3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schneller Apfelkuchen (mit Johannisbeeren od. Rhabarber)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 110 g Halbfettmargarine
  • 165 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Zimtpulver
  • 3 Stück Eier
  • einige Tropfen Vanillearoma
  • 150 g magermilchjoghurt
  • 200 g Mehl, z. B. Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL fettarme Milch
  • 500 g Johannisbeeren, oder Rhabarber
  • etwas Vanillezucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker und Zimtpulver 30 Sek. Stufe 4 verrühren.

  2. Eier, Vanillearoma, und Joghurt zugeben und  1 Min. Stufe 3-4 unterrühren. Messbecher als Spritzschutz aufsetzen

  3. Mehl, Backpulver und Milch zugeben und ca. 30 Sek. Stufe 3 - 4 unterrühren.

  4. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.

  5. Mit Johannisbeeren belegen und evtl. mit etwas Vanillezucker bestreuen.

  6. Den Kuchen bei 180 Grad (Unter-/Oberhitze) ca. 50 Min. backen.

10
11

Tipp

Ergibt 12 Stücke a' 5 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir outen uns jetzt... wir

    Verfasst von bobbek am 14. November 2014 - 18:57.

    Wir outen uns jetzt... wir sind wohl gefräßig tmrc_emoticons.-) haben den ganzen Kuchen auf einmal verputzt!!! Habe noch in 1/3 Teig 1EL Kakao mit rein und dann mit einer Gabel als Art Marmorkuchen unterhoben.

    Wahnsinnig lecker!!! Lieben Dank für dieses schnelle und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Billi2 am 12. Juli 2014 - 18:13.

    Sehr schnell gemacht und super lecker

    Habe den Kuchen mit roten Johannisbeeren mit Weizenvollkornmehl und normaler Magarine gemacht,

    wirklich sehr lecker und ruck zuck geht es auch. Toll tmrc_emoticons.D

    Gibt es bestimmt öfter Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können