3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Nussecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Mandeln
  • Teig
  • 230 g Mehl
  • 70 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 3 TL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 130 g Butter, weich, in Stücken
  • Belag
  • 100 g Aprikosenkonfitüre
  • 200 g Butter, weich, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 75 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Haselnüsse und Mandeln in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Teig :

    • Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 4,5 vermischen.
    • Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausrollen. Noch besser werden sie in einer Form die so groß ist wie ein Backblech, ohne Boden (gibts von LUMARA).

    Belag :

    • Aprikosenkonfitüre in den Mixtopf geben, 3 Min./60°/Stufe 1 erwärmen und auf den Teig streichen.
    • Butter, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 3 1/2 Min./100°/Stufe 1 schmelzen.
    • Gemahlene Nüsse und Wasser zugeben, 30 Sek./Stufe 3 mithilfe des Spatels verrühren und auf der Marmelade verteilen.
    • Noch warm in Stücke oder Dreiecke schneiden. Nach dem Erkalten mit Schokoguss verzieren.

    Backtemperatur: 180°
    Backzeit: 30 Min.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachgebacken! :/    zu weich

    Verfasst von Bloenti88 am 18. Dezember 2014 - 20:37.

    Nachgebacken!

    :/    zu weich die Nusschicht. Beim Schokolade einstreichen alle Ecken in die Schokolade gefallen. Einfach zuweich! Geschmacklich gut aber otisch der reinfall.... die kann ich so nicht verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, Danke

    Verfasst von pam2013 am 22. Oktober 2014 - 10:44.

    Einfach lecker, Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bei mir ist die

    Verfasst von Stinchen1113 am 12. Oktober 2014 - 14:16.

    Sehr lecker, bei mir ist die Nussschichte allerdings sehr weich/flüssig geblieben - schmeckt trotzdem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nussecken heute

    Verfasst von bea0303 am 2. März 2014 - 19:45.

    Cooking 7 Habe die Nussecken heute gemacht super lecker nicht so hart -- ganz viel Lob bekommen das hiermit gerne weitergebe aber ich habe nur 24 raus bekommen wären sonst zu klein gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hab ich die

    Verfasst von Kokik am 27. November 2013 - 20:35.

    Heute hab ich die Weihnachtsbäckerei mit diesen Nussecken begonnen. Schmecken super und sind schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe gerade die

    Verfasst von Kristall-66 am 13. November 2013 - 18:34.

    Hallo, 

    ich habe gerade die Nußecken gemacht und bin nicht so begeistert...ist das richtig, dass in den Teig kein Zucker kommt?

    Ich mag es zwar auch nicht gerne so süß, aber der Teig ist nicht so mein Ding.

    Der Belag ist ok....

    Viele Grüße


    Kristall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken gut. Ich habe

    Verfasst von Iris39 am 28. Oktober 2013 - 13:10.

    Schmecken gut. Ich habe Brombeergelee verwendet, ich glaube, Aprikosenmarmelade paßt besser.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und gut

    Verfasst von Viavincenza am 30. Juni 2013 - 08:31.

    Schnell gemacht und gut gelungen! Werd ich öfter machen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo doofe Frage,aber wann

    Verfasst von D.Haack am 18. Juni 2013 - 17:00.

    Hallo

    doofe Frage,aber wann kommt das Blech in den Ofen ?vor dem Belag oder nachher?

    gruss D. Haack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach zu machen und

    Verfasst von Monika am 8. Juni 2013 - 12:22.

    So einfach zu machen und sooooo lecker, einfach klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) habe sie sofort

    Verfasst von christa becker am 21. April 2013 - 09:08.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) habe sie sofort ausprobiert

    geht superschnell und schmecken sehr lecker.

    Meine Familie hat sie im Nu weggegessen. Musste sie nochmals machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können