3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Muffins mit Orangensaft--schnell..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

Für den Teig

  • 150 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 1/2 Tasse Speiseöl
  • 1/2 Tasse Orangensaft
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 reife Banane
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf Closed lid und dann 3 Min ./ Stufe 3 ./ verrühren Teig in die gefetteten Mulden eines Muffinbleches verteilen und bei 160 Grad ./ 25 Min ./ Im heißluft backen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Orangensaft kann beliebig ersetzt werden.Wer möchte, kann noch Schokoraspeln oder Fruchtstücke dazu geben und die Muffins mit einer Zitronen oder Schokoglasur überziehen..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Muffins vielen nach dem

    Verfasst von Banny70 am 11. September 2015 - 13:39.

    Meine Muffins vielen nach dem backen wieder zusammen. Man konnte sie essen, doch sie waren sehr "pampig". Zudem reichte die Masse nicht, es gab nur 12 Stück.

    Auch hätte mich die Antwort der Vorgänger interessiert: Wie viel ist ein 1/2 Tasse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar nicht das

    Verfasst von Silona47 am 19. Februar 2015 - 23:21.

    Ich habe zwar nicht das Rezept erstellt, finde es aber auch nicht gut, wenn man auf Fragen keine Antwort bekommt.

     

    Ich denke 1/2 Cup sind 125 ml. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köchin-mel schrieb: Ich hab

    Verfasst von Schmuckergasthof am 22. September 2014 - 02:57.

    köchin-mel

    Ich hab da mal ne Frage.... Wieviel ml sind ungefähr mit einer halben Tasse Öl und O-Saft gemeint? Jeder hat eine andere Größenvorstellung von einer Tasse. Ich würde die Muffins gerne zum Geburtstag meiner Tochter backen....

    Danke schon mal im vorraus

    Viele Grüße, Melanie

    danke für die Frage.

    ich hätte es auch gern gewußt aber es scheint üblich zu sein, auf Fragen keine Antworten zu geben. Schade eigentlich. So ist das Rezept für mich eher nutzlos.

    Gruß Klaus

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und waren

    Verfasst von Tinkas_Mixwelt am 26. Mai 2014 - 15:01.

    Sehr lecker und waren ruckzuck weg! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind fix gemacht und die

    Verfasst von Yve2011 am 23. März 2014 - 19:03.

    sind fix gemacht und die Zutaten hat Frau eigentlich immer im Haus tmrc_emoticons.;-) habe statt O-Saft A-Saft genommen und die Banane durch restliches Apfelmus ersetzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker schnell

    Verfasst von Sonnemax am 12. Februar 2014 - 22:13.

    tmrc_emoticons.D

    super lecker schnell gemacht!

    die Zutaten in dem Verhältnis kannte ich noch nicht, ich habe aus dem Teig 18  Stück herausgeholt,sie waren dann etwas kleiner und verschwanden ruck zuck im Mund

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Mein Sohn wünschte sich

    Verfasst von pekinux am 16. Oktober 2013 - 14:21.

    Top!

    Mein Sohn wünschte sich für seinen Geburtstag in der Schule "helle Muffins". Ich bin auf dieses Rezept gestoßen und habe gestern davon 40 Stück gebacken!  Cooking 7 Sehr lecker sahen sie aus und waren auch sehr fluffig und mein Sohn war begeistert.

    Ich habe so 12-14 aus einer Teigmenge herausbekommen. Ich denke, die 24 sind für so Mini-Muffinformen gemeint.  tmrc_emoticons.)

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr zufrieden - schnell,

    Verfasst von Mim01i am 3. Juni 2013 - 19:29.

    War sehr zufrieden - schnell, lecker bananig. 5 Sterne.

     

    ABER: Hab sie bereits 3x gemacht und jeweils auch nur 12Muffins (1Blech) rausbekommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins waren sehr

    Verfasst von nabu777 am 20. Mai 2013 - 17:53.

    Muffins waren sehr lecker!  

    Gerade der Ersatz O-Saft statt Milch hat auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt.

    Allerdings hab ich nur 12 Mufins rausbekommen.

    Ich glaube, der Ofen sollte nicht vorgeheizt sein?!

    Ich werde das Rezept gerne nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Dani21 am 20. Januar 2013 - 17:51.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht! Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab da mal ne Frage....

    Verfasst von köchin-mel am 9. Juli 2012 - 19:27.

    Ich hab da mal ne Frage.... Wieviel ml sind ungefähr mit einer halben Tasse Öl und O-Saft gemeint? Jeder hat eine andere Größenvorstellung von einer Tasse. Ich würde die Muffins gerne zum Geburtstag meiner Tochter backen....


    Danke schon mal im vorraus


    Viele Grüße, Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben sehr gut

    Verfasst von Nömi am 23. April 2012 - 15:42.

    Cooking 7Die Muffins haben sehr gut geschmekt. 

    Leider sind die Muffins schon aufgegessen.(Marina 8 Jahre) 

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell, lecker!

    Verfasst von elfengleich am 10. März 2012 - 15:02.

    einfach, schnell, lecker! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Ich hatte noch Orangenflocken und 50 g davon untergerührt.

     

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich musste drei

    Verfasst von kochfrau am 5. Januar 2012 - 23:33.

    super lecker,

    ich musste drei Bleche für den Kindergarten backen. Das Rezept ist einfach, schnell und lecker. Die Zutaten hat man meist zu Hause. Ich habe es übrigens mit Vollkornmehl gebacken. Sie waren trotzdem richtig saftig und den Kindern ist es nicht aufgefallen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier kommen die Sterne

    Verfasst von nikkel2000 am 10. Dezember 2011 - 17:57.

    hier kommen die Sterne

    Liebe Grüße Elke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesse Muffins heute

    Verfasst von nikkel2000 am 10. Dezember 2011 - 17:55.

    Habe diesse Muffins heute gemacht, 5 Sterne von mir, wirklich lecker,

    Liebe Grüße Elke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, gehen schön

    Verfasst von blauzauberhand am 10. Dezember 2011 - 16:21.

    Schnell gemacht, gehen schön auf und sind wirklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, mensch super Rezept!

    Verfasst von schwindlgabriele am 19. November 2011 - 23:52.

    Hi, mensch super Rezept! Endlich Muffins ohne MILCH da meine kleine eine Milcheiweißunverträglichkeit hat.Habs mir gleich ausgedruckt und werd sie bald ausprobieren. Werd dann Rückmeldung geben wie sie bei meiner kleinen angekommen sind. Danke! Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe noch

    Verfasst von idrottning am 3. November 2011 - 11:51.

    Party Superlecker! Ich habe noch eine reife Banane mit rein geschummelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können