3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Nutellakuchen/Schweinchen im Faß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Haselnüsse
  • 150 g Butter oder Sanella
  • 3 Eier, groß
  • 200 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 1 Packung Backpulver
  • 130 g Zucker
  • 100 g Raspelschokolade
  • 200 g Nutella / Nuß-Nougat-Creme

Für die Schweinchen

  • 100 g Marzipanrohmasse
  • 1 Tropfen rosa Lebensmittelfarbe

Für das Faß und den "Pool"

  • 150 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 24 Stück Mini KitKat
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haselnüsse, Margarine,Eier und Zucker in den Mixtopf und mit Hilfe des Spatels 55 Sec Stufe 6 mischen

    Milch, Mehl, Backpulver Raspelschikolade und Nutella zugeben und für 20 sec Counter-clockwise operation Stufe 5 mischen

     Für 45 min in den Backofen in einer ausgebutterten und gemehlten Form auf 180 Grad.

    Bitte Garprobe machen!

     

     

  2. Für die Schweinchen die Marzipanrohmasse mit der Lebensmittelfarbe gut durchkneten und lauter Kugeln formen.

    Die Kugeln halbieren und in die, die ein Popo werden sollen einen Schlitz mit dem Messerrücken eindrücken und ein kleines Schwänzchen aufsetzen.

    An die anderen Ohren und Nasen ebenfalls aus der Rohmasse modellieren

  3. Für den Pool
  4. Kuvertüre 10 Sek/Stufe 10 zerkleinern und bei 50°C im Mixtopf schmelzen.

    Jeweils 1 Kitkat mit Kuvertüre bestreichen und am Kuchenrand befestigen

  5. Wenn alle KitKat befestigt sind, Tortenring feststellen und restliche Kuvertüre oben auf den Kuchen geben.

    Schweinchen auflegen und wenn die Kuvertüre fast fest ist, mit einem Kochlöffel "Wellen" ziehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach genial!!!

    Verfasst von Kaysee am 6. August 2017 - 18:43.

    Einfach genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Optisch top geschmacklich himmlisch...

    Verfasst von Nadi0608 am 28. April 2017 - 20:34.

    Super lecker!!!!!! Optisch top, geschmacklich himmlisch!! Dank fürs reinstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ein schnelles Rezept für

    Verfasst von limebackfee am 17. Juli 2016 - 13:38.

    Hab ein schnelles Rezept für kleine Form gebraucht. Hat super funktioniert, hab nur Kuvertüre drüber bunte streusel und Kerzen darauf . Hat allen super geschmeckt, will nicht wissen wieviele Kalorien da drin waren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe nun mal 4 Sterne

    Verfasst von JuVi am 3. Juli 2016 - 21:07.

    Ich vergebe nun mal 4 Sterne weil ich den Kuchen ziemlich abgewandelt habe! Hatte den Kuchen am Samstag für meine Schwiegermutter gebacken da diese aber keine "dunklen" Kuchen mag, habe ich einen Biskuit mit Vanillepudding Füllung gemacjt, von außen sah er aber genauso aus und ist super angekommen  tmrc_emoticons.) beim nächsten Mal werde ich ihn dann aber nach deinem Rezept backen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hingucker Ich habe die

    Verfasst von puhtello am 18. Mai 2016 - 16:19.

    Ein Hingucker

    Ich habe die Torte zu Ostern gemacht mit kleinen Fondantküken oben drauf. Sah auch sehr süß aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner! Ich habe den

    Verfasst von Fürst Olli am 12. März 2016 - 17:15.

    Der Renner!

    Ich habe den Kuchen beretis 2 mal gemacht und er war immer der Hingucker tmrc_emoticons.8)

    Ich werde ihn demnächst für ein Kind in der Nachbarschaft machen, welches zur Kommunion geht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein toller Kuchen/Torte.

    Verfasst von Simca0201 am 6. Februar 2016 - 18:22.

    Echt ein toller Kuchen/Torte. Schmeckt trotz der vielen Schokolade super nussig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach zu machen mit

    Verfasst von Franzi1004 am 22. Januar 2016 - 13:07.

    Total einfach zu machen mit großem Wow-Effekt. Kam super an und hat auch sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe den Kuchen für

    Verfasst von Kaffeeprinzessin am 25. November 2015 - 11:04.

    [[wysiwyg_imageupload:19896:]] Ich habe den Kuchen für meinen Freund zum Geburtstag gebacken.

    Für die Schweine habe ich rosa Rollfondant benutzt.

