3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schneller Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eier
  • 180 g Zucker
  • 200 g Butter, oder Öl
  • 200 g Mandeln, (ganz mit Schale)
  • 150 g Schokolade, (ich nehme Zartherb)
  • 1 geh. TL Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 800 g Äpfel, mit Schale

Belag

  • 50 g Kokosraspeln, bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Butter, Mandeln. Mehl,Schokolade und Zimt 1Min./Stufe 6 verrühren.

    2. Mehl und Backpulver ca. 10 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    3. Masse auf ein Blech verteilen.

    4. Äpfel mit Schale 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf dem Teig verteilen.

    5. Ca. 50g Kokosraspeln darüberstreuen.

    6. .

     Bei 175° (vorgeheizt) ca. 40 Min. backen.

     

    Das Rezept habe ich bei einem Kochtreff erhalten, von wem es ursprünglich stammt ist mir unbekannt. Der Kuchen ist ratzfatz gemacht und schmeckt superlecker!

     

    Bei 24 Teilen = 8 PP pro Teil

  2. Statt Butter/Zucker/Mandelblättchen Gemisch nur ca. 50g Kokosraspeln darüber streuen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach ein Traum. Egal wo

    Verfasst von sonnenbluemchen1981@googlemail.com am 11. Dezember 2012 - 12:49.

    Einfach ein Traum. Egal wo ich den Kuchen mit hinbringe, er ist der Hit und jeder möchte das Rezept haben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tolles Rezept hab den

    Verfasst von marion 45 am 8. Oktober 2011 - 15:36.

    Hallo


    tolles Rezept hab den Kuchen gerade im Ofen und weder mit  Mandeln/Zucker noch Kokosraspeln  bestreut sondern einfach nur braunen Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Günni am 1. Oktober 2011 - 23:08.

    Habe den Kuchen heute ausprobiert, ging wirklich schnell und meine Familie war begeistert. Gibt's bald mal wieder. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt... wirklich

    Verfasst von steffell am 30. September 2011 - 00:01.

    Das stimmt... wirklich schade!! Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    Wäre praktischer, wenn sich jedes Mitglied individuell die Kommentare als Tipp markieren könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steffell schrieb:Neu im

    Verfasst von bodie37 am 29. September 2011 - 23:36.

    steffellNeu im Forum: Tolle Kommentare kann man jetzt im Rezept auch als TIPP markieren!!!

    Aber nur die eigenen! Schade eigentlich

     

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lupo943! Mal ganz

    Verfasst von steffell am 29. September 2011 - 23:06.

    Hallo Lupo943!

    Mal ganz ehrlich... diesen TIPP mit den Kokosstreuseln hätte man auch einfach in das bestehende Rezept vom  "Schnellen Apfelkuchen" unter die Kommentare schreiben können?!

    Verstehe hier jetzt irgendwie nicht den Sinn dieser Variante, oder stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch???

    Neu im Forum: Tolle Kommentare kann man jetzt im Rezept auch als TIPP markieren!!!

    Nix für ungut!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Francesca] 1. Eier,

    Verfasst von klappan am 29. September 2011 - 14:41.

    [quote=Francesca]

    1.

    Eier, Zucker, Butter, Mandeln. Mehl,Schokolade und Zimt 1Min./Stufe 6 verrühren. tmrc_emoticons.~ bestimmt nicht die ganzen Mandeln oder??

    [/quote

    Auf Stufe 6 wird alles zerkleinert, deshalb dürfen die Mandeln ganz rein.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein, natürlich nicht; ich

    Verfasst von lupo943 am 29. September 2011 - 14:23.

    nein, natürlich nicht; ich meinte nur die Mandelblättchen zum Schluß.


    Bei den ganzen Mandeln im Teig habe ich auch teilweise Haselnüsse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Eier, Zucker, Butter,

    Verfasst von Francesca am 29. September 2011 - 14:11.

    1.

    Eier, Zucker, Butter, Mandeln. Mehl,Schokolade und Zimt 1Min./Stufe 6 verrühren. tmrc_emoticons.~ bestimmt nicht die ganzen Mandeln oder??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ursprüngliche Rezept habe

    Verfasst von lupo943 am 29. September 2011 - 09:40.

    Das ursprüngliche Rezept habe ich aus Zeitgründen nochmals abgeändert und nur mit Kokosraspeln bestreut; schmeckt auch ganz guttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können