Variation von Milchstücke - laktosefreie Variante - Rezept nicht getestet
Benutzerbild Gast
erstellt: 04.11.2011 geändert: 07.01.2013

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Milchstücke - laktosefreie Variante -


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Biskuitteig

  • 3 Stück Eier
  • 90 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Kakao

Füllung

  • 30 g flüssiger Honig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Sahne laktosefrei
  • 100 g Quark laktosefrei
  • 1 EL selbstgem.Vanillinzucker
  • 200 g Frischkäse laktosefrei
  • 6
    27min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen 12min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung Biskuit
  1. Rühraufsatz einsetzen!

    Eier in den Mixtopf geben und 2 Min./50°/Stufe 3-4 rühren.

    Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min. /Stufe 3-4 weiterrühren.

    Mehl, Speisestärke, Kakao, Backpulver zugeben und 6 Sek./Stufe 3-4 unterheben. Den Teig auf ein ausgelegtes Backblech mit Backpapier streichen und 12 Min. auf 175° backen.

  2. Füllung:

    Rühraufsatz aufsetzen und alle Zutaten in den Mixtopf geben 30 Sek./Stufe 3. 

    Den Biskuit halbieren und eine Hälfe mit der Füllung bestreichen die andere Hälfte umdrehen und darüberlegen. Auf eine Platte geben, eingepackt in Frischhaltefolie, 1 Stunde in den Kühlschrank geben, damit man die Stücke besser schneiden kann. (Biskuit wird etwas weicher, die Creme etwas fester)

    Ich bewahre die Schnitten im Schlafzimmer auf, im Kühlschrank werden sie uns zu weich. Allerdings werden sie nicht alt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Schön frisch vom

    Verfasst von Lydl77 am 10. April 2016 - 00:45.

    Sehr lecker. Schön frisch vom Geschmack. Ich habe das Mehl gegen glutenfreies Mehl ausgetauscht. War kein Problem. Man hat es gar nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von Bäki am 1. Oktober 2013 - 16:46.

    Danke für das super Rezept. Meine Kinder sind begeistert. Hatte den Honig vergessen hi,hi.......und es hat trotzdem so lecker geschmeckt. Mache sie jetzt immer so, kennen sie ja nicht anders.

    LG Bäki......und natürlich 5 Sterne!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Kann ich

    Verfasst von Elke2013 am 28. Mai 2013 - 10:05.

    Echt super lecker. Kann ich nur empfehlen.

    Ich hatte beim zweiten Mal nicht genug Frischkäse und habe dann mehr Quark genommen. Schmeckt auch gut. 

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..und nun noch die 5 Sterne

    Verfasst von dami7775 am 17. Mai 2013 - 22:36.

    ..und nun noch die 5 Sterne vergeben.... !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch mit "normalen"

    Verfasst von dami7775 am 17. Mai 2013 - 22:34.

    Habe sie auch mit "normalen" Zutaten gemacht und wir sind begeistert!!! Enfach genial!!!  :love:

    Unsere Tochter hat sich die selbstgemachte M****schnitte nun zum 5. Geburtstag mit in den KiGa gewünscht :-). Bin mal gespannt, was die anderen Kids meinen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe "normale" Zutaten

    Verfasst von Jukawe am 11. April 2013 - 12:29.

    Habe "normale" Zutaten genommen. Die Kids fanden es sehr lecker. Nur zu empfehlen. :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mai68, vielen Dank für

    Verfasst von Gast am 17. Oktober 2012 - 12:30.

    Hallo mai68,

    vielen Dank für die Sterne und die tolle Bewertung.

    Ja mit den Unverträglichkeiten und Allergien ist es schon so eine Sache. Aber mit unserem Thermi lässt sich diesbezüglich ja fast jedes Problem lösen.

    Hallo ktq118,

    ich selbst schmecke den Frischkäse nicht raus. Aber ich mag ihn auch. Wie das ist, wenn man diesen Geschmack nicht mag, kann ich leider nicht sagen. Einfach probieren, vielleicht zuerst mit dem halben Rezept?

