3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Walnusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 300 g Mehl
  • 250 g Sojamilch
  • 200 g Zucker
  • 150 g neutrales Öl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Portion Walnüsse (eine Hand voll)
  • 1 Packung Kuchenglasur (vegan)
5

Zubereitung

    Für alle TM Modelle
  1. Alle Zutaten bis auf die Kuchenglasur in den Closed lid geben. 8 Sekunden bei Stufe 4 Counter-clockwise operation.

    Teig in eine leicht mit veganer Magarine gefettete Gugelhupf-Form geben und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 40 Minuten backen. Vor der Entnahme eine Garprobe mit dem Holzstäbchen machen.

    Die vegane Kuchenglasur schmelzen und den Kuchen damit bestreichen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist der Oberhammer! ...

    Verfasst von prinzessin100 am 11. September 2017 - 19:08.

    Der Kuchen ist der Oberhammer! Love
    Einfach und sowas von lecker!!!

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von gabo50 am 14. Dezember 2016 - 20:45.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Hatte

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 19. März 2016 - 18:24.

    Sehr zu empfehlen! Hatte keine Sojamilch, habe stattdessen Kokosmilch genommen.

    Die Backform habe ich mit Kokosraspeln ausgestreut.

    Ist schon in meiner Sammlung gespeichert. Vielen Dank,  war übrigens mein erster veganer Kuchen, den ich gebacken habe.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können