3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kinderschnitten selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 70 g Mehl
  • 1 Pck. Päckchen Schokopuddingpulver
  • 1/2 Pck. Backpulver

Füllung

  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2-3 EL Honig
  • 100 g Schmand
  • 200 g Frischkäse
  • 1-2 Prisen Finesse ORANGE, je nach Geschmack
5

Zubereitung

    Teig
  1.  Zucker, Vanillezucker und Eier 2 Min. Stufe 4-5 im Mixtopf rühren.

     Mehl, Backpulver,Schokopuddingpulver dazu mit 10 Sek. /St. 4 rühren.

    Teig auf ein Bleck mit Backpapier geben und 8-10 Min. (mit Sichtkontakt) bei 180°C backen. 

    Abkühlen lassen, in 2 Hälften schneiden

    Mixtopf durchspülen.

  2. Zubereitung der Creme:

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben mit Schmetterling 1-2 Min. Stufe 2-3 rühren.

    Die eine Platte damit dick bestreichen, dann zuklappen, vorsichtig in Schnitten schneiden, dann ab in den Kühlschrank und unbedingt über Nacht durchziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mindestens über Nacht ziehen lassen. Falls die Kuchenplatte zu hart ist, macht euch keine Sorgen, im Kühlschrank wird es nacher weicher.

Bei den Prisen Finesse Orange müsst ihr mal abschmecken, der eine mag es kräftig, der andere weniger. ich habe so 1/3 vom Päckchen genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt richtig richtig lecker!

    Verfasst von Saiba am 14. Februar 2017 - 17:46.

    Schmeckt richtig richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich

    Verfasst von Mittelerde6427 am 20. August 2016 - 13:10.

    Schmeckt wirklich klasse!

    Nehme immer ein ganzes Päckchen Orangenschale von Alnatur, schmeckt uns allen so sehr gut und ist uns nicht zuviel... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Es gab ja schon ein

    Verfasst von Estefania77 am 10. Februar 2015 - 11:05.

    Danke! Es gab ja schon ein gutes Rezept zu den Kinderschnitten, aber nach ein wenig tüfteln und verfeinern finde ich dieses einfach sehr nah am Original. 

    Uns schmecken sie besser als die "echten".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen, ein

    Verfasst von shorty1409 am 7. Februar 2015 - 11:06.

    Also ich muss sagen, ein Unterschied zum Original ist kaum zu schmecken. Bei der ersten Portion war die Kuchenplatte noch etwas zu dick, aber beim zweiten mal wars hervorragend. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können