3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tassenkuchen für 3 Kaffetassen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Kakaopulver, zum backen (keine Kaba)
  • 3 EL Zucker
  • 4 EL Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 EL Schokotropfen oder gehackte Schoki
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 sec auf Stufe 5 Counter-clockwise operation mischen

  2. Teig in 3 große Kaffetaschen füllen (gleichmäßig verteilen) und jede Tasse für jeweils 1 bis 1,5 min bei 1000 Watt in der Mikrowelle backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann ihn auch mit Puderzucker bestäuben.

Schmeckt warm und kalt sehr lecker !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker , sehr schnell schön Fluffig ;) ...

    Verfasst von Sofia_1979 am 31. August 2017 - 14:47.

    sehr lecker , sehr schnell schön Fluffig tmrc_emoticons.;)

    tmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker...

    Verfasst von joschi2003 am 14. Mai 2017 - 15:22.

    Superschnell und sehr lecker.
    Noch 2 Merci kleingeschnitten und verwertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Snack zum Nachmittag. Die...

    Verfasst von opelanerin am 18. Februar 2017 - 16:59.

    Schneller Snack zum Nachmittag. Die Tassenküchlein haben wir beim 1. Mal ohne Kakao zubereitet und das war uns etwas zu fad. Vllt. fehlte eine Prise Salz? Ich werde wohl auch noch etwas experimentieren.

    Trotzdem DANKE für das schnelle und einfache Rezept!

    opelanerin

    ** Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war ja mal richtig gut, vorallem ruck zuck...

    Verfasst von knuspi31 am 25. November 2016 - 19:18.

    das war ja mal richtig gut, vorallem ruck zuck fertig und die Zutaten hat man ja fast immer Zuhause. Werde damit mal ein bisschen experimentieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, ruck zuck

    Verfasst von schutti89 am 21. August 2016 - 17:38.

    Super einfach, ruck zuck fertig und wirklich lecker! Habe 3 Kaffeebecher benutzt und die waren Rand gefüllt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns leider nicht

    Verfasst von Floh1605 am 5. März 2016 - 20:47.

    bei uns leider nicht bestanden tmrc_emoticons.(  , aber alles reine Gschmackssache .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll gut! Ich habe die

    Verfasst von Carrie78 am 28. Februar 2016 - 18:11.

    Voll gut! Ich habe die Zutaten verdoppelt und in 4 große Kaffeebecher gefüllt. Die Rechnung ging auf tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt warm

    Verfasst von Reisloh am 19. Februar 2016 - 16:51.

    Sehr lecker, schmeckt warm super und geht schön schnell. Meine Tochter war begeistert. Cooking 7 Werden wir auch noch mal mit den Kirschen ausprobieren. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, habe ihn auf 2

    Verfasst von Stefanie0102 am 6. August 2015 - 17:52.

    Sehr Lecker, habe ihn auf 2 große Tassen verteilt und 2 Minuten bei höchster Mikrowellen Leistung gegart. In einen habe ich ein paar Kirschen unter gemischt, sehr Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt warm wirklich

    Verfasst von eleda am 1. Juni 2015 - 23:05.

    Hallo, schmeckt warm wirklich super. Love Werde ich bestimmt öfters machen.

    Kalt wird er bestimmt nicht werden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können