3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schneller Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 3 Eier, M
  • 3 EL Milch
  • 100 g Haselnüsse, gemahlen
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1 Glas Kirschen
  • 100 g Mandelblättchen
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Kondensmilch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Butter, Zucker, Eier und Milch in den Closed lid geben und 1 min auf Stufe 4 schaumig rühren.

    Haselnüsse, Mehl und Backpulver zugeben und 15 sec auf Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gefettete Springform geben.

    Die Kirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen

    Mandelblättchen, Zucker und Kondensmilch miteinander verrühren und auf die Kirschen geben.

    Im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Umluft ca. 30 - 40 min. backen (Stäbchenprobe)Gentle stir setting

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht echt fix. Werde ich sicher wieder backen....

    Verfasst von calla rose am 12. Oktober 2016 - 16:50.

    Geht echt fix. Werde ich sicher wieder backen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Svennis am 4. August 2014 - 16:59.

    Super schnell gemacht und unglaublich lecker. Ich habe statt der geriebenen Haselnüsse gehackte genommen und 50 gr Mehl durch Vollkornmehl ersetzt. Mein erster Thermomixkuchen und dann gleich ein Erfolg! Von mir fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig

    Verfasst von Ines1959 am 2. August 2014 - 11:20.

    tmrc_emoticons.) Richtig, richtig lecker,

    dieser schnelle Kirschkuchen ist wirklich schnell gemacht und schön saftig. ich habe heute allerdings gekackte Haselnüsse genommen und oben auf den Kirschen noch 6 Eßlöffel Kirschsaft (war ja schließlich noch übrig) mit den Mandelplättchen, usw. verrührt.

    Vielen Dank für`s Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können