3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Haferflocken-Nuss-Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 100 g Nüsse (Mandeln/Haselnüsse)
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 80 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 90 g Haferflocken (blütenzart)
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Nüsse (können auch nur Haselnüsse oder nur Mandeln sein) im TM  Stufe 7 kurz hacken, dann alle anderen Zutaten zufügen und aufDough mode 4 Min.

    Anschließend mit 2 Teelöffeln kleine flache Häufchen machen ( Achtung: zerlaufen sehr, also wirklich kleine Häufchen machen!).

    Dann bei 180 ° C (vorgeheizt ) , Heissluft  , ca. 12-15 Min Backen.

10
11

Tipp

Man kann auch halb Rohrzucker und halb Zucker verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker, lecker.......

    Verfasst von Taunustupfen am 13. Februar 2017 - 14:16.

    Lecker, lecker, lecker....


    Eigentlich wollte ich von den Keksen, die ich am Samstag gebacken habe, welche am Montag mit ins Geschäft nehmen, aber leider waren alle leer.


    D. h., nochmal backen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab nur feine genommen,

    Verfasst von iohei am 2. Juni 2013 - 14:12.

    ich hab nur feine genommen, deswegen keine Angabe. Waren super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo iohei, ich liebe

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 25. Mai 2013 - 10:34.

    Hallo iohei,

    ich liebe Haferflockenkekse, aber wieviel kernige Haferflocken kommen hier in den Plätzchenteig?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können