:13.

    Super leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch für

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 00:09.

    Sehr lecker und auch für ungeübte genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sagen mehr als

    Verfasst von a1984lexbiest am 4. März 2016 - 11:45.

    5 Sterne sagen mehr als tausend Worte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Rezept! sehr lecker

    Verfasst von karenotto am 26. Juli 2015 - 23:44.

    klasse Rezept! sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein Rezept, den

    Verfasst von annamierl2003 am 14. Mai 2015 - 12:58.

    Danke für dein Rezept, den Kuchen gibt es heute Nachmittag, Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert,

    Verfasst von AndreaBo112 am 19. April 2015 - 21:23.

    Habe ich heute ausprobiert, allerdings mit einem Schokoladenboden. Leider habe ich den Kuchen in Einzelteilen vom Blech abheben müssen

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert!

    Verfasst von Engel4000 am 3. März 2015 - 11:35.

    Meine Familie war begeistert! Habe aufgetaute/gefrorene Erdbeeren benutzt, hat gut geklappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich auf jedenfall in

    Verfasst von LauraSH am 1. Dezember 2014 - 14:35.

    Werde ich auf jedenfall in der Erdbeerzeit probieren!!

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alsoooooo, hatte, wie zuvor

    Verfasst von bella9889 am 27. Juli 2014 - 23:46.

    alsoooooo, hatte, wie zuvor berichtet, diesen kuchen zur grillfeier gebacken und alle waren begeistert!!! muss ehrlich sagen, dass mir persönlich der teig nicht fluffig genug war, was man sich bei so einem kuchen schon wünschen würde.. es war OK, aber auch nicht mehr...[[wysiwyg_imageupload:10885:]]

    habe ihn in der tsch***-form und in einer runden kuchenform gebacken, damit das mit der blechkuchenmenge hinkommt - so hatten wir zu hause auch was davon tmrc_emoticons.) 

    hatte keine erdbeeren da, also habe ich ananas und heidelbeeren genommen. ferner wurde laktosefreie milch für den pudding genommen, weil das sonst nicht alle hätten essen können. 

    wie gesagt geschmacklich waren zwar alle begeistert, aber ich fand schon, dass der kuchen zu fettig und zu "schwer" war - das lockere hat gefehlt...werde die idee mit der pudding-früchte-variation auf jeden fall im kopf behalten und mal bei gelegenheit nachbacken, jedoch nicht mit dem teigrezept. ein bildchen ist auch noch entstanden tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezept hört sich lecker an,

    Verfasst von bella9889 am 25. Juli 2014 - 00:21.

    rezept hört sich lecker an, bin im moment auf der suche nach nem mitbringselkuchen-ich glaub, ich hab ihn tmrc_emoticons.) 

    der übersicht halber wäre es echt toll,wenn die zutaten für teig/pudding/guss entsprechend beschriftet wären,nur so als tipp/anmerkung/wunsch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für

    Verfasst von biggibuggi am 6. Juni 2014 - 20:58.

    Sehr sehr lecker! Danke für dieses tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen  habe

    Verfasst von Firstclass911 am 6. Juni 2014 - 19:49.

    Super leckerer Kuchen  tmrc_emoticons.) habe noch frische Himbeeren mit dazu gegeben zu den Erdbeeren  Big Smile

    lasse ***** Sternchen dafür da...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super

    Verfasst von FinEli1113 am 25. Mai 2014 - 16:41.

    Der Kuchen ist super lecker.

    den wird es jetz öfter bei uns geben.Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werd ich sicher

    Verfasst von Lober am 20. Mai 2014 - 22:41.

    Sehr lecker. Werd ich sicher öfters machen. DANKE für dies tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, die Eier

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 17. September 2013 - 12:51.

    Hallo zusammen,

    die Eier kommen ganz am Anfang mit der Butter rein. Werde es ergänzen. Ist beim einstellen leider unter gegangen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wann kommen die eier an due

    Verfasst von maxid. am 17. Juli 2013 - 17:05.

    wann kommen die eier an due reihe?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, fruchtig und frisch.

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 6. Juli 2013 - 18:13.

    Lecker, fruchtig und frisch. Der Boden ist auch nicht zu fettig, wie von vielen beim Originalrezept bemängelt.

    Kam bei allen super an und war ratz fatz leer gefuttert.

    Ein Bild kommt von meiner Variante kommt noch.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der wird mein Sonntagskuchen.

    Verfasst von servus72 am 5. Juli 2013 - 16:59.

    Der wird mein Sonntagskuchen. Sieht einfach nur lecker aus tmrc_emoticons.)

    LG


    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können