3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Varomakuchen Nusskuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 70 g Nüsse, Haselnüsse oder Mandeln oder gemischt
  • 70 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 150 g Mehl
  • 35 g Milch

Für den Mixtopf

  • 1500 g Wasser
  • etwas Frischhaltefolie, um den Kuchen abzudecken
5

Zubereitung

  1. Nüsse Closed lid 4 Sek Stufe 8, umfüllen.

     

    Zucker, Vanillezucker und Butter Closed lid

    2 Minuten 50° Stufe 1.

     

    Rühraufsatz einsetzen.

     

    Eier dazu, 30 Sekunden Stufe 3.

     

    Restliche Zutaten und Nüsse dazu, 1 Minute Stufe 3 rühren.

     

    Kleine Gugelhupfform (Durchmesser ca. 16 cm) einfetten und den Teig einfüllen.

     

    Mixtopf reinigen und mir Wasser befüllen.

     

     

  2. Die Backform mit Folie abdecken, da sonst Kondenzwasser in den Teig tropft.

     

  3. Mixtopf schliessen, Varoma aufsetzen, die Form hineinstellen und Deckel drauf.

     

    60 Minuten Varoma Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Kuchen ganz einfach abwandeln, indem man z.B. noch ein paar Schokotropfen hineingibt.

Je nach Geschmack den fertigen Kuchen mit Schokoglasur oder Zuckerglasur bestreichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhmmmm Megalecker 😍...

    Verfasst von eelchen am 9. November 2017 - 20:06.

    Mhhhmmmm Megalecker 😍
    Der erste Kuchen den ich im Varoma gebacken habe.
    Habe ihn neben anderen Torten/Kuchen extra für meine Tochter gebacken, die nur festen Kuchen mag.
    Nicht nur sie war begeistert, auch alle meine Gäste die noch ein Stückchen ergattern konnten.
    Wird jetzt definitiv öfter gebacken.......
    Danke fürs einstellen 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Varomakuchen. Genial. 5 Sterne

    Verfasst von Lilli60 am 28. Juni 2017 - 15:32.

    Mein erster Varomakuchen. Genial. 5 SterneCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halt habe die Sterne vergessen

    Verfasst von raab12345 am 22. März 2017 - 14:51.

    Halt habe die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍😃Habe den Kuchen gestern gemacht. Habe...

    Verfasst von raab12345 am 22. März 2017 - 14:49.

    👍😃Habe den Kuchen gestern gemacht. Habe Nougatguss drüber und Krokant. Sah auch fürs Auge gut aus.
    Schmeckt mega mega lecker und lässt sich leicht aus der Form lösen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig. Ich war erstaunt dass es...

    Verfasst von SimoneR89 am 15. Februar 2017 - 19:57.

    Sehr lecker und saftig. Ich war erstaunt dass es so gut geklappt hat. War mein erster Varomakuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch einfacher geht es fast nicht. Der Kuchen...

    Verfasst von hofpet27 am 13. November 2016 - 13:50.

    Noch einfacher geht es fast nicht. Der Kuchen schmeckt außerdem auch noch. Ich war etwas skeptisch ob er denn gelingt ohne Backofen aber es funktioniert. Der Kuchen war nach 60 Min. fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gelingsicher, wenn man sich an die...

    Verfasst von Kurgast am 1. November 2016 - 08:46.

    Einfach und gelingsicher, wenn man sich an die Vorgaben hält! Habe noch Rum und Schokostücke hinzugefügt und anschließend mit Schokolade überzogen..... Kalorienbome perfekt ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezepte. ...

    Verfasst von Lioness81825 am 1. November 2016 - 07:59.

    Danke für das leckere Rezepte. Smile



    Ich habe ihn nur mit Mandeln gemacht. Das hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezepte :

    Verfasst von Famlienoe am 16. Oktober 2016 - 15:41.

    Danke für das leckere Rezepte :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der

    Verfasst von Leon6614 am 8. Mai 2016 - 17:43.

