3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zitronenkuchen - Saftiger Kokos-Orangenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 200 g Kokosflocken
  • 300 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker, (oder 1 EL selbstgemacht)
  • 4 Eier
  • 150 g Öl, (neutral, z.B Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • 150 g Wasser, mit Kohlensäure
  • 15 g Orangesaft gepresst
  • 1 Flasche Orangenaroma

  • 200 g Kokosflocken
  • 300 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker, (oder 1 EL selbstgemacht)
  • 4 Eier
  • 150 g Öl, (neutral, z.B Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • 150 g Wasser, mit Kohlensäure
  • 15 g Orangesaft gepresst
  • 1 Flasche Orangenaroma
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kokos-Orangenkuchen, Closed lid ganz luftig, auch noch nach Tagen

    300 Zucker und 200 g Kokosraspel pulverisieren 15 Sek/ 10

  2. 250 g Mehl
    1 Pckg Backpulver
    1 Pckg Vanillezucker in den Mixtopf dazu geben und 8 Sek/Stufe 4 verühren.
    4 Eier
    150 g Öl
    150 g Wasser mit Kohlensäure
    15 g gepressten Orangensaft
    1 Flasche Orangenenaroma dazu geben und 2 Minuten/Stufe 4 zu einen glatten Teig verrühren. Zwischendurch einmal mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben. große

    Kastenform geben, man kann auch Backblech nehmen

    Bei 180 Grad ca. 50 -55 Minuten backen. (Stäbchenprobe!)

    Mit Grand Marnier Glasur überziehen

    ( 150 g Puderzucker + 2 EL Orangenlikör oder Saft)

  3. Ich würde gerne mehrere BIlder laden, aber das klappt noch nicht!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mach den Kuchen auch sehr gern, nur klebt er...

    Verfasst von Thermini811 am 24. September 2016 - 04:34.

    Ich mach den Kuchen auch sehr gern, nur klebt er bei mir auch! Werd das mit dem Backpapier ausprobieren. Ansonsten super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker aber noch heiß

    Verfasst von Manuela1957 am 17. Juni 2016 - 17:21.

    lecker aber noch heiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guter Kuchen, super schnell

    Verfasst von gelypottler am 10. Oktober 2015 - 11:23.

    Guter Kuchen, super schnell gemacht....hatte ihn mir aber bisschen saftiger vorgestellt....deswegen nur 4 Sterne. Wirds aber bestimmt wiedermal geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Es freut mich....

    Verfasst von gertzi am 30. August 2015 - 00:40.

    Danke. Es freut mich....

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid, aber das

    Verfasst von gertzi am 30. August 2015 - 00:38.

    Das tut mir leid, aber das liegt an deiner Form.  Mein Tipp: verwende eine Kastenform und lege Backpapier rein, nur die kurzen Seiten sind ohne Papier. So loest du nur mit dem Messer die kurze Seite und hebst den Kuchen mit dem Backpapier raus. Das geht 100% gut!  Ich bin gespannt.....

     

     

     

     

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe den Kuchen! Das

    Verfasst von Thermini811 am 29. August 2015 - 14:24.

    Ich liebe den Kuchen! Das Problem is nur, dass er mir jedes Mal in der Form kleben bleibt! Hab dieses Mal extra eine Silikonform genommen u auch hier hatte ich echt Probleme, zwar nicht so schlimm wie in einer Kastenform, aber trotzdem klebt er... Deshalb nur drei Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • shr lecker-fünf Sterne.   ich

    Verfasst von sonsche411 am 16. August 2015 - 16:45.

    shr lecker-fünf Sterne.

     

    ich habe eine kleine Gugelhupfform damit gefüllt und noch 10 Muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Hammer!

    Verfasst von Christinchen84 am 27. Juli 2015 - 20:55.

    Dieses Rezept ist der Hammer! Habe den Kuchen nun schon das zweite Mal gemacht und er kam jedesmal super an. Total saftig und lecker. 

    Ich habe übrigens nach dem Backen und vor dem Zuckerguss noch mit dem Zahnstocher ein paar Löcher eingepiekst und dann noch ein bisschen gepressten O-Saft einträufeln lassen. Dann wird er noch saftiger....mmhhhh lecker tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße

    Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert. Ein

    Verfasst von Boefje am 24. April 2015 - 20:06.

    Wir sind begeistert. Ein tolles und vorallem anderes Rezept. Den werde ich auf jeden Fall noch oft backen.

    5 volle verdiente Sterne.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Christinchen84 am 6. März 2015 - 16:43.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Der Kuchen ist total saftig und lecker und passt total gut mit den Kokosflocken zusammen. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. 

    Grüße Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super. Den

    Verfasst von gesaneuss am 3. März 2015 - 22:54.

