Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffelkekse


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

Waffelkekse

  • 100 Gramm Zucker, oder braunen Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 275 Gramm Mehl
  • 175 Gramm Butter, weich, in Stücken
  • 1 Ei
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker, Vanillezucker und Salz pulverisieren: 20 Sek./Stufe 10.
  2. Mehl hinzufügen und vermischen: 5 Sek./Stufe 5.
  3. Butter und Ei hinzufügen, verkneten: 3 Min./Dough mode.
  4. Teig zu Bällchen von 1,5 cm Durchmesser formen. Im Waffeleisen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze ein belgisches Waffeleisen, Ihr könnt aber auch ein Herzchen-Waffeleisen nehmen, dann werden die Plätzchen etwas dünner. Probiert es beim ersten Versuch mit ein, zwei Teigbällchen und experimentiert so lange mit der Backdauer, bis Ihr zufrieden seid.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Idee! Dankeschön!

    Verfasst von Hoernsche am 30. Oktober 2020 - 17:23.

    Smile Sehr gute Idee! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ganz nett, werden aber wohl nicht meine...

    Verfasst von Tallula63 am 10. Oktober 2020 - 16:44.

    Die sind ganz nett, werden aber wohl nicht meine Lieblingskekse. Vielleicht probiere ich mal mit einigen Gewürzen rum. So find ich sie etwas fad. Aber da das Geschmackssache ist und das Rezept an sich tadellos funktioniert, bedanke ich mich fürs Einstellen und lass natürlich Sternchen da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Idee ...

    Verfasst von Nordlicht44 am 30. September 2020 - 14:16.

    tolle Idee
    das Waffeleisen einmal anders zu benutzen. Gestern gelesen, heute umgesetzt. Die Kekse sind lecker und die Konsistenz ist auch gut. Ich habe die Kugeln eher ein bisschen größer gemacht und dabei 55 Stück raus bekommen. Neija jedenfalls theoretisch, als ich fertig war waren es plötzlich nur 50 Stück Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können