    Super einfach und bis auf die Schweinchen auch schnell gemacht. Das Endstück mit Kuchen, Schokolade und Kitkat ist dann doch etwas mastig aber ich glaube das kann man verkraften tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ich habe jedoch

    Verfasst von bronko12 am 10. November 2015 - 14:28.

    Sehr lecker.

    ich habe jedoch weniger Zucker verwendet und dafür einen Schuß Eierlikör und zwei Bananen zugegeben.

    Die Schweinchen habe ich auch super getroffen. Allerdings habe ich diese aus rosa Rollfondant gemacht.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sollte man den Kuchen

    Verfasst von leonie76 am 2. November 2015 - 11:05.

    Hallo,

    sollte man den Kuchen an dem Tag machen wenn man ihn braucht ?!

    Oder geht es auch wenn man ihn am Vorabend macht ?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker Hatte

    Verfasst von Mugglmama am 10. Oktober 2015 - 15:21.

    tmrc_emoticons.)

    Lecker lecker lecker

    Hatte etwas angst zum backen weil ich nicht die große Bäckerin bin ,aber dieser Kuchen ist sehr schnell gemacht und schmeckt auch sehr lecker.Das er der Hingucker auf der Party war brauch ich natürlich nicht sagen .Alle waren begeistert.

    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen kam allein optisch

    Verfasst von detzie227 am 5. September 2015 - 21:21.

    Der Kuchen kam allein optisch natürlich schon super an! Hätte auch nicht gedacht dass die kitkat so perfekt außen rum passen und sich der Kuchen so gut schneiden lässt. Geschmacklich gut aber mächtig süß. Die Schweine hab ich auch gut hingekriegt, allerdings gab es nur rote Lebensmittelfarbe und daher war es nicht so ein hübsches rosa sondern eher ein dreckiges rosa in Verbindung mit dem braunen marzipan  Big Smile die Form hat mich auch etwas gestört, dass in der Mitte diese Kuppel war.[[wysiwyg_imageupload:18003:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bildgewaltige Schweinerei,

    Verfasst von bienwaldmaja am 31. August 2015 - 12:12.

    Bildgewaltige Schweinerei, das sieht ja hammermäßig aus! Der Kuchen, die Schweinchen, das Foto... wie vom Profi angefertigt. Ich verneige mich in Ehrfurcht und gebe alleine deswegen schon volle Punkte.

    Gebacken wird er natürlich auch noch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super für den 3.

    Verfasst von Rumpelpumpelchen am 31. August 2015 - 11:46.

    War super für den 3. Geburtstag meiner Tochter. Eine sehr süße Nuß-Schokobombe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genau : der Hingucker

    Verfasst von Babsy60 am 25. Juli 2015 - 14:51.

    Hallo,

    genau : der Hingucker schlechthin tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ein Schweinchen sah zwar eher aus wie ein dicker rosa Teddybär, hat dem Gesamtbild aber nicht geschadet.

    Den Kuchen habe ich in einer 24er Form gebacken, ist nicht zusammengefallen und war damit ganz einfach zu bekleben und zu dekorieren.

    Einzige Veränderung : habe den Kuchen in 2 geteilt und Himbeer-Erdbeer-Konfitûre dazwischengestrichen - etwas mächtig aber richtig lecker

    Lg Babsy

    Babsy60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hingucker schlechthin,

    Verfasst von Brina81 am 19. Juli 2015 - 15:01.

    Der Hingucker schlechthin, top!

    leider finde ich den Teig gar nicht schön nach dem Backen (Blasen geschlagen, in der Mitte mehrere cm höher als am Rand), geschmacklich aber gut.

    Insgesamt ein witziges Rezept das ich wieder versuchen werde, aber mit einem anderen Rührteig...

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, das

    Verfasst von Carini21 am 24. Mai 2015 - 22:52.

    Sehr leckerer Kuchen, das nächste Mal fünf Minuten eher aus dem Backofen nehme, da der Kuchen bröselte. 

    Und weniger zucker. Aber das ist ja Geschmacksache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist zur Kommunion

    Verfasst von Fürst Olli am 19. Mai 2015 - 15:08.

    Der Kuchen ist zur Kommunion super angekommen Love

    Den werde ich jetzt öfters machen! Die Kinder haben mir bei den Schweinen geholfen und hatten total viel Spaß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Jedoch haben bei

    Verfasst von amily2288 am 11. Mai 2015 - 14:39.

    Sehr lecker. Jedoch haben bei mir weder die kit kat noch die Kuvertüre gereicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeder Kommunion der

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 25. April 2015 - 22:00.

    Auf jeder Kommunion der Hit!

     Schokokuchen mögen alle Kinder gern,  daher bietet sich dieser Kuchen super als Mitbringsel an!

