3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Marmorkuchen mit Sonnenblumenöl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 5 Eier
  • 200 g Sonnenblumenöl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Milch
  • Kakaopulver, (nach belieben)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker,Eier und Öl in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.Anschl.Milch zugeben und kurz auf Stufe 3 unterrühren.Schmetterling einsetzen. Nun Mehl und Backpulver einwiegen und 30 Sek./Stufe 3 unterrühren,dabei immer wieder Counter-clockwise operation -Taste zuschaltenDie Hälfte des Teiges in eine gefettete Guglhupfform geben. Den restlichen Teig mit Kakao verrühren
    und auf den anderen Teig geben. Mit der Gabel ein Muster ziehen.

    Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 50 Min. backen

10
11

Tipp

Im Gegensatz zum Originalrezept wird hier der Teig nur kurz und auf niedrigerer Stufe gerührt.Dadurch wird der Kuchen nicht spundig.Da ich gerne Kuchen mit Öl statt Butter oder Margarine backe ( die sind auch nach Tagen noch locker ),habe ich das Originalrezept auf diese Weise abgewandelt.So funktioniert es einwandfrei.Außerdem habe ich die Zuckermenge erhöht und das Wasser durch Milch ersetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für all

    Verfasst von amerika-fan am 8. Februar 2015 - 16:52.

    Vielen lieben Dank für all die Sterne. Ich freue mich,dass das Rezept gut ankommt, wir lieben diesen Kuchen auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und auch

    Verfasst von Nyxina am 8. Februar 2015 - 16:32.

    Einfach, schnell und auch noch lecker! Top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, schnell, lecker! Danke

    Verfasst von Ute73 am 17. August 2014 - 15:49.

    super, schnell, lecker! Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. 5 Sterne

    Verfasst von SummseBinchen am 23. Mai 2014 - 23:41.

    Sehr sehr lecker. 5 Sterne und vielen dank fürs einstellen.

     

    Liebe Grüße

    Bine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker,

    Verfasst von Cermix am 9. Januar 2014 - 23:38.

    einfach nur lecker, wohlverdiente 5 Sterne.

    Danke für das Einstellen des leckeren Rezepts. Werde jetzt immer den Marmorkuchen so machen, ratz fatz. Und super lecker

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Super

    Verfasst von Ela87 am 24. März 2013 - 08:29.

    Super schnell und Super lecker tmrc_emoticons.)

    Und vor allem hat man immer alles zu Hause für diesen Kuchen.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Kuchen heute gemacht,

    Verfasst von Klsadeja am 28. März 2012 - 23:12.

    Big Smile hab den Kuchen heute gemacht, super gut geworden. Danke für's reintun  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne - schnell

    Verfasst von lilatina am 3. November 2011 - 13:24.

    Von mir 5 Sterne - schnell gemacht und super saftig (auch nach Tagen, wenn was übrig bleibt...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab's soeben kapiert und auch

    Verfasst von amerika-fan am 11. Oktober 2011 - 21:32.

    hab's soeben kapiert und auch geändert.

    gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid,habe vergessen

    Verfasst von amerika-fan am 11. Oktober 2011 - 21:29.

    Tut mir leid,habe vergessen das im Rezept zu ändern.Ich nehme statt des Wassers die gleiche Menge Milch.Schmeckt uns besser.

    Weiß irgendwer vielleicht,wie ich das nachträglich noch korrigieren kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo amerika-fan, im Rezept

    Verfasst von julius 1969 am 11. Oktober 2011 - 18:56.

    hallo amerika-fan,

    im Rezept steht was von Wasser, in der Zubereitung was von Milch....... ist egal was ich nehme?

    Danke für Antw. lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können