3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 300 Gramm Mehl
  • 40 Gramm Kakaopulver, (das dunkle!)
  • 240 Gramm Zucker, oder 25 Gramm Stevia
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 l warmes Wasser, (240 ml)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 0,080 l Öl, (80 ml)
  • 1 Teelöffel Apfelessig
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und ca. 10 Sekunden Stufe 4 verrühren

    Den Teig in 12 Muffinsförmchen setzen (bzw. in eine 20 x 20 cm große Kastenform)

    und bei 180° C (Ober-/Unterhitze) ca. 20-25 Minuten backen --> den Kuchen 45 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben nach Erkalten Kuvertüre drüber oder Puderzucker.

...dazu Vanilleeis oder Sahne.... Ein Gedicht!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe sie heute auch mal ausprobiert... sie...

    Verfasst von astrid-siegen am 16. Oktober 2017 - 22:50.

    Ich habe sie heute auch mal ausprobiert... sie waren megaschnell fertig und mir haben die Stücke, die ich probiert habe schon mal sehr gut geschmeckt 😁 (beim ersten Blech sind ein paar ausgelaufen 😉)
    ich hoffe den Kindern in der Kita werden sie auch so gut schmecken, wie mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben gut

    Verfasst von MixIt31 am 9. Februar 2016 - 21:01.

    Die Muffins haben gut geschmeckt, auch wenn ich den Apfelessig vergessen habe. Was bewirkt er?

    Cooking 1 

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese leckeren

    Verfasst von Lupinchen86 am 26. Mai 2015 - 14:49.

    Ich habe heute diese leckeren Muffins gemacht. Sie sind super lecker. Schön finde ich das ich keine speziellen Zutaten benötige. 5 Sterne dafür.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich fand sie sehr

    Verfasst von Line76 am 5. März 2015 - 19:02.

    Auch ich fand sie sehr lecker, und praktisch, dass man ganz normale Zutaten brauchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ! Die Muffins

    Verfasst von Lustucru am 17. November 2014 - 19:08.

    Sehr lecker, tmrc_emoticons.) !

    Die Muffins sind saftig (auch nach 3 Tagen, Big Smile ) und sind ruckzuck gemacht. Außerdem hat man alles im Haus, so dass man sie immer wieder machen kann, tmrc_emoticons.p !

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig heute in

    Verfasst von TaoPearl am 16. November 2014 - 22:39.

    Habe den Teig heute in kleinen Keramiktöpfchen mit Bananenstückchen 20 min. gebacken und warm mit flüssigem Kern gegessen. Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können