    [[wysiwyg_imageupload:14845:]]

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry habe die Sterne

    Verfasst von Blumenliesel72 am 7. März 2015 - 22:41.

    sorry habe die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist echt klasse geworden

    Verfasst von Blumenliesel72 am 7. März 2015 - 22:39.

    Der ist echt klasse geworden der Kuchen und kam gut an . Danke 5 Sterne für Dich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Prima Idee geschmacklich

    Verfasst von Babyhund146 am 7. März 2015 - 17:31.

     

    [[wysiwyg_imageupload:13807:]] Prima Idee geschmacklich kann ich noch nichts sagen , aber ein absoluter eye Catcher tmrc_emoticons.8) leider habe ich zu viel lebensmittelfarbe genommen, daher sehen meine Schweinchen aus als hätten sie einen sonnenbrand.  Big Smile

    Ist der Koch zu faul, bleibt die Küche kalt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen! Ein echter

    Verfasst von Tanja17 am 8. Februar 2015 - 21:43.

    Toller Kuchen! Ein echter Blickfang und gar nicht schwer zu machen  (hab die Schweinchen allerdings gekauft). Bekommen morgen meine Kolleginnen  Cooking 7

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen heute für einen

    Verfasst von vkbk am 8. Februar 2015 - 19:39.

    Kuchen heute für einen Geburtstag gebacken. Sah super aus und war der absolute Schokoflash.

    Am besten kleine Stücke schneiden. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern für

    Verfasst von Thermifee1988 am 1. Februar 2015 - 13:32.

    [[wysiwyg_imageupload:13211:]]

    Habe den Kuchen gestern für eine Freundin zum Geburtstag gebacken - ist super angekommen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schweinchen habe ich

    Verfasst von Kim Dean am 16. Januar 2015 - 11:57.

    Die Schweinchen habe ich leider nicht hinbekommen....Trotzdem war der Kuchen super leckertmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Schokoriegel

    Verfasst von nanni2410 am 11. Januar 2015 - 19:39.

    Mir haben die Schokoriegel nicht gereicht. Die Schweinchen habe ich fertig gekauft. Kam gut an und war super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Torte und ganz

    Verfasst von mareike1982 am 10. Januar 2015 - 15:25.

    super Torte und ganz einfach.....tolles Rezept! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neujahrsversion der

    Verfasst von SabineF am 3. Januar 2015 - 14:43.

    Neujahrsversion der Schweinchen im Faß Torte  Party [[wysiwyg_imageupload:12825:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sausüß sieht das aus!

    Verfasst von bierbrezn am 6. November 2014 - 11:39.

    Sausüß sieht das aus! Pfiffige Idee mit den Marzipanschweindln, werd ich bald mal nachbacken  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist bei uns schon

    Verfasst von myfamily5 am 30. Oktober 2014 - 12:39.

    Diese Torte ist bei uns schon fast ein Klassiker tmrc_emoticons.;)  und immer wieder ein Hingucker!!! Es wird Zeit mich fürs Rezept zu bedanken..... <3 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit diesem Kuchen ist

    Verfasst von Thermifroschi am 21. Oktober 2014 - 21:08.

    Also mit diesem Kuchen ist man/ frau auf jeder Party der Held! Herstellung hat super geklappt und aufgrund der Kommentare hab ich in den Guss etwas Palmin mit rein, somit war das Schneiden kein Problem mehr. Und auch geschmacklich fanden ihn alle sauguad! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Sau toll!!! ok

    Verfasst von Thermo-Bienchen am 6. Oktober 2014 - 16:35.

    Einfach nur Sau toll!!! ok schneiden lässt er sich wirklich nicht toll aber das ist egal, in diesem Fall zählt nur Optik und geschmack! ich hab in die glasur auch noch etwas nutella gegeben in der hoffnung sie wird schnittiger  Big Smile aber nöööö! von mir trotzdem volle Punktezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles geklappt mit den

    Verfasst von Mia777 am 28. September 2014 - 11:27.

    Hat alles geklappt mit den Schweinchen.. hatte allerdings einen andren kuchen genommen da Nuss Allergiker dabei waren wir aber auch mal nach dem O Cooking 7 rginal ausprobiert.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Kuchen nun schon

    Verfasst von Sisko31 am 24. September 2014 - 14:04.

    ich habe den Kuchen nun schon zum 3. Mal in diesem Jahr gebacken! Einfach göttlich! 

    2x ohne Füllung und 1x mit (Art Mandarinen-Käse-Sahne)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Optisch und geschmacklich

    Verfasst von dari89 am 16. September 2014 - 21:21.