    Super lecker der Varomakuchen, schön locker wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von Lina72 am 2. April 2016 - 17:33.

    Danke für das Rezept. Kinderleicht und guter Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, sehr saftig

    Verfasst von alpenmilch am 2. April 2016 - 15:36.

    sehr lecker, sehr saftig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super gut an.

    Verfasst von sanbereich am 24. März 2016 - 12:26.

    Hört sich super gut an. Dankeschön. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, saftig. lecker! Hätte

    Verfasst von Micha48Doe am 23. März 2016 - 18:44.

    Super, saftig. lecker! Hätte ich nicht gedacht aber den mach ich bestimmt noch öfter. Werde ihn mal mit Schokoguss probieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker der

    Verfasst von Sabrinavk am 14. Februar 2016 - 18:52.

    Absolut lecker der Kuchen!

    Hab noch ein paar Tropfen Rum Aroma dazu gegeben 

    Und als er fertig ausgekühlt war mit Puderzucker bestäubt! Sooooo lecker! Den gibt's jetzt öfters!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist zwar noch ein paar

    Verfasst von 84jessy am 24. Januar 2016 - 21:02.

    es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber diesen kuchen werde ich zu meinem geburtstag machen...mit schlagsahne und (natürlich selbstgemachtem) eierlikör drüber, nehme für den kuchen dann walnüsse. so habe ich es im letzten urlaub an der Nordsee gegessen...ich werde berichten, wie es geklappt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist  schon klar, dass

    Verfasst von Schirmle am 23. Januar 2016 - 20:39.

    Hallo,

    ist  schon klar, dass man da so ne Miniform verwenden muss?!

    Bei größeren Formen ist es logisch, dass der Kuchen nicht durch wird!!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei mir leider auch ganz

    Verfasst von tessy988 am 23. Januar 2016 - 18:55.

    War bei mir leider auch ganz roh und matschig inne ! Hab ihn nachher n8ch 20 Minuten im Backofen gebacken, ist aber nicht gar innen geworden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nachgemacht☺  

    Verfasst von Mitzie4 am 20. Januar 2016 - 17:33.

    Wird nachgemacht☺

     

    tmrc_emoticons.))  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute mein erster Varoma

    Verfasst von Celou am 20. Dezember 2015 - 11:38.

    War heute mein erster Varoma Kuchen. Genau nach Rezept gemacht,innen leider total spindig. Schade, was hab ich wohl falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war auch mein erster

    Verfasst von maremo am 28. Oktober 2015 - 19:17.

    Es war auch mein erster Kuchen aus dem Varoma.... Ich muss sagen: gelungen... hab 2 kleine Königskuchen formen genommen... hat super geklappt...

    Nach dem backen hab ich die beiden Kuchen mit Kuvertüre überzogen und auf den einen noch ein paar gehackte Pistazien gestreut....

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich vor Kurzem schon

    Verfasst von Ilona3005 am 21. Oktober 2015 - 23:13.

    Nachdem ich vor Kurzem schon einen Marmorkuchen im Varoma gemacht hatte und der sehr gut ankam, war gerade eben der Nusskuchen dran.

    Ich habe schonmal ein Stückchen geklaut und muss mich grad echt beherrschen, den nicht sofort warm aus der Form zu löffeln tmrc_emoticons.) Superlecker!

    Das könnte glatt mein neuer Lieblingskuchen werden. Ich liebe es, wenn die Varomakuchen keine Kruste haben..

    Mixingbowl closed ED 13.7.15 (KW 19) - vorauss. Lieferung KW 29

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es klappt wirklich, hab es

    Verfasst von Sandro1965 am 7. Oktober 2015 - 22:12.

    Es klappt wirklich, hab es nicht geglaubt - hab Walnüsse genommen - lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! 5 Sterne

    Verfasst von intotheblue am 6. Oktober 2015 - 11:14.

    Ich bin begeistert!

    5 Sterne deluxe Closed lid tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann bzw wir lieben den

    Verfasst von Melimaus2310 am 30. September 2015 - 23:44.

