3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von schnelle Joghurt Muffins mit Banane


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 150 g Joghurt
  • Öl
  • Zucker
  • Mehl
  • 3 Eier
  • 1 reife Banane
  • 1 Päckchen Vanilezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Joghurt in den Closed lid geben, den Joghurtbecher auswaschen und zum abmessen der restlichen Zutaten verwenden. 1,5 Becher Zucker, 1 Becher Öl (Becher nochmals auswaschen) 1 reife Banane, Eier und den Vanilezucker in den Mixtopf geben, 2 Min Stufe 4 vermischen. Danach 3 Becher Mehl und das Backpulver hinzufügen und 2 Min Dough mode vermengen. Den Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 175 Grad ca 15 Min backen.

    Wenn die Muffins erkaltet sind können sie nach Herzenslust verziert werden!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerne Nüsse mag oder Schokolade, einfach nach dem Mehl noch einen Becher Nüsse oder Mandeln oder Schokoraspeln usw zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für das Rezept zwar 5 Sterne

    Verfasst von Ankemama am 10. Juni 2016 - 14:10.

    Für das Rezept zwar 5 Sterne aber die Backzeit müsste korrigiert werden! Meine haben 30 min gebraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt einer Banane, 2

    Verfasst von SoSaSt am 7. Januar 2016 - 17:40.

    Habe statt einer Banane, 2 Bananen rein und uns waren es immer noch zu wenig. Wenn ich es nochmal mache, dann kommen 3 Bananen rein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die ersten sind im

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 25. Oktober 2013 - 15:48.

    So, die ersten sind im Backofen Cooking 7

    Teig schmeckt so schon sau lecker  Love  Love Love

    Hab Nutella drunter gemischt - war Bio-Nutella - als Brotaufstrich ekelig - im Teig herrlich tmrc_emoticons.D

    Banane schmeckt man wunderbar raus

    Habe aber anstatt 1,5 Becher Zucker - nur 1 genommen

    Bewertung gibt es später

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können