3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von schnelle Biskuitrolle die nicht bricht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Biskuitrolle

  • 1 EL Wasser
  • 5 Eier
  • 2 TL Vanillezucker
  • 190 g Zucker
  • 115 g Mehl
  • 40 g Stärke
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. .

    Wasser, Eier, Vanillezucker und Zucker 7 min./ Stufe 3/ 37°C mit dem Rühraufsatz schaumig schlagen.

    Ofen vorheizen und Backpapier aufs Blech geben. (wenn man das Blech feucht macht, verrutscht das Papier nicht mehr!)

    Rühraufsatz entfernen, Mehl, Stärke und Backpulver möglichst mittig zugeben und 15 sec./ Stufe 2 unterrühren. Falls noch nicht alles Mehl untergerührt ist, mit Spatel nach unten schieben und nachmal kurz, bis höchstens Stufe 4 unterrühren. Am besten oben zugucken.

    Teig auf Backblech streichen und bei 200°C etwa 10min. Ober- Unterhitze backen.

    Auf ein feuchtes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen und aufrollen. Die Biskuittrolle kann schon nach 2 - 3 Minuten aufgerollt werden, dann kühlt sie schneller ab. Jetzt beliebig mit Marmelade oder anderen Füllungen bestreichen.

    Mein Biskuit ist nicht sehr Zuckerhaltig und auch durch das feuchte Tuch spart man sich Zucker ein. Das Wasser ist sehr wichtig, damit der Teig nicht reißt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab mich jetzt entlich ran getraut an eine...

    Verfasst von Schwabamädle am 22. Mai 2017 - 20:35.

    Hab mich jetzt entlich ran getraut an eine Biskuitrolle🙈. Gefüllt hab ich sie mit "Schokomousse Ruck- Zuck" vom kleinen Bayrischenkochbüchle. Das ging alles wirklich Ruck ZuckWink Smile Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Biskuit heute

    Verfasst von KatjaSpr am 3. April 2016 - 14:58.

    Habe den Biskuit heute gebacken..

    aber irgendwie ist der bei mir gebrochen  tmrc_emoticons.~

    an einer Stelle.

    Gehe davon aus, dass es daran liegt, das der Teig dort etwas dicker ist Big Smile

    Werde den Biskuit nochmal backen und darauf achten, 

    das der Teig gleichmäßig aufm Blech verteilt ist.  tmrc_emoticons.;)

    Ansonsten top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch ein

    Verfasst von Isa0901 am 22. März 2016 - 11:02.

    Hallo, kann man auch ein schokobiskuitt damit backen?  Und ist es ein normales Blech oder so ein Kuchenblech 30x42cm? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rolle gelingt perfekt!

    Verfasst von sako77 am 11. November 2015 - 12:46.

    Diese Rolle gelingt perfekt! Habe sie heute zum 2. mal gebacken und bin restlos begeistert. Wird mein neuer Lieblingskuchen, weil schnell gebacken und variabel befüllbar. Heute gibts ne Füllung aus Sahne-Quark mit Pfirsichstückchen. Die Füllung sollte jedoch süß gehalten sein, da der Biskuit am Zucker spart, was ich aber gut finde. Daumen hoch und 5 Sterne für dieses Rezept mit Gelinggarantie tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, das 1. Rezept bei dem

    Verfasst von pelota am 4. Juni 2015 - 00:04.

    Genial, das 1. Rezept bei dem die Rolle nicht gebrochen ist. Bin total begeistert! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super Rezep! Rolle nicht

    Verfasst von vmaier76 am 25. Mai 2015 - 10:23.

    ein super Rezep! Rolle nicht Gerissen und keine Sauerei mit dem Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept. Hab

    Verfasst von Abeltshauser am 12. April 2015 - 13:22.

    Hallo,

    super Rezept. Hab bisher immer noch meine alte Küchenmaschinen für den Bisquit verwendet, weil die immer die Beste war. Ab heute werde ich nur noch dieses Rezept mit der Thermo machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......es war kanpp, Besuch

    Verfasst von rabazzo am 8. Februar 2015 - 13:28.

    ......es war kanpp, Besuch und kein Kuchen! tmrc_emoticons.(

    Bin erfahrene Kuchenbäckerin, aber diese Rolle ist ne wucht in Sachen Schnelligkeit!...

    und schmeckt SUPER !!!!

    Tolles Rezept

    Danke dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gerade die

    Verfasst von daxi75 am 11. Juni 2014 - 19:47.

    Ich hab gerade die Biskuitrolle gemacht.Ich sag nur ein super Rezept. Mir ist bisher jede Rolle gerissen. Das hier ist die erste die mir nicht gerissen ist. Vielen Dank für das Rezept

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 

    Verfasst von verok2 am 25. August 2013 - 16:08.

    Super  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können