    Mein Mann bzw wir lieben den Kuchen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist für mich ein geniales

    Verfasst von babsihexi am 20. Juni 2015 - 21:37.

    Das ist für mich ein geniales Rezept, ohne Backofen Kuchen essen. Meine Familie wollte mich für zuerst verrückt erklären. Ha! Danke! Big Smile

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Versuch eines

    Verfasst von Gitti73 am 11. Juni 2015 - 22:13.

    Erster Versuch eines Varomakuchens, und siehe da, es hat geklappt - und schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute einen Thermomix

    Verfasst von Sonnenstern67 am 23. Mai 2015 - 18:42.

    Habe heute einen Thermomix Backkurs besucht. Dort wurde auch im Varoma gebacken  tmrc_emoticons.) wollte ich direkt zu Hause testen. Fazit, einfach und super lecker. Wird nicht der einzige Kuchen bleiben den ich im Closed lid mache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paar mal gemacht

    Verfasst von Micky2012 am 6. Mai 2015 - 22:19.

    Schon ein paar mal gemacht und immer wieder lecker.... Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppi Kuchen! Schmeckt nach

    Verfasst von M.B.N.M.TM5 am 1. Mai 2015 - 15:00.

    Cooking 7 suppi Kuchen!

    Schmeckt nach Wiederholung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....mhhhhh. Hatte

    Verfasst von Lilly-Amy am 7. April 2015 - 01:45.

    Glasses

    Super lecker....mhhhhh. Hatte ne kleine Springform genommen. Musste dann die Backzeit um 40 min verlängern. Aber dieser Kuchen ist mal mega fluffig und saftig. Danke für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erster

    Verfasst von die_jane am 2. April 2015 - 23:27.

    Das war mein erster Varomakuchen. Sehr, sehr lecker!

    Kalorienarme Variante: Ich habe die 100g Butter durch 75g Naturjoghurt und 25g Öl ersetzt, hat super geklappt.

    Als Formen habe ich die kleinen Glasteelichthalter von Ikea benutzt, es passen 7 Stück in den Varoma und der Teig reicht dafür genau aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja anfangs skeptisch,

    Verfasst von Aesifregn am 31. März 2015 - 22:35.

    Ich war ja anfangs skeptisch, aber er ist einfach super! Meine Gäste fanden ihn ebenfalls sehr lecker, luftig und saftig. Besonders gut hat er uns mit friischem erdbeereis geschmeckt! Das Rezept wird defintiv nochmal gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den Kuchen morgen

    Verfasst von goldi-2003 am 28. März 2015 - 18:42.

    Werde den Kuchen morgen gleich ausprobieren,hört sich lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem Schuss Amaretto

    Verfasst von wake am 28. März 2015 - 17:33.

    Mit einem Schuss Amaretto Super lecker. Leider ist mir 20g zu viel Milch reingerutscht. Dadurch hätte er sicher noch 15min länger gebraucht. [[wysiwyg_imageupload:14178:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diese kleinen

    Verfasst von Seehase1977 am 8. März 2015 - 13:29.

    ich liebe diese kleinen kuchen tmrc_emoticons.-) ich habe mandeln genommen und anstatt normaler milch, mandelmilch und einen schuss amaratto. 

    danke für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich, dass das

    Verfasst von Schirmle am 4. März 2015 - 17:39.

    Hallo,

    freut mich, dass das Experiment gelungen ist. Und dass der Kuchen auch geschmeckt hat. Das einzige, was ich an diesen Varomakuchen schade finde, ist, dass die leckere Kruste fehlt, die ein Kuchen im Ofen bekommt. Aber saftiger wie ein normaler sind die im Varoma schon....

    Danke für die Sterne.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Kuchen im Varoma. Das war

    Verfasst von ChNesemeyer am 4. März 2015 - 14:43.

    Ein Kuchen im Varoma. Das war heute der erste Versuch für mich. Ich war wirklich sekptisch - aber es hat alles super geklappt. Der Kuchen ist saftig und lecker! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können