3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von SpaghettiKuchen...Der Leckerste EVER!!!


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Boden

  • 230 g Zucker
  • 4 Eier
  • 100 g Öl
  • 270 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Mineralwasser

Belag

  • 1 Vanillestange
  • 30 g Zucker
  • 500 g Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 200 g Schmand
  • 1 Päckchen Sofortgelatine

"Spaghetti"

  • 400 g Sahne
  • 1 Pck. Paradisecreme Vanille
  • 200 g Erdbeeren
  • 20 g Zucker
  • 50 g weiße Schoki
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Boden
  1. Zucker und Eier 1 Min. / St. 3. Restliche Zutaten in den Closed lid und weitere 1 Min. / St. 3-4.Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (ca. 40x30 cm) gießen und bei 170° Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Min. backen.Kurz abkühlen lassen, auf einen Gitterrost stürzen, Backpapier abziehen und komplett auskühlen lassen. Danach lege ich das Backpapier erneut auf den Kuchen, stülpe die Backform über und bringe den Kuchen in die ursprüngliche Lage zurück.

  2. Belag
  3. Vanilleschote in kleine Stück schneiden und ca. 1 Min. / St. 10 fein mahlen.Restliche Zutaten bis auf die Sofortgelatine in den  Closed lid und St. 3 einstellen. Dabei die Sofortgelatine einrieseln lassen. Ca. 1 Min. /St. 3 danach die Creme ca. 1 Stunde in den Kühlschrank und wenn sie etwas angedickt ist auf den Kuchen streichen und wieder kalt stellen.

  4. "Spaghetti mit Soße"
  5. Die Paradiescreme (oder Zaubercreme oder Schlemmercreme, auf jeden Fall für kalt angerührte Dessertcremes) mit der Sahne steif schlagen. Entweder im Closed lid bei St. 3 oder alternativ mit dem Handrührgerät. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Fäden auf den vorbereiteten Kuchen spritzen.

    Im sauberen Closed lid Erdbeeren mit Zucker bei St. 7 pürieren und als Kleckse über die Spaghetti geben.

    Weiße Schokolade auf einer Reibe über den Kuchen reiben.

10
11

Tipp

Wenn ich für die "Soße" keine Erdbeeren zur Hand habe, nehme ich Himbeeren oder im Winter rote Marmelade.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Swetik86:...

    Verfasst von biggi144 am 1. Mai 2018 - 22:13.

    Swetik86:
    Hast du für die runde Form die gleiche Menge genommen wie für das Blech? Ist es eine 26 oder 28 Form?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen meiner Großen zum Geburtstag...

    Verfasst von Swetik86 am 26. Januar 2018 - 13:35.

    Hab den Kuchen meiner Großen zum Geburtstag gemacht! Der war sehr lecker, erfrischend und nicht zu süß! Gäste waren auch begeistert. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich!...

    Verfasst von sagema am 19. Oktober 2017 - 10:34.

    Einfach göttlich!Cooking 7
    Mein Sohn liebt diesen Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Der ist soooo toll!!! Kam bei den Gästen...

    Verfasst von Spassbacke am 24. Juli 2017 - 10:42.

    Smile Der ist soooo toll!!! Kam bei den Gästen super an und ist mal etwas anderes!! Verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll. Lässt sich super vorbereiten. Gerne...

    Verfasst von Mary112 am 19. Juli 2017 - 13:42.

    Ganz toll. Lässt sich super vorbereiten. Gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SteffiEngel:...

    Verfasst von Schokimaus am 2. Juli 2017 - 12:35.

    SteffiEngel:

    In der Beschreibung steht nichts davon das auf den Boden Erdbeeren kommen!!
    Hast du sie nach dem Joghurtbelag darauf verteilt??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Kuchen auch einen Tag vorher...

    Verfasst von Schokimaus am 2. Juli 2017 - 12:29.

    Kann ich den Kuchen auch einen Tag vorher zubereiten?
    wer hat Erfahrung??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt Paradiescreme auch...

    Verfasst von daryup am 1. Juli 2017 - 16:56.

    Kann man statt Paradiescreme auch Vanillepuddingpulver nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schon wieder gemacht

    Verfasst von SteffiEngel am 25. Juni 2017 - 15:33.

    Heute schon wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es fters geben cooking_7

    Verfasst von Pelo66 am 19. Juni 2017 - 07:29.

    Sehr lecker. Wird es öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von SteffiEngel am 14. Juni 2017 - 19:49.

    Lecker?
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das Probierstückchen gegessen und...

    Verfasst von engel12002 am 14. April 2017 - 12:43.

    Gerade das Probierstückchen gegessen und schmeckt nach mehr 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern für heute

    Verfasst von Tenni am 17. Juli 2016 - 15:00.

    Gestern für heute vorbereitet, konnten nicht abwarten bis die gäste kamen, mussten schon einmal ein kleines stückchen probieren, hmmmm super lecker .Hatte alles super geklappt! Jeder schritt war super erklärt ! Gibt es bestimmt mal wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde heute von

    Verfasst von maren7077 am 28. Februar 2016 - 21:51.

    Der Kuchen wurde heute von mir gebacken , leider können wir nicht testen ob er am nächsten Tag wenn er durchgezogen ist besser schmeckt, es ist nämlich nichts mehr übrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von tija9902 am 16. Januar 2016 - 18:37.

    Vielen Dank für das tolle Rezept !

