Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vital-Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 250 g Haferflocken
  • 50 g Mandeln
  • 110 g Butter
  • 110 g Rohrzucker
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Haferflocken und Mandeln in Closed lid mahlen, 10 sek., St. 7. In eine Schüssel umfüllen.

    2. geschmolzene Butter, Zucker und Eier vermischen. 10 sek., St.4

    3. anschließend gemahl. Haferflocken, Mandeln und Backpulver zugeben und vermischen. 20-30 sek, St. 3

    4. mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

    5. bei 190° (Ober- und Unterhitze) ca. 15 Min. backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Was auch sehr lecker ist wenn man zum Schluss beim vermischen ein Handvoll Cranberries dazu gibt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vitalkekse :-) seeehr lecker!

    Verfasst von veronique999 am 18. September 2013 - 17:42.

    [[wysiwyg_imageupload:7000:]] Super gut tmrc_emoticons.-) ich bin absolut begeistert das nächste Mal würde ich ein wenig vom Zucker weglassen und es noch mit Zimt versüßen! LG <3 aus Wien, tolles Rezept & DANKE (Merkliste

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. (Tucholsky)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich  sehr gut aber

    Verfasst von verok2 am 11. September 2013 - 23:50.

    Geschmacklich  sehr gut aber trocken  muss man lange drauf Kauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 50° ca. 1 min. St. 1 Butter

    Verfasst von IriSch am 10. September 2013 - 00:37.

    50° ca. 1 min. St. 1 Butter schmelzen. Freut mich wenns schmekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel grad schmelzen 

    Verfasst von verok2 am 9. September 2013 - 23:32.

    Wieviel grad schmelzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Plätzchen -

    Verfasst von Catty1990 am 9. September 2013 - 21:26.

    Sehr leckere Plätzchen - schmecken uns total gut, sind bald vertilgt  tmrc_emoticons.;)

    Wir haben die Butter noch schön im Thermomix geschmolzen, damit man sich die Herdplatte und den Topf sparen kann. Demnächst gibts mehr davon Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können