3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schneller Schoko-Nuß-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Vollmilchschokolade
  • 250 g Haselnüsse ganz
  • 250 Stück weiche Butter/Margarine in Stücken
  • 210 g Zucker
  • 6 g Eier
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 75 g Mehl
  • 25 g Speisestärke
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • Puderzucker zum Bestäuben
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade in den Closed lid geben und 5 Sekunden Stufe 8 fein raspeln, in Schüssel umfüllen. Die Haselnüsse im Closed lid 5 Sekunden Stufe 8 mahlen, umfüllen zur Schokolade.

    2. Jetzt die Butter in den Closed lid geben und 1 Minute / Stufe 5 schaumig rühren.

    3. Den Zucker zugeben und 45 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

    ***Den Backofen auf 180 Grad Unter- Oberhitze vorheizen.***

    4. Eier nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben und jedes Ei ca. 15 Sekunden / Stufe 5 unterrühren, dies ergibt eine schaumige Masse (eventuell mit dem Spatel wieder etwas nach unten schieben).

    5. Mehl, Speisestärke, Backpulver, Zimt, Nuss- Schokomischung zu der Eiermasse in den Closed lid 20 Sekunden / Stufe 5 evtl. mit Hilfe des Spatels unterheben.

    6. Teigmasse auf das mit Backpapier/Folie belegte Backblech füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 25 Minuten backen, nach dem Erkalten in Quadrate schneiden und mit Puderzucker bestreuen.

    Viel Spaß beim Nachbacken und laßt´s Euch schmecken!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das erste Mal den Kuchen gebacken Kam sehr gut an...

    Verfasst von Zündelpaulinchen am 28. April 2017 - 18:07.

    Das erste Mal den Kuchen gebacken. Kam sehr gut an und wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega genial...

    Verfasst von kateranton am 17. März 2017 - 19:02.

    Mega genial

    Kommt echt IMMER gut an Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Martina 66 am 4. November 2016 - 16:14.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Alexa2104 am 21. August 2016 - 02:34.

    Sehr, sehr lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gern            

    Verfasst von algarseco am 16. Juli 2016 - 23:23.

    Immer wieder gern

     

              Der Kuchen ist sehr schnell und einfach zubereitet und kommt überall gut an. Er ist einfach Mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Spitzen - Kuchen! Wir

    Verfasst von Bröselchen74 am 29. März 2016 - 00:58.

    Ein Spitzen - Kuchen! Wir sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt aber...   schon oft

    Verfasst von kessy16 am 23. März 2016 - 17:07.

    Jetzt aber...   schon oft gemacht und immer Lob von allen Probanten bekommen.Schneller leckerer saftiger Blechkuchen - was will man mehr. Ich mache immer noch nen kleinen Schoko Guss obendrauf, dann knackt es so schön, und Schokolade und NÜsse variiere ich ... was halt da ist oder weg muss tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne sind nicht genug

    Verfasst von Bruseliese1967 am 19. Januar 2016 - 19:35.

    Fünf Sterne sind nicht genug tmrc_emoticons.) Mein Mann mag keine Rührkuchen,er sagt die sind immer so trocken. Als gelernter Bäcker muss er es ja wissen. Und umso erstaunter war er als ich ihm diesen saftigen Kuchen aufgetischt habe . Von uns aus hat er zehn Sterne verdient.

    Bruseliese tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich hatte Ihn

    Verfasst von Lea92 am 9. Dezember 2015 - 15:57.

    Total lecker! Ich hatte Ihn mit auf der Arbeit und alle waren total begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker ..hab den

    Verfasst von sunshinetrini am 2. Dezember 2015 - 11:07.

    total lecker tmrc_emoticons.) ..hab den Kuchen letztes WE zum ersten Mal für eine Geburtstagsfete gemacht und er kam super an! Ich hab Zartbitter-Schokolade genommen und etwas weniger Zucker, fand ihn genau richtig tmrc_emoticons.;-) Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker..... Lecker....

    Verfasst von Emy110 am 30. Oktober 2015 - 18:48.

    Lecker..... Lecker.... Lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! 

    Verfasst von lena2703 am 20. Mai 2015 - 10:58.

    Einfach köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen Kuchen

    Verfasst von Christinchen84 am 17. Mai 2015 - 19:30.

    Habe heute diesen Kuchen gebacken. Totaaaal lecker. Das nächste mal möchte ich ihn mal noch mit Kirschen belegen. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat und gut geschmeckt, danke

    Verfasst von Martä2109 am 10. Mai 2015 - 22:27.

    Hat und gut geschmeckt, danke dür das Rezept.

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Schokoladen kuchen

    Verfasst von landluft am 3. Mai 2015 - 23:12.

    Weltbester Schokoladen kuchen laut meiner Kinder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Habe den Kuchen schon

    Verfasst von Zilli 14 am 10. Februar 2015 - 18:18.

    Klasse! Habe den Kuchen schon 2Mal gemacht, immer wieder gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt auch

    Verfasst von rocky34 am 11. Juni 2014 - 17:52.

    Der Kuchen schmeckt auch super mit Mandeln; es reichen 4 Eier, dann kann man das Mehl weglassen und nimmt einen TL Backpulver. Backzeit 35 min. Bin begeistert, ist echt der Hammer tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! schnell,

    Verfasst von Schatzona am 28. Januar 2014 - 07:38.

    Super lecker! schnell, einfach und geschmacklich ein Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6g Eier oder 6 Eier?  

    Verfasst von Tim2013 am 15. Dezember 2013 - 18:00.

    6g Eier oder 6 Eier?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von PASA am 21. September 2013 - 21:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Die Backzeit habe ich auf 45 Minuten erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker der Kuchen.

    Verfasst von sarahg.2011 am 14. Mai 2012 - 12:49.

    Wirklich lecker der Kuchen. Ist nur nicht richtig aufgegangen bei mir und länger backen musste ich ihn auch...aber lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo u guten morggäähn, ich

    Verfasst von 2306minka am 12. Mai 2012 - 13:05.

    Hallo u guten morggäähn, ich wollte mich hier vorstellen.
    Ich heisse susanne bin 49 jahre u komme aus dem raum karlsruhe. seit 10.5.2012 bin ich stolze besitzerin des tm 31. ich freue mich schon riesig auf euch u die rezeptewelt.
    und wünsche euch ein schönes wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können