    Ein super toller Kuchen, er sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch sehr lecker. Ich habe die zwei Becher Sahne mit dem Handrührgerät geschlagen und dann die Paradiescreme einrieseln lassen, bis sich alles vermischt hat. Hat super geklappt. Ich habe es nicht im Thermi gemacht, da das Sahne schlagen ein anderes Mal schon nicht geklappt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Wm41203 am 8. Juni 2015 - 20:06.

    Love

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 16V, schade, dass dir

    Verfasst von websarah am 11. Mai 2015 - 10:46.

    Hallo 16V,

    schade, dass dir der Kuchen nicht geglückt ist. Mit der Vanille hatte ich auch schon mal das Problem, dass diese nicht fein genug wurde (mein Messer ist nicht mehr ganz so scharf). Nimm nächstes mal den Zucker zur Vanille dazu und mahle beides gleichzeitig oder nimm nur das Mark der Vanilleschote.

    Die meisten Cremes sind laut Zubereitung für 300 ml ausgelegt. Nichts desto trotz musst du auf alle Fälle 400 g Sahne nehmen.

    lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja irgendwie habe ich alles

    Verfasst von 16V am 10. Mai 2015 - 16:25.

    Tja irgendwie habe ich alles falsch gemacht an den kuche. Die Vanille ist nicht fein genug geworden, die paradiescreme zu fest, das verteilen der Creme war unmöglich. Rund um ein nicht geglückter Kuchen. Seit 5 Jahren tm Nutzung das erstmal das etwas nicht geklappt hat wie ich es mir vorstelle. Ich werde es aber noch mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache diesen Kuchen gerade

    Verfasst von puelsi am 7. März 2015 - 14:19.

    Mache diesen Kuchen gerade zum zweiten mal. Das erste Mal zum 11. Geburtstag von unserer Großen und nun für morgen zum Kindergarten-Spielenschmittag. Er ist soooo lecker.  Cooking 7 Er ist relativ schnell gemacht. Man kann sich auch zwei Tage zwischen den einzelnen Schritten Zeit lassen. Einfach super, einfach lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept. 5 Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo isika67,natürlich

    Verfasst von websarah am 10. November 2014 - 10:04.

    Hallo isika67,natürlich kannst du auch TK-Erdbeeren nehmen. Einfach die gefrorenen Erdbeeren mit Zucker pürieren und zur Seite stellen. Dann mit dem Kuchen geginnen. Bis du die Soße brauchst ist die aufgetaut und du kannst sie über dem Kuchen verteilen.Geht natürlich auch mit anderen Beeren.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :-) kann man die

    Verfasst von isika67 am 8. November 2014 - 23:15.

    Hallo tmrc_emoticons.-) kann man die Erdbeersoße auch mit Tk Erdbeeren machen oder wird die Soße dann zu dünn? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von eleomueb am 3. Oktober 2014 - 17:13.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken, da wir Gäste zum Brunch hatten. Sieht klasse aus, kam super gut an und ist eigentlich ganz schnell und einfach gemacht. Den gab es nicht zum letzten Mal. Vielen Dank für das schöne Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den kuchen grad zum

    Verfasst von muhaha am 22. September 2014 - 17:41.

    habe den kuchen grad zum ersten mal gebacken,horror...

    beim ersten mal wurde die sahne mit der paradiescreme überhaupt nicht fest,

    dann habe ich das ganze ein zweites mal versucht und jetzt ist sie viel zu fest geworden...bin am verzweifeln

    bin gespannt ob es nachher schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn auch für einen

    Verfasst von Füchschen am 31. August 2014 - 20:25.

    Habe ihn auch für einen Geburtstag gemacht. Alle waren begeistert und es war gar nicht so viel Arbeit wie es aussieht tmrc_emoticons.D

    5 Sterne für einen super Kuchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach zu machen und

    Verfasst von adanita am 24. August 2014 - 18:32.

    Ganz einfach zu machen und sehr fein! Kam bei meinem Geburtstags"kind" und den Gästensehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina

    Verfasst von websarah am 5. August 2014 - 11:13.

    Hallo Tina Turner,

    Sofortgelatine ist pulverförmig und du gibst es zu wie Sahnesteif. Kein Anrühren und Quellen nötig. Bei uns gibt es die bei Kaufl**d.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Sofortgelantine

    Verfasst von Tina Turner am 4. August 2014 - 16:21.

    Was ist denn Sofortgelantine ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo websarah, ich habe

    Verfasst von sabri am 29. Juni 2014 - 20:17.

    Hallo websarah,

    ich habe gestern eine Mischung aus dem "Original"-Kuchen und deiner Variation gebacken. Der Kuchen war sehr lecker und deshalb bekommst du für diese Variation auch fünf Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper!!!!! Der

    Verfasst von NinaU am 29. Juni 2014 - 17:44.

    Suuuuuuuuuuper!!!!!

    Der Kuchen sieht toll aus, ist recht schnell gemacht und schmeckt wie Spaghettieis!

    auch einen Tag später aus dem Kühlschrank noch total lecker!

    Er kam bei allen Super toll an!!! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vorab schon mal gepeichert

    Verfasst von sokinai am 22. Juni 2014 - 22:05.

    vorab schon mal gepeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir gut. Ist auch

    Verfasst von Benni2012 am 18. Juni 2014 - 16:13.

    Gefällt mir gut. Ist auch eine tolle Sache für Kindergeburtstag. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können