    Der Kuchen ist super. Den habe ich in 1 Woche gleich 4 x gebacken. Meine Kinder (Zwillinge) haben ihren 6. Geburtstag aufgrund von Platzmangel im Haus an 5 Tagen gefeiert. Alle waren begeistert. Habe allerdings bisher nur die alkoholfreie Version gemacht. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber auch die mit Likör mal testen. Das ist bestimmt auch toll.

    Ich habe nur das Öl durch Butter ersetzt. Gelingt mir dann irgendwie besser, aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokos-Orangenkuchen: Lecker!

    Verfasst von Amaryllis Gross am 23. Februar 2015 - 16:33.

    Kokos-Orangenkuchen: Lecker! Erinnert an die dünnen, knusprigen Orangen-Kokos-Kekse von Bahlsen, nur eben nicht knusprig, sondern saftig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke es freut mich, wenn ich

    Verfasst von gertzi am 14. Februar 2015 - 11:15.

    Danke es freut mich, wenn ich das lese ........ ich wundere mich allerdings dass der Kuchen so wenig Liebhaber findet - versteht ihr das???

    ......er ist doch einfach zu machen aber richtig lecker und etwas ausgefallen auch noch???

    Wünsche euch noch weiterhin fröhiches Backen! LG gertzi

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super

    Verfasst von HappyHanna am 14. Februar 2015 - 00:05.

    Der Kuchen ist super lecker.Verdient volle 5 Sterne.Klasse tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm...  war der lecker

    Verfasst von buschi22 am 27. November 2014 - 01:45.

    Hmm...  war der lecker !

    Dieses Rezept hat 5 und mehr Sterne verdient! 

    Die Kombination Kokosflocken und Orange ist ein Traum.  Diesen Kuchen backe ich  auf jeden Fall jetzt öfter. 

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Danke - es freut mich,

    Verfasst von gertzi am 15. September 2014 - 18:49.

    tmrc_emoticons.)  Danke - es freut mich, dass euch der Kuchen auch so gut schmeckt wir mir/uns ......

    Weiterhin gutes Gelingen!

    Und vielen Dank an alle für Lob, Sternchen und Rückmeldungen! Love tmrc_emoticons.8)

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Kokosflocken und

    Verfasst von Grobidu am 15. September 2014 - 18:10.

    Durch die Kokosflocken und die Orangenlikör-Glasur eine sehr leckere Variante des Zitronenkuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Der Kuchen

    Verfasst von Mel_barcelona am 30. August 2014 - 21:17.

    Super lecker!!! Der Kuchen bleibt Tage lang schön saftig! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist richtig

    Verfasst von Sanne39 am 4. August 2014 - 11:26.

    Der Kuchen ist richtig lecker! Allerdings sollte man es ernst nehmen mit der großen Kastenform oder Blech!  Cooking 7    Dachte meine Kastenform ist groß genug, das war falsch tmrc_emoticons.;) , darum war der Kuchen auch 2 Std im Ofen, dem Geschmack hat es aber nicht geschadet! Das nächste mal nehme ich ein Blech tmrc_emoticons.D

    Sanne39

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für Lob und

    Verfasst von gertzi am 21. Juli 2014 - 11:09.

    Ich danke euch für Lob und Sterne!!! Gutes Gelingen weiterhin!!!

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man  ist der Lecker

    Verfasst von gerti42 am 23. April 2014 - 15:45.

    Man  ist der Lecker Love Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für diese

    Verfasst von Allgäuspezi am 19. April 2014 - 16:53.

    Fünf Sterne für diese Variation

    Kokos und Orange was für eine tolle Kombination. Habe den Kuchen heute gebacken und gerade probiert. Er schmeckt prima und dadurch wird es ihn öfter geben.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell.

    Verfasst von Krümel1983 am 11. April 2014 - 19:07.

    Sehr lecker und schnell. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön saftig.

    Verfasst von Lila Schnuppe am 31. März 2014 - 17:25.

    Sehr lecker und schön saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von FaMiLe am 4. März 2014 - 20:08.

    Vielen Dank für das Rezept schmeckt richtig super ich liebe Kokosnuss.

    war super schnell gemacht Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen Dank, Gaby, das mit

    Verfasst von gertzi am 28. Februar 2014 - 16:06.

    tmrc_emoticons.)Vielen Dank, Gaby,

    das mit dem Löschen hat jetzt geklappt -- eines nach dem anderen -- aber jetzt kommt nach dem laden und Speichern kein Bild?????? Gibts da noch einen Trick???? lG gertzi

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gertzi, öffne das

    Verfasst von GAGA1963 am 28. Februar 2014 - 15:51.

    Hallo Gertzi,

    öffne das Rezept und klicke irgendwo (z. B. auf den Titel) - nur nicht auf das Bild. Jetzt erscheint auf dem Bild ein x. Dort draufklicken und somit wird das Bild gelöscht. Das machst du mit all den anderen Bildern ebenfalls. Wenn alle gelöscht sind, kannst du dein Bild hochladen. 

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können