3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Ritter Sport Schokoladen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 90 g Zucker
  • 240 g Mehl
  • 1 TL Vanillezucker fertig oder selbstgemacht
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 230 g Milch
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 200 g Schokolade nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ratz-Fatz-Teig für oberleckere Muffins! Ergibt insgesamt 12 Stück
  1.  

    Backofen vorheizen auf 175° Grad Umluft

    Alle Zutaten in den Thermomix geben, Schokolade in Stückchen dazu.

    1 Minute / Stufe 5 - danach kurz Stufe 8

    Den fertigen Teig in eine gefettete Muffin 12er Form füllen. Wer möchte kann hier auch gerne mit Papierförmchen arbeiten.

    Ab in den Backofen für ca. 25 Minuten.

    Die fertigen Muffins auf einem Gitter abkühlen lassen und nach Wunsch dekorieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich gerne die integrierte Waage des Thermomix's nutze habe ich hier die Gramm Angaben angegeben die ich für dieses Rezept nutze.

 

Die Schokolade ist beliebig zu wählen ich z.B. nehme gerne die "Erdnuss-Schokolade" von A**i.

oder hier eine fruchtigere Variante:

1 Tafel weisse Schokolade und zum Schluss 200g. frische Johannisbeeren unterrühren per Hand oder kurz per Linkslauf.

 

Zubereitung im TM31 möglich!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker ...

    Verfasst von anguschi am 2. November 2017 - 18:35.

    lecker Smile

    und man kann immer wieder den Geschmack verändern, wenn man andere Schokoladensorten nimmt.
    Sehr gut geeignet für Schokojunkies Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach superlecker!!!!!:smile:

    Verfasst von Steffihanna am 22. August 2017 - 15:09.

    Super einfach superlecker!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache sie bereits zum dritten mal Zuerst mit...

    Verfasst von Belchenhexe am 30. April 2017 - 21:32.

    Mache sie bereits zum dritten mal. Zuerst mit weißer und Zartbitter Schokolade, das zweite mal mit Erdnusschokolade und heute mit Kokosschokolade. Jedesmal superlecker Love. Waren immer am gleichen Tag weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles, einfaches Rezept und die Muffins...

    Verfasst von Kitchenvreey am 14. Dezember 2016 - 10:31.

    Ein schnelles, einfaches Rezept und die Muffins werden immer super und gehen toll auf! In der Weihnachtszeit kommt bei mir noch etwas Zimt und Lebkuchengewürz mit rein. Habe jetzt immer Schokoladenvorräte zu Hause falls ich mal spontan was backe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren super!...

    Verfasst von UteDE am 24. Oktober 2016 - 11:40.

    Die Muffins waren super!

    Wir haben sie auf ein Wochenende mitgenommen. Ich habe sie freitags gebacken und im Gerfrierbeutel aufbewahrt schmeckten sie sogar am Montag noch gut. Alle fanden Sie sehr lecker. Habe den sportlichen Ritter Joghurt reingetan.

    Weiter frohes Mixen

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von klingersabine am 14. Juni 2016 - 20:56.

    Ich habe das Rezept schon öfter nachgemacht. Es geht sehr schnell und ich bekomme mehr als 12 Stück aus dem Rezept. Wir lieben sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und schnelles

    Verfasst von Tarzan 73 am 31. Mai 2016 - 18:35.

    Super einfaches und schnelles Rezept. Habe die Muffins einmal mit weißer Schokolade,  Nuss Schokolade und

    Alpenmilch gemacht.  Alle drei schmecken sehr gut und sind sehr fluffig. Ein tolles Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sie sind

    Verfasst von doppelbubenmama am 6. April 2016 - 15:23.

    Sehr lecker und sie sind riesig geworden.

    Perfekt zur Verarbeitung von Nikolaus- bzw. Osterschokolade tmrc_emoticons.-)

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von milaschnurzi am 21. November 2015 - 15:48.

    Hallo, vielen Dank für das Rezept

    sie sind schnell gemacht und super lecker. Ich habe die Winterkreation Nuss-Kipferl Schoki von Ritter Sport genommen. Einfach nur genial.

    LG milaschnurzi  Love

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und schnell

    Verfasst von drei am 18. August 2015 - 14:27.

    Mega lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker.... und

    Verfasst von stef lan am 3. Juli 2015 - 21:20.

    Einfach und lecker.... und mit jeder Schoki machbar... Danke fuers Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gut und schnell danke

    Verfasst von mmi am 13. Mai 2015 - 14:01.

    Super Gut und schnell danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept

    Verfasst von K4thrin1 am 26. April 2015 - 14:27.

    Super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr gerne 

    Verfasst von Mellimama am 23. April 2015 - 23:43.

    Sehr ,sehr gerne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten Sterne -  Lieben

    Verfasst von Bettina M. aus K. am 23. April 2015 - 10:05.

    Die ersten Sterne -  Love

    Lieben Dank Mellimama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Mellimama am 19. April 2015 - 22:57.

    Vielen Dank für dieses  Rezept . Die Muffins waren schnell gemacht und sehr lecker. Habe sie mit Ritter Sport weiße Schokoflakes gemacht ..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bettina, die probiere

    Verfasst von miriam.siebers am 4. April 2015 - 23:53.

    Liebe Bettina, die probiere ich auf jeden Fall aus und gefallen mir jetzt schon, weils sie so schnell fertig sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können