3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schokoladigste und schnellste Maulwurftorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker (Puderzucker)
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 2 TL Backpulver
  • 3 - 4 EL Backkakao
  • 200 g gehobelte Mandeln

Füllung

  • 0,6 Liter Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 200 g 'Blockschokolade
  • 3-4 Bananen
5

Zubereitung

    Vorbereiten
  1. Backofen auf 175° C vorheizen.

    Springform einfetten. Ich benutze eine normale Zenker-Form mit 26 cm Durchmesser. Dann mit Semmelbrösel oder Weizenkleie ausstäuben.

  2. Blockschokolade in den Closed lid geben, zerkleinern und umfüllen. Achtung, nicht zu fein mahlen! Die gehobelten Mandeln nach Wunsch zerkleinern und umfüllen. Vanillepuddingpulver, Backpulver, Kakao und Mandeln vermengen.

  3. Teig
  4. Zucker 20sec/ Stufe10 zu Puderzucker mahlen. Eier hinzugeben und 1 1/2 Min./ Stufe 4 schaumig rühren. Das Puddingpulver-Kakao-Mandel-Gemisch hinzugeben und 30sec/ Stufe 4 unterrühren.

    Teig in die Springform füllen bei 175°C 30 - 40 Minuten backen.

    Auskühlen lassen.

  5. Füllung
  6. Nach dem Auskühlen den Teig mit einem Löffel etwa 1 cm tief aushöhlen, dabei einen 1-2 cm breiten Rand stehen lassen. Die Gebäckreste in einer Schüssel oder im Thermi zerbröseln und umfüllen.

    Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Etwa 1/3 der Gebäckbrösel und zerkleinerte Schokolade untermengen.

    Bananen längs halbieren und den Boden damit belegen. Sahne-Gemisch kuppelartig darauf verteilen.

    Restliche Gebäckkrümel löffelweise darüber geben und jeweils leicht andrücken. Die Blockschokolade auch noch zwischen den Gebäckkrümeln verteilen.

    Die Torte am Besten einige Stunden kalt stellen.

    Den Maulwurf habe ich aus Fondant selbst modelliert und mit Kakao und Lebensmittelfarbe eingefärbt. (geht bestimmt auch mit Marzipan) Die Brille hab ich aus Draht gebogen.

    Da meine Tochter wollte, daß es aussenrum nach "Wiese" aussieht, habe ich noch Zuckerstreusel angebracht und schokolierte Erdnüsse mit Zuckerguss angeklebt.

    Bei Aldi gabs neulich schokolierte Erdnüsse, die hab ich auch noch verteilt. Schaut aber ohne auch schon sehr gut aus.

    GUTES GELINGEN!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, falls Du die Torte

    Verfasst von VerenaJohanna am 25. August 2013 - 13:53.

    Hallo, falls Du die Torte schon ausprobiert hast, hoffe ich sie hat Dir genauso gut geschmeckt wie uns die unsere tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich hab den Kuchen

    Verfasst von Svenja223 am 21. Juli 2013 - 23:39.

    Hallöchen,

    ich hab den Kuchen gestern gebacken, er ist der absolute WAHNSINN! Die Suchtgefahr ist sehr hoch! Ich backe nächsten Samstag gleich nochmal einen, der gestriege wurde an einem Geburtstag sofort leer gefuttert... tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für das supi Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das dicke Lob

    Verfasst von VerenaJohanna am 20. Juli 2013 - 01:13.

    Danke für das dicke Lob tmrc_emoticons.)

    Freut mich sehr wenn sie Dir gefällt. Und ich hoffe sie wird Dir genauso gut gelingen.

    Bei mir kam sie durchweg gut an. Big Smile

    LG Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihihi, deine Maulwurftorte

    Verfasst von Alte Eule oo am 19. Juli 2013 - 22:08.

    Hihihi, deine Maulwurftorte sieht  niedlich aus tmrc_emoticons.;)

     Die Torte ist kreativ von dir gestaltet worden und ich lasse dir schon mal ein Herz hier. Das Rezept ist gespeichert und wird nach dem Sommer  probiert tmrc_emoticons.;) .

    Ich wünsche dir einen schönen Sommer und deinem Rezept viel Erfolg tmrc_emoticons.)

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können