    LG saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich muß schon sagen

    Verfasst von mai68 am 12. Oktober 2012 - 18:28.

    also ich muß schon sagen ..... perfekt !!!

    bin mal gespannt was die kigamäuse dazu sagen. leider kommt es ja immer öfter vor das man auf dieses oder jenes reagiert, schade für die kinder die nicht das essen dürfen was die anderen essen. allerdings fällt es dem ein oder anderen kind leichter damit umzugehen da es das nicht anders kennt.

    aber nun kann ich eine SUPERLECKERE alternative anbieten. danke :-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt man den Frischkäse

    Verfasst von ktq118 am 15. September 2012 - 16:34.

    Schmeckt man den Frischkäse sehr raus? Ich mag keinen Frischkäse aber manchmal schmeckt man es ja nicht so. Oder kann ich ihn evtl. nur durch Quark und Milch ersetzen oder wird das dann zu flüssig? Weiss das jemand? :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich als Milchschn**te_Fan

    Verfasst von tinett am 19. November 2011 - 15:00.

    Ich als Milchschn**te_Fan musste die gleich ausprobieren (auch in der Variante mit normalem Speisequark und  normaler Sahne). Zwar etwas dicker als das Original,aber lecker! Mein Mann meinte auch: schmecken genau wie das Original, nur die Füllung ist besser :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, und hier nun endlich die

    Verfasst von Petra Iris am 13. November 2011 - 13:08.

    So, und hier nun endlich die "Nachher"-Bewertung: SUPER! Meine Kinder lieben die Milchschnitten und sie werden jetzt sicherlich öfter gemacht. Ich habe normalen Quark und Frischkäse genommen, da bei uns niemand allergisch ist. Hat wunderbar funktioniert und sie sind schön fest geworden. Danke fürs Einstellen!:bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin leider jetzt erst

    Verfasst von Gast am 9. November 2011 - 00:29.

    Hallo, bin leider jetzt erst nach Hause gekommen und habe die Kommentare gesehen. Habe die Zutaten wieder eingefügt. Warum die weg waren, weiß ich nicht.

    Hallo Ruthly, Danke für die Bewertung. Freut mich, dass sie geschmeckt haben.

    Liebe Grüße

    Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • komischerweise waren gestern

    Verfasst von Ruthly62 am 8. November 2011 - 22:11.

    komischerweise waren gestern noch weitere Zutaten dabei. Hab die M-Schnitten nämlich gemacht und da war noch Quark, Sahne und Frischkäse und ....? Leider hatte ich ausgerechnet dieses Rezept nicht gespeichert. Aber ich hoffe, dass das Rezept bald wieder vollständig zu lesen sein wird.

    Gruß

    Ruthly

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Heidrun, gestern habe ich

    Verfasst von Ruthly62 am 8. November 2011 - 22:07.

    :bigsmile: :love: :party:

    Hi Heidrun,

    gestern habe ich Deine SUPER SUPER M-Schnitten gemacht. Ich glaube, mein Enkel will nun keine gekauften mehr, denn diese sind so gut und nicht so süß. Die ganze Familie hat gleich zugeschlagen, so dass ich heute neue machen muss.

    Nachdem bei uns keiner an Lactoseunverträglichkeit leidet (zumindst jetzt noch nicht) habe ich normale Milch genommen und alle haben geschleckt. Heute kam mein Markus von der Schule heim und das erste Wort: "Oma kann ich noch eine Milchschnitte haben". Ich freu mich! Danke danke!!!

    Gruß

    Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bodie37 schrieb: Besteht die

    Verfasst von sabsi 40 am 8. November 2011 - 21:37.

    bodie37

    Besteht die Füllung nur aus Honig und Zitronensaft?

    grüße sabsi 40

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besteht die Füllung nur aus

    Verfasst von bodie37 am 8. November 2011 - 21:02.

    Besteht die Füllung nur aus Honig und Zitronensaft?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag!  - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS ist ja mal eine Idee!

    Verfasst von Petra Iris am 4. November 2011 - 09:25.

    DAS ist ja mal eine Idee! Werde ich gleich ausprobieren (in der laktosehaltigen Variante) und dann direkt Sterne vergeben! Bin sehr gespannt!:cooking_7:


    Lieben Gruß,


    Petra Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können