3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Nutellakuchen/Schweinchen im Faß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Haselnüsse
  • 150 g Butter oder Sanella
  • 3 Eier, groß
  • 200 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 1 Packung Backpulver
  • 130 g Zucker
  • 100 g Raspelschokolade
  • 200 g Nutella / Nuß-Nougat-Creme

Für die Schweinchen

  • 100 g Marzipanrohmasse
  • 1 Tropfen rosa Lebensmittelfarbe

Für das Faß und den "Pool"

  • 150 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 24 Stück Mini KitKat
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haselnüsse, Margarine,Eier und Zucker in den Mixtopf und mit Hilfe des Spatels 55 Sec Stufe 6 mischen

    Milch, Mehl, Backpulver Raspelschikolade und Nutella zugeben und für 20 sec Counter-clockwise operation Stufe 5 mischen

     Für 45 min in den Backofen in einer ausgebutterten und gemehlten Form auf 180 Grad.

    Bitte Garprobe machen!

     

     

  2. Für die Schweinchen die Marzipanrohmasse mit der Lebensmittelfarbe gut durchkneten und lauter Kugeln formen.

    Die Kugeln halbieren und in die, die ein Popo werden sollen einen Schlitz mit dem Messerrücken eindrücken und ein kleines Schwänzchen aufsetzen.

    An die anderen Ohren und Nasen ebenfalls aus der Rohmasse modellieren

  3. Für den Pool
  4. Kuvertüre 10 Sek/Stufe 10 zerkleinern und bei 50°C im Mixtopf schmelzen.

    Jeweils 1 Kitkat mit Kuvertüre bestreichen und am Kuchenrand befestigen

  5. Wenn alle KitKat befestigt sind, Tortenring feststellen und restliche Kuvertüre oben auf den Kuchen geben.

    Schweinchen auflegen und wenn die Kuvertüre fast fest ist, mit einem Kochlöffel "Wellen" ziehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab sie auch ausprobiert.

    Verfasst von Chrissy 89 am 8. Oktober 2014 - 01:21.

    [[wysiwyg_imageupload:11692:]]

    Ich hab sie auch ausprobiert.  

    Nur hab ich oben drauf als "Schlamm" eine Ganache gemacht

    Hat super geklappt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Habe es

    Verfasst von andreaendennis am 8. Oktober 2014 - 00:42.

    Ganz tolles Rezept.

    Habe es so gemacht, wie es hier steht. Schmeckt super, gar nicht sooooo süss wie man denkt.

    Vielen Dank!

    Andrea Dubbelman

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll!!! Jeder war

    Verfasst von Ramonzel am 26. August 2014 - 20:14.

    Super toll!!! Jeder war begeistert von dieser Idee werde ich wohl noch öfters machen dürfen 

     

    danke . für die Idee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Ich habs für

    Verfasst von conny83 am 21. August 2014 - 12:15.

    Tolles Rezept!!

    Ich habs für mich nur ein bisschen abgewandelt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von aidualk am 11. Dezember 2013 - 06:41.

    Super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier meine selbstgemachte

    Verfasst von Nice1111 am 30. Juli 2013 - 18:46.

    Hier meine selbstgemachte Schweinchen Torte tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:6491:]]

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Nutellakuchen mit

    Verfasst von Sandra237 am 26. Mai 2013 - 10:37.

    Hallo,


    der Nutellakuchen mit den schwimmenden Schweinchen kam gut bei uns an. Er ist zwar sehr gehaltvoll, aber megalecker. Danke fürs Bereitstellen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker aber eine

    Verfasst von Lolo1981 am 24. Mai 2013 - 20:19.

    Super lecker aber eine Kalorienbombe hoch 10 Big Smile  5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von Floeckchen am 22. Mai 2013 - 18:02.

    Der Kuchen ist super lecker geworden! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nice1111,diese Torte

    Verfasst von kochfee 37 am 4. April 2013 - 22:24.

    Hallo nice1111,diese Torte sieht wirklich spitze aus,danke für's Einstellen.

    Lg von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , hab die Torte gemacht

    Verfasst von eli_pan4arevo am 22. März 2013 - 23:40.

    Hallo , hab die Torte gemacht für Geburtstag von mein Man. Kinder und die Geste waren begeistert. Danke für das recept. Also 5 sterne von uns Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Kuchen sieht

    Verfasst von Tina2002 am 22. März 2013 - 19:11.

    Wow, der Kuchen sieht fantastisch aus, Rezept habe ich mir abgespeichert und werde ich bei Gelegenheit backen, schon mal ein Herzchen vorweg - die Sterne gibt es dann, wenn wir probiert haben. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können