3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von weihnachtliche Baileyskugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 300 g Zartbitterschokolade
  • 300 g weiße Schokolade
  • 300 g Bailey*
  • etwas Rum (am besten Strohrum)
  • 300 g Löffelbiskuits
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits zu Bröseln auf Stufe 10/Sichtkontakt ca. 10 Sek. klein mahlen und umfüllen. Schokolade im TM schmelzen ca. 3 Min./70°/Stufe 1. Dann Löffelbiskuitbrösel, Baileys und Rum zugeben und nochmals auf Sichtkontakt mit Hilfe des Spatels verrühren. Umfüllen und über Nacht kalt stellen. Zu Kugeln formen und in bunten Schokostreuseln wälzen. Nochmals kalt stellen und dann in Dosen verpacken. Zum servieren lege ich die Kugeln immer in Pralinenförmchen.

10
11

Tipp

Kühl lagern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Thermowichtel, sorry,

    Verfasst von einafetz30 am 18. August 2012 - 12:42.

    Hallo Thermowichtel,

    sorry, daß ich erst jetzt antworte (is ja scho fast peinlich), aber ohne Antwort möcht ich es auch nicht stehen lassen und Weihnachten kommt ja wieder....

    Also ich mach 3 - 4 EL Rum rein, das ist aber je nach Geschmack variabel.

    Gruß einafets30

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich voll lecker

    Verfasst von Thermowichtel am 9. Dezember 2011 - 09:32.

    Hallo,

    hört sich voll lecker an, aber wieviel ist - etwas Rum?

    Gruß Thermowichtel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können