3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schwäbischer-Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

200g Margarine,4 Eier, 180g Zucker,1TL Backpulver,100g geraspelte Schokolade 125g geraspelte Mandeln, 2-3 EL Rum, 1 TL Zimt, 150-175g Mehl, 750g Kirschen (Schattenmorellen im Glas).

Teig

  • 180g Zucker
  • 150-175g Mehl
  • 4 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 200 Margarine weich
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 2 Esslöffel Rum
  • 100g geraspelte Mandeln
  • 100g geraspelte Schokolade
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kuchenzauber im Handumdrehen
  1. Kirschen entsteinen bzw.abtropfen lassen, auf die Seite stellen. Fett, Eierund Zucker 1Minute auf Stufe 5 rühren,dann alle andern Zutaten bis auf die Kirschen zugeben 40 sek Stufe 5, rühren,Teig in eine vorbereitete Springform füllen, Kirschen darauf verteilen und bei vorgeheiztem Backofen bei 175-180 Grad Ober-unterhitze 40-45 Minuten backen .Mit Puderzucker bestäuben..  Hmmmmmmmmmm lecker

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenns schnell gehen soll!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meiner Familie hat der Kuchen

    Verfasst von kollibri2203 am 18. Juni 2015 - 13:59.

    Meiner Familie hat der Kuchen auch sehr gut geschmeckt!  Habe die Blockschokolade und die Mandeln im TM zerkleinert und anschließend dem Teig zugefügt. Super einfach,super schnell und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab überraschend

    Verfasst von Xanthy am 30. Juni 2014 - 11:02.

    Hallo,

    hab überraschend besuch bekommen und wollte auf die schnelle einen Kuchen machen. Hab dann wie immer auf Rezeptewelt gekuckt.-weil ich noch Kirschen hatte hab ich mich für diesen entschieden.Hatte leider auch keine Margarine und Mandeln zu hause.

    Hab anstatt der Margarine 80g Öl genommen und stattder Mandeln ,Walnüße gehackt.

    Der Kuchen war superlecker nur die Backzeit von 50 min mußte ich auf 80 min erhöhen.

    Vielen dank für deine Idee

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Hallo ich bin ganz neu

    Verfasst von Heidi Ha am 9. Februar 2014 - 18:42.

     

    Cooking 7 tmrc_emoticons.)    Hallo ich bin ganz neu dabei , Habe meinen Thermi allerdings schon drei Jahre.

        Ich benutze ihn fast jeden tag

       Dein Rezept höhrt sich gut an werde es garantiert ausprobieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können