     

    Optisch und geschmacklich 1* obwohl ich keine Schokolade mag bin ich ein Riesen Fan dieses Kuchens, die Zubereitung macht Spaß, ist leicht und man ist an jedem Gebuetstag gefragt  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist sehr trocken...man

    Verfasst von Lara9097 am 11. September 2014 - 00:37.

    Teig ist sehr trocken...man kann es zwar essen wenn man muss....Außen: Optisch Super, Innen: geschmackssache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch und geschmacklich

    Verfasst von Applecake am 2. September 2014 - 10:02.

    Optisch und geschmacklich einfach nur genial!!! Allerdings wäre eine Springform-Größe - Angabe wirklich sinnvoll gewesen. Ich hatte natürlich die falsche Größe erwischt, und mein Fass wurde viel zu tief.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch gemacht,

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 31. August 2014 - 12:43.

    Ich habe sie auch gemacht, kam super an! Ich habe mir nur schon gefärbtes Marzipan gekauft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezebt hat alles

    Verfasst von bine1011 am 27. August 2014 - 17:07.

    Danke fürs Rezebt hat alles bestens geklappt und super schoko geschmack Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein eigentlich leicht zu

    Verfasst von clafira am 25. August 2014 - 16:01.

    Ein eigentlich leicht zu machender Kuchen,aber suuuper Hingucker.Habe den Guß genau nach

    Anleitung gemacht (allerdings 200 gr.  Schokolade) und es hat super funktioniert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mach ihn sau gerne sieht

    Verfasst von lovelyprinzZess am 30. Juli 2014 - 09:28.

    ich mach ihn sau gerne tmrc_emoticons.-) sieht total aufwendig aus, is aber total einfach und gelingt immer!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein absoluter

    Verfasst von Wilma78 am 10. Juli 2014 - 20:10.

    Sehr lecker und ein absoluter eye-catcher! Der Tipp mit der Sahne um den Guss etwas zu streckern,unbedingt sein lassen. Die Masse wird klumpig und lässt sich nicht mehr verflüssigen. Alles nach Anleitung zubereiten und ihr habt ein super Kuchen. Danke fürs einstellen!!! 24 ganze kitKats passen perfekt, wenn man sie dicht an dicht, ohne Abstand stellt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau leckere Kaloriensünde

    Verfasst von schischi72 am 1. Juni 2014 - 10:45.

    Sau leckere Kaloriensünde ;o). Genial einfach, alle waren begeistert. Jeder wollte einen Schweinepopo haben tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tipp! Damit die Glasur beim Schneiden nicht bricht, halte ich das Messer bei jedem Schnitt in warmes  bzw. heißes Wasser und wische es nach jedem Schnitt sauber. So sieht jeder Kuchen mit Schokoguss auch nach dem Schneiden noch gut aus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - ist

    Verfasst von flocke1971 am 31. Mai 2014 - 12:09.

    Cooking 7 Sehr sehr lecker - ist richtig gut angekommen - ich hatte immer Bedenken, dass mir die Schweinchen nicht so gut gelingen, aber alles super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von alice07 am 31. Mai 2014 - 11:52.

    Der Kuchen ist sehr lecker !!!!

    Habe ihn in einer 26 er Form gebacken. Ich habe noch 1/2 Glas Kirschen mit reingemacht, (war erstmal vorsichtig da ich nicht wusste ob er dann evtl. speckig wird oder so ) aber das nächste Mal nehm ich das ganze Glas tmrc_emoticons.)

    Ich habe 200 g Kuvertüre genommen, erst die Kitkat angeklebt und am Schluss bei 50 Grad noch etwas Sahne untergerührt - somit war der "Matsch" am Ende auch sehr gut zu schneiden.

    [[wysiwyg_imageupload:10055:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super "Schweinerei"!!! Mache

    Verfasst von Engerl am 17. Mai 2014 - 11:43.

    Super "Schweinerei"!!! tmrc_emoticons.) Mache den Kuchen gerade zum zweiten Mal, hoffe er gelingt mir wieder so wie beim Probelauf! Brauch den Kuchen heute für einen Geburtstag! Großes Lob für die echt kreative Idee  tmrc_emoticons.)  Cooking 7 Vielen Dank, weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Kuchen nächste

    Verfasst von 4128christina am 15. Mai 2014 - 17:08.

    Ich möchte den Kuchen nächste Woche zu meinem geburtstag backen und würde ihn gerne mit etwas füllen (sahne, creme...). Hat jemand eine Idee? Bin leider etwas unkreativ... Deswegen bitte genaue angaben tmrc_emoticons.;-))

    vielen Dank schon mal  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •