3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schneller Obstboden mit Pudding und Obst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 EL Essig, (egal welchen)
  • 1 TL Backpulver
  • evtl Obst: Johannisbeeren, Zwetschgen, Kirschen (auch aus dem Glas)
  • oder Obst zum Belegen und Tortenguss

Puddingcreme

  • 1 Päckchen Pudding Pulver Vanille
  • 300 g Milch
  • 200 g Schmand oder saure Sahne

Obstbelag

  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Dose Kirschen
  • 1 Päckchen Tortenguss
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 1/2 Min Stufe 3-4 rühren.

    In eine gefettete Springform füllen und 30 - 40 min backen.

     

     

     

     

  2. Alle Zutaten für die Puddingcreme in den Closed lid bei 90° , Stufe 3, 4-6 Minuten(Rühraufsatzt) rühren, wenn die Creme kocht aus dem Closed lid zum Abkühlen nehmen, dann den Schmand oder die Sahne unterühren, wird eventuell etwas klumpig, macht aber nichtstmrc_emoticons.-)))

    Einen Tortenring um den Obstboden legen, danach die abgekühlte Creme auf dem Boden Verteilen.

  3. auf der Puddingcreme das Obst schön verteilen und mit Tortenguss (siehe Packung) begießen, hab ich das letztemal im Closed lid gemacht, wurde bei mir nicht klar sonder durch zu viele Luftblässchen etwas unschön, also das nächste mal nach Packungsanleitung auf dem Herd.

    Abkühlen lassen und dann den Rand verzieren (ich hab bunte Streusel genommen).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, aber bei wieviel

    Verfasst von doerte2000 am 16. Februar 2016 - 15:24.

    Sehr lecker, aber bei wieviel Grad und wie lange wird er gebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob er schmeckt weiß ich noch

    Verfasst von anders.stefanie@gmx.de am 27. Juni 2015 - 13:14.

    Ob er schmeckt weiß ich noch nicht! Aber das Rezept sollte überarbeitet werden. Es steht keine Gradzahl dran wie der  Boden gebacken werden muss.  Ausserdem steht bei der Creme alle Zutaten  in den Topf geben, und erst später das der Schmand nach dem kochen untergehoben wird. Da war bei mir schon alles im Topf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super....ich hab ne ganze

    Verfasst von icke1972 am 7. April 2015 - 02:04.

    Super....ich hab ne ganze Weile mit mir gekämpft, bis ich den Essig reingetan habe. ...das Ergebnis ist top...lecker und locker....volle Punktzahl. ...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ratzfatz22, vielen Dank

    Verfasst von isopi am 23. März 2015 - 18:13.

    Hallo Ratzfatz22,

    vielen Dank für dieses Rezept. Habe es gestern zur Taufe meines Enkelkindes gemacht, wirklich einfach und sehr lecker.

    LG isopi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Gucci am 24. August 2014 - 12:45.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist ganz super

    bei meinen Gästen angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, super lecker, fluffig,

    Verfasst von doerte2000 am 12. Juni 2014 - 13:25.

    Toll, super lecker, fluffig, nicht zu dünne, auch nur der Boden alleine ist klasse! Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell und

    Verfasst von TM1977 am 14. Juli 2013 - 22:46.

    Sehr lecker und schnell und einfach gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ratzfatz, ich backe

    Verfasst von Kaninchen am 29. Juni 2013 - 13:16.

    Hallo Ratzfatz,

    ich backe selber ganz gerne und habe nun nach einem Obstbodenrezept gesucht, da mein Rezept leider so Schlieren gegeben hat und nicht wie sonst schön locker war. Essig habe ich aber noch nie in einen Kuchenteig gegeben! Aber 1/2 Flasche Buttervanille gibt einen tollen Geschmack.

    LG Kaninchen

    Hallo nochmal, Habe Boden gebacken - mit Essig- und ist super toll gelungen. Vielen Dank für dein Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ratzfatz22, danke für

    Verfasst von muckixxs am 18. Mai 2013 - 14:43.

    Hallo Ratzfatz22,

    danke für das tolle und einfache Rezept. Habe zuerst nicht gedacht, dass ich diese Kreation hinbekomme, aber mein Besuch hat sich sehr über diesen leckeren Kuchen gefreut. Dafür gibt es 5 Sterne...!!! Und diesen gibt es gleich morgen auf unserem Straßenfest noch einmal...!

    LG muckixxs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können