3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Victoria's Schokotorte mit Lindorkugeln


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Victoria's Schokotorte mit Lindorkugeln

1 Stk Tortenboden, hell oder dunkel

  • 150 Gramm Schokoladen
  • 750 Gramm Sahne, 35 % Fett
  • 3 Packung Sahnesteif
  • 4 Esslöffel Johannisbeer-Gelee
  • 1 Packung Tortenboden

  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1 Stk. Tortenboden hell oder dunkel, selber gemacht oder gekauft braucht es natürlich auch noch. Leider kriege ich es nicht in die Zutantenliste, da Tortenboden nicht akzeptiert wird. Wie nennt man das in Deutschland ????
    Schokolade, (ich habe halb Zartbitter- halb Milchschokolade verwendet, weil ich befürchtet hatte, dass es mit Zartbitter alleine zu herb werden könnte) in groben Stücken in den geben, 10Sek. St.6, zerkleinern, mit Spatel runterschieben, Sahne zugeben und ca 5Min. 60°, St.1 erhitzen. Anschiessend gut abkühlen lassen, am besten über Nacht. Danach Sahne mit Sahnesteif aufschlagen (ich gestehe ich habe dies in der Kennwood gemacht, da ich mich mit dem Sahne schlagen im TM noch etwas schwer tue) auf 1. Schicht Tortenboden ca 2 Esl. Gelee verstreichen, Schokosahne darauf, nach Wunsch halbierte Linderkugeln drauflegen und mit nächstem Boden weiterfahren. Schmeckt bestimmt auch lecker mit Ferrero Roches und andern Pralinen, oder auch ganz ohne, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Foto mit angeschnitterner Torte folgt hoffentlich heute, sofern nicht vergessen geht....
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zubereitung ist einfach, braucht nur etwas Zeit, da die Schokosahne nach dem Schmelzen komplett auskühlen muss, bevor diese steif geschlagen werden kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • carsas35: wow, so cool, freut mich. ...

    Verfasst von Rivifa am 14. Februar 2018 - 10:05.

    carsas35: wow, so cool, freut mich.
    und ich bin froh, dass das Rezept jetzt endlich vollständig, ersichtlich ist. (auch wenn jetzt gewisse Zutaten doppelt erwähnt sind...War das eine Zangengeburt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe statt Schokolade 200 g...

    Verfasst von carsas35 am 14. Februar 2018 - 09:57.

    Super lecker. Habe statt Schokolade 200 g Vollmilch-Kuvertüre genommen. PERFEKT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alba0508: ich habe einen fertigen Tortenboden...

    Verfasst von Rivifa am 13. Februar 2018 - 14:51.

    alba0508: ich habe einen fertigen Tortenboden genommen, hell oder dunkel, je nach Vorliebe. Natürlich könnte auch einer selber gebacken werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man dafür einen fertigen Tortenboden?...

    Verfasst von alba0508 am 13. Februar 2018 - 14:38.

    Nimmt man dafür einen fertigen Tortenboden?
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich braucht es noch einen Tortenboden,...

    Verfasst von Rivifa am 13. Februar 2018 - 14:36.

    Natürlich braucht es noch einen Tortenboden, selber gemacht, oder gekauft, hell oder dunkel, wie ihr mögt. Leider kann ich die Zutat nicht zufügen, entweder bin ich zu doof, oder das Programm hat heute wirklich eine Macke. Am Liebesten würde ich das ganze Rezept löschen und nochmal neu beginnen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry all ihr lieben, das Programm hatte heute...

    Verfasst von Rivifa am 13. Februar 2018 - 14:17.

    sorry all ihr lieben, das Programm hatte heute morgen Störungen, deshalb habe ich wohl nicht bemerkt dass die Zutaten nicht gespeichert wurden. jetzt sollte es ersichtlich sein. Tut mir leid tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Könnten Sie bitte noch die...

    Verfasst von Gine1966 am 13. Februar 2018 - 12:44.

    Hört sich lecker an. Könnten Sie bitte noch die Zutatenliste einfügen. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast die Zutaten nicht angegeben 😬

    Verfasst von superkitty73 am 13. Februar 2018 - 11:24.

    Du hast die Zutaten nicht angegeben 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde es gerne nach machen aber sehe leider die...

    Verfasst von FranziB86 am 13. Februar 2018 - 10:20.

    Würde es gerne nach machen aber sehe leider die Zutaten nicht. Ist das nur bei mir so? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können