3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Apfelkuchen mit Banane und Walnuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Boden

  • 100 g Zucker
  • 200 g Margarine, ohne Milchprodukte!
  • 300 g Mehl
  • 1 Stück Banane

Belag

  • 500 g Äpfel
  • Walnüsse, Menge nach Geschmack
  • Zucker, Menge nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Boden
  1. Alle Zutaten im Closed lid 10 Sekunden bei Stufe 5 verrühren und dann in die gewünschte Form füllen.

  2. Belag
  3. Alle Zutaten im Closed lid 2 Sekunden bei Stufe 5 verrühren und auf den Boden füllen.

     

    Den Kuchen bei 180° Heißluft bis zur gewünschten Bräunung backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Kauf der Margarine darauf achten, dass in der Zutatenliste kein Milchprodukt aufgeführt ist (ist meist fettgedruckt).

Sollte kein Bananengeschmack gewünscht sein, lieber eine unfreie oder nur halbe Banane nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist richtig

    Verfasst von SchneckeFRI am 12. Dezember 2015 - 16:40.

    Der Kuchen ist richtig lecker! Beim ersten Bissen ist man erstmal skeptisch, aber der Geschmack ist perfekt! Habe ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Habe ihn zu einer Dienstbesprechung auf der Arbeit gebacken und wir haben ihn mit 5 Personen im nu aufgegessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  der Kuchen ist

    Verfasst von Ekirlusoor am 20. Oktober 2015 - 20:13.

    Hallo, 

    der Kuchen ist schnell gemacht und super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept. Wird es noch oft geben.

    Ich habe übrigens 100 g Walnüsse genommen. Obenauf zusätzlich noch welche darüber gestreut und mit Agavendicksaft befeuchtet. Hat lecker karamellisiert.

    In die Äpfel-Walnussfüllung habe ich einen EL Zucker gegeben.

    tmrc_emoticons.) Party Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute zum

    Verfasst von Kind der Sonne am 13. Oktober 2015 - 22:52.

    Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal gebacken und zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen. Er ist spitzenmäßig, schnell gemacht und oberlecker. Ich hatte noch Mandelstreusel drüber. Ist bei allen super angekommen. Der wird in jedem Fall wieder gebacken. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Toller Kuchen schnell und

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 4. September 2015 - 11:25.

     Toller Kuchen schnell und einfach zubereitet schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von zuckertante61 am 25. Mai 2015 - 00:24.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Heute zum 2. Mal gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von Claudia191264 am 3. April 2015 - 17:09.

    Dieser Kuchen ist sehr lecker und sehr schnell zubereitet. Ich habe beim ersten Mal 300 g Äpfel durch Pflaumen aus dem Glas ersetzt. Hat auch super funktioniert. Von mir fünf Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh war sehr

    Verfasst von Nico Petit am 11. Februar 2015 - 04:20.

    Mmmh war sehr lecker! 

    Schnell und einfach Cooking 7

    Bestellt: 27.11.2014


    Erfasst: 01.12.2014


    Sendungserhalten: 26.02.2015


    Losgekocht: